G
Gast1681636201
Guest
UVP halbieren und ich bin wieder dabei, ansonsten wird meine nächste Graka von AMD sein.
Ist keine Frage des Alters, find ich. Wohl eher des Charakters.Gar nix. Ich rege mich auch wegen sowas völlig belanglosem wie Grafikkartenpreise nicht auf - ich bin zu alt für den Mist.
Hat ja nen Grund warum ich immer noch ne 2080 drin hab. Die 3000er (und RX6000er) sind einfach für das was sie können viiel zu teuer gewesen (bzw. was heißt gewesen, sie sind es immer noch). Und ich gebe auch keinen vierstelligen Betrag für eine 4080 aus. Das ärgert mich aber nicht mehr heutzutage, da ich mit fast 40 eh kaum mehr Zeit zum spielen habe (und mittlerweile die wirklich wichtigen Dinge über die es sich lohnt sich zu freuen und ärgern kenne - zocken gehört da einfach nicht dazu^^).
Prinzipiell schon - aber durch die monströsen Gewinne vergangener Tage haben sie VIEL Sitzfleisch und können lange lange pokern. Da müsste schon viele Monate kein Mensch die 4080 kaufen bis NV sich bewegt und das sehe ich irgednwie noch nicht kommen.Und sollten sich die RTX 4080 Grafikkarten auch weiterhin so schlecht verkaufen, wird Nvidia irgendwann Einknicken und die Preise senken. ?
Wenn so wäre...In knapp 2 Jahren gibt es tolle RTX 40 custom Modelle im Ausverkauf zum halben Preis.
wie jetzt gerade mit den 30ern
Läuft vielleicht letztlich darauf hinaus, ja, aber ich halte das dennoch für dekadentes Denken, dass man alljene einfach über den Preis ausschließt, die dem Anbieter nach seines Produktes einfach nicht mehr würdig sind.Was soll die Diskussion?
Wenn die Karte zu teuer ist, dann halt nicht kaufen. Alle, die das Geld haben kaufen sich die Karte. Genauso das Gemecker über den Steompreis. Niemand wird gezwungen, ein PC System zusammenzustellen, welches mehrere Watt an Strom "frisst".
Wer sich gerne Abzocken und Verarschen lassen möchte geht somit zu Nvidia.Als ob die gewungen werden eine Nvidia Karte zu kaufen, wer es billig mag geht zu AMD ganz einfach.
So ein provozierender Post kann eigentlich (wieder mal) nur von dir stammenAls ob die gewungen werden eine Nvidia Karte zu kaufen, wer es billig mag geht zu AMD ganz einfach.
Unter dem Radar nicht - ich habs nur aufgegeben das zu erwähnen weil man danach regelmäßig verbal verdroschen wird.Damals bei der 680 war der Aufschrei groß, dass plötzlich eine Karte mit Mittelklassechip als Highend verkauft wurde. Jetzt ist die Verschiebung dieser Klassen hingegen etwas, was unterhalb des Radars zu fliegen scheint.
In den USA sind die Preise der Karten auch gestiegen, sehr deutlich sogar. Im Artikel verlinkten Reddit-Post ist dass, das einzige Thema.Man wird sich auf höhere Preise einstellen müssen, wenn man nicht in den USA lebt und das beste Modell kauft.
Falsche Schlussfolgerung. Wir haben eine Energiekrise aufgrund unserer seit Jahren unfähigen Regierung die erneuerbaren Energien voranzutreiben.Die derzeitige Situation ist aber eine ganz Andere, wir haben eine hohe Inflation, stehen vor einer schweren Rezession und haben durch einen Krieg eine Ernergiekrise.
Das wird eine böse Überraschung wenn die Euro UVP von AMD öffentlich wird.Als ob die gewungen werden eine Nvidia Karte zu kaufen, wer es billig mag geht zu AMD ganz einfach.
Warum, weil die XTX nur 200€ billiger ist?Das wird eine böse Überraschung wenn die Euro UVP von AMD öffentlich wird.
AMD hat die letzten Jahre bewiesen, dass sie das nicht tun werden. Die haben genauso die Hand aufgehalten wie Nvidia, obwohl es vermutlich leicht gewesen wäre die preislich deutlich zu unterbieten, und obwohl Nvidia mit RT und DLSS bei den Features lange Zeit wesentlich besser aufgestellt war.Ich hoffe AMD ist da bisl schlauer und bringt das was der Durchschnitt bezahlen könnte bzw. würde.