News Preissenkungen: RTX 4090 unter 1.700 Euro, 4080 Super unter 1.050 Euro

Sollte die 4090 mal 999.-€ kosten, dann würde ich zuschnappen
1712770944725.gif
 
Sicherlich gibt es 4080 Karten zu diesem Preis, wer keine bestimmt will oder sowieso kein Fenster im Case hat, kann da einiges sparen.
Ich habe meine neue MSI GeForce RTX 4080 SUPER SUPRIM X vor 3 Tagen bestellt, für 1.317,81 in inklusive Versand.
Bin froh, habe die Karte nach langem Suchen denn doch noch gefunden und ja, wer was Bestimmtes möchte, zahlt eben drauf. Wir „Computerfreaks“ habe es nicht einfach.:schief:
Ich habe die 4080S die hier fast verschenkt wird sogar zu Hause im Case MIT Fenster, weil einfach ein schwarzer Riegel auch mal gut aussieht, ohne RGB.
 
Es gab doch vor Ewigkeiten schon ähnliche Angebote für die 6650 XT. Daher finde ich einen Preis unter 250€ gerade so akzeptabel, aber weit entfernt von verlockend.

Nirgend habe ich den Preis als verlockend bezeichnet. Nein, mein Kommentar war nur als wertfreier Hinweis zu verstehen.


Und wie meinem folgenden Kommentar zu entnehmen, habe ich eine ganz eigene Sicht der Dinge...

Wer, wenn nicht der Konsument, trägt dafür Sorge, dass der Aktionär auch zukünftig seine Nächsten reich beschenkt? :-P

mit frdl. Gruß
 
Nirgend habe ich den Preis als verlockend bezeichnet. Nein, mein Kommentar war nur als wertfreier Hinweis zu verstehen.
So war es auch nicht gemeint - ich bezog mich mehr auf den vorherigen Diskurs mit @PCGH_Raff
Die Karte mag im Kontext der anderen aktuellen Einsteigerkarten eine gute Wahl sein, aber eigentlich ist es doch traurig wie lange wir im neuen Einsteigerbereich (wir reden immer noch von ~250€!) auf der Stelle stehen. Im High-end gab es immerhin größere Performance-Fortschritte, auch wenn ich persönlich nicht bereit war oder bin, so tief in die Tasche zu greifen.
 
An der Preisgestaltung wird sich vorerst nichts ändern, auf der anderen Seite dürfte das Thema Nachhaltigkeit auf Grund der aktuellen Preisgestaltung zunehmend an Bedeutung gewinnen. Mich persönlich tangiert das Thema weniger, was wohl vorrangig dem Umstand geschuldet ist, weil ich mir weder aktuelle Triple AAA Titel zu Gemüte führe, geschweige denn, dass meine Anschaffungen aus dem Sale nach einem monströsen Pixelbeschleuniger verlangen würden.

mit frdl. Gruß
 
Von wegen Wafer Preise, ich könnte wetten die Hersteller konnten noch nie soviele "Schrott" -chips noch für kleinere Karten verwerten wie heutzutage.
Wir kriegen doch eh nur den Ausschuss verbaut.
 
Die Gehirnwäsche der letzten Jahre, seit dem Kryptoboom, funkioniert doch sehr gut!
Der Preiseinstieg in Form der 4060, die eigentlich 4050 genannt werden müsste, ist mit 299€ einfach zu hoch!
Wie hoch wird der nächste Preiseinstieg in Form der 5060 sein ? 399€ ?
Aber hey, das ist ja ok! Sie ist ja auch etwas schneller! :rollen:

AMD macht es mit der 7600/XT auch nicht besser!

In meinen Augen gibt es zur Zeit keine akzeptablen Preiseinstiegskarten!
Wie lange ist es her, dass es deutlich mehr Leistung zum gleichen Preis gab ?
Heute wird geschaut, wo die Karten sich beim Release einordnen und dementsprechend teuer verkauft!
 
Zurück