Ryse PC im Technik-Test mit Benchmarks: Neue Grafikmaßstäbe gesetzt

AW: Ryse PC im Technik-Test mit Benchmarks: Neue Grafikmaßstäbe gesetzt

Die Radeons schneiden ja hier allgemein recht gut ab. Kränkeln die optimierten Maxwell-GPUs an ihrer Bandbreite? Interessant ist auch der Vergleich R9 270X - GTX 770...

@majinvegeta20 :klatsch:
Aha und warum passt das nicht, andere Seiten haben kein Heft was sie vertreiben, und sich stattdessen 100% auf deren Onlinepräsenz konzentrieren.
Du verwechselst hier erheblich etwas, nämlich hier geht es um eine Information die nicht jeder in einem Heftformat verkaufen will/muss, in dem Artikel den du so schön aus dem Kontext gerissen hast geht es um das nicht bezahlen von Kostenpflichtigen Inhalten - großer unterschied junger Padawan !
Du konzentrierst dich hier lediglich auf PCGH, aber verdrängst das es auch zahlreiche andere Seiten im Netz gibt die ihr Geld nicht mit einem Heft verdienen und stattdessen auf andere Einkommenszweige angewiesen sind.
Wenn ich jetzt die Info bei dem CB Test erlangen würde, wäre dann das etwa was schlechtes ?! Antwort kann nur NEIN sein!
Um es einfach für dich zu machen, du verwechselst Äpfel mit Birnen, alles Klar soweit ;)

Bin ich der einzige der Crysis 3 technisch ein ganzes Stück vor Ryse sieht!? Egal ob Vegetation, Wasser, Umgebungsverdeckung oder simpel die Bodentexturen samt Struktur (POM/Tessellation), alle Punkte sehen in Crysis 3 doch mal sichtbar besser aus...
Einzig Charakterdetails und -animationen sind besser, sieht man aber nur in Cutscenes. Zudem ist man etwa bei den Raucheffekten auf dem gleichen Niveau.

Aber unterm Strich sehe ich Crysis 3 eher eine ganze Ecke vor Ryse, gewiss nicht umgedreht!

Darüber kann man sich jetzt streiten. Vielleicht mag Crysis 3 in einigen Punkten etwas detaillierter sein. Das Gesamtbild wirkt für mich bei Ryse aber sehr viel Fotorealistischer, einfach "echter" und plastischer, eben fast schon wie ein Animationsfilm. Crysis 3 wirkt dagegen sehr matt und fast schon leicht comic artig. Man erkennt eben auf den ersten Blick, dass es nur typische Konsolen/PC Grafik ist.

Allein schon die Tatsache, dass alles was die Beleuchtung betrifft nahezu 1:1 identisch mit der last-Gen Konsolenversion ist, ist etwas das mehr als deutlich zeigt, dass es nur ein aufpolierter Port ist.

Bei Ryse ist vor allem das Physically based shading ist etwas, was dem Look enorm gut tut. Metall sieht einfach aus wie Metall und nicht wie ein Objekt mit ner Pixeltapete drüber, das Licht reflektiert. Überhaupt die gesamte Beleuchtung verleiht den Szenen sehr viel mehr Tiefe. Für mich sind das WELTEN.

Aber nun gut, jeder definiert Gute grafik etwas anders. Für die einen sind es scharfe Texturen und hohe Weitsicht, für mich ist es eben die Beleuchtung, die Maßgeblich die Grafik Beeinflusst. Crysis 3 hat mir jedenfalls kein "wow" entlockt, da es die selbe Konsolengrafik und der selbe look ist, den wir seit Jahren aufgetischt bekommen. Ryse macht dagegen endlich den Sprung hin zu einer wie es Crytek gerne umschreibt "cineastischen, CGI ähnlichen" Grafik.

ΔΣΛ;6858600 schrieb:
@majinvegeta20 :klatsch:
Aha und warum passt das nicht, andere Seiten haben kein Heft was sie vertreiben, und sich stattdessen 100% auf deren Onlinepräsenz konzentrieren.
Du verwechselst hier erheblich etwas, nämlich hier geht es um eine Information die nicht jeder in einem Heftformat verkaufen will/muss, in dem Artikel den du so schön aus dem Kontext gerissen hast geht es um das nicht bezahlen von Kostenpflichtigen Inhalten - großer unterschied junger Padawan !
Du konzentrierst dich hier lediglich auf PCGH, aber verdrängst das es auch zahlreiche andere Seiten im Netz gibt die ihr Geld nicht mit einem Heft verdienen und stattdessen auf andere Einkommenszweige angewiesen sind.
Um es einfach für dich zu machen, du verwechselst Äpfel mit Birnen, alles Klar soweit ;)

xDD Ich ging auf deine Aussage ein, das du dir das Heft nicht holst, weil du die Information ja kostenlos woanders holen kannst.
Darauf beruhte auch mein damaliger Post.

Es ging mir jetzt einzig um die Herangehensweise und nicht um die Sache an sich.
Dass das vergleichbar ist, hab ich ja auch nicht gesagt. ;)

Ich glaube das verstehst auch nur du, ich stehle doch keine Informationen oder beziehe sie Illegal !
Mich wird keiner abmahnen weil ich mir nicht das Heft gekauft habe, da andere Seiten die eine Info in deren Online Tests erwähnen.

ΔΣΛ;6858635 schrieb:
Ich glaube das verstehst auch nur du, ich stehle doch keine Informationen oder beziehe sie nicht Illegal !

Ahhhh sag ich doch nicht. :ugly:
Ich spreche davon, das man eher woanders schaut, anstatt Geld auszugeben, wo man aber doch weiß, das man auch etwas für bekommt.

Es ging mir um diese Einstellung an sich. Wie gesagt, hätt jetzt auch jemand anderen treffen können.
Das passte halt gerade nur so gut. ;)

Ach du mein Güte :nene:
Okay ich mache es einfach für dich dein Gesicht zu wahren ... "Oh Natürlich du hast Recht, wie konnte ich nur XYZ Übersehen, ich gehe sofort los und kaufe mir die 12/2014 wen sie erscheint wegen der einen Info" ... puh Heiliger Krieg um gar nichts abgewendet :ugly:
-Sinnlose Diskussion beendet-

:D:D:D
Ja siehst du, du bist geheilt!

Meinte es doch nicht böse. :)

Zumindest die Redakteure müssten in etwa verstanden haben, was ich gemeint habe. ^^

Die beste Grafik ist nutzlos wenn das Spiel inhaltlich ein Totalausfall ist.
Ein weiterer Grafik-Blender von Crytek.Zu mehr scheint man in dieser Firma nicht fähig zu sein.

Johnny05

@Johnny05

Crytek sind für mich einer der besten Spiel-Entwickler im Bezug auf Grafik und Gameplay und es sind bei deren Games nicht 10-15 Patches nötig, bis Sie halbwegs bugfrei laufen.
Dich zwingt ja gottseidank keiner, um Ryse kaufen zu müßen.

@Johnny05

Crytek sind für mich einer der besten Spiel-Entwickler im Bezug auf Grafik und Gameplay und es sind bei deren Games nicht 10-15 Patches nötig, bis Sie halbwegs bugfrei laufen.

Wie schon gesagt wurde.. gute Grafik und bugfrei bringt halt nichts, wenn das Spiel dahinter Schrott ist. Wie seit Crysis 1 einfach jedes von Crytek.

Wie schon gesagt wurde.. gute Grafik und bugfrei bringt halt nichts, wenn das Spiel dahinter Schrott ist. Wie seit Crysis 1 einfach jedes von Crytek.
Eine sehr enge Auffassung von "Schrott", kommt gerade wahrscheinlich wieder von einem, der nicht genug Schrott-Spiele gespielt hat.;)

@Johnny05

Ryse Wird Die neue Referenz was Grafik in Spielen angeht...
Sieht einfach so etwas von bombastisch aus...

Diese Diskussion bringt nichts, da jeder Gamer andere Vorlieben hat. Ich bin da tolerant und würde niemals sagen, das z.b. Die Sims 4 schrott ist, nur weil es mir nicht gefällt.

Eine sehr enge Auffassung von "Schrott", kommt gerade wahrscheinlich wieder von einem, der nicht genug Schrott-Spiele gespielt hat.;)

Hm? Nachdem ich alle Crytek Spiele gespielt habe, erlaube ich mir doch sagen zu können, dass Crysis 2, 3 und Ryse für mich einfach Schrott sind.
Wenn das für dich die Perlen der Gaminggeschichte sind, muss ich ja trotzdem nicht deiner Meinung sein oder? Geschmäcker sind einfach verschieden. Schwer zu akzeptieren?

Cooles Spiel, sogut wie gekauft, meine 290 schneidet unerwartet gut ab.:daumen:

sieht eher aus wie crysis1 mit mehr Details.

Naja 3Person Ansicht Spiele sind sowieso eher was für Konsolen und Große Tv´s.

An kleinen Bildschirmen verliert man leicht den überblick in dieser Kamera Ansicht.

Nix für mich.

Hm? Nachdem ich alle Crytek Spiele gespielt habe, erlaube ich mir doch sagen zu können, dass Crysis 2, 3 und Ryse für mich einfach Schrott sind.
Wenn das für dich die Perlen der Gaminggeschichte sind, muss ich ja trotzdem nicht deiner Meinung sein oder? Geschmäcker sind einfach verschieden. Schwer zu akzeptieren?

also mal ehrlich und objektiv..........!!!!!!!!!!!!
wenn man nicht sieht oder mitbekommen hat das crysis ein grafischer meilenstein ist bzw. war,dann frage ich mich ernsthaft ob manche menschen nicht lieber das pad oder die tastatur
zur seite legen sollten....!!!!!!!!!!!:wall:

Schön zu sehen, wie PCGH vollkommen unkritisch die miese Leistung auf nVidia-Karten unkommentiert stehen lässt. Bei Watch Dogs und dem AMD-Geheule hat man dagegen haufenweise News produziert. Journalismus at best. :schief:

Schade, dass Craptek keinen Bock auf eine vernünftige PC-Version für nVidia-User hatte. Nach der Spartacus-Serie habe ich irgendwie Lust auf das Rom-Setting. Aber solches kundenunfeundliche Verhalten werde ich mit respektablen Boykott honorieren.

Zurück