Resident-Evil 6 BENCHMARK ==Ergebnisse hierher==

Okay, das erklärt vllt einiges. Meine Wert liegt mit 85% und wird halt schon recht "schnell" warm
Und bei den genannten 75 Grad+ wird sie leider bei 1200Mhz+ "unruhig"
Wenn du die Karte auf 50-60°C runterkühlst, sollten auch die 1200mhz kein problem sein. Du musst den Grad von Voltage zu Temp finden.
High Asic Karten brauchen weniger Spannung können aber wegen der zu hoch anliegenden Temps instabil laufen. Genau das gilt es bei deiner Karte herauszufinden.
Aber laut Tempfühler habe ich im Gehäuse (Idle) so um die 25 Grad ... :O
Mein Zimmer ist sowieso immer extrem warm, obwohl die Heizung immer aus ist. Ich sollte wohl mal auf den Balkon :devil::devil::devil:
Für den Alltag solltest du deiner Karte nur soviel Takt geben wie es die Temps im vertretbaren Bereich zulassen. Für Benchmarks ist dein Balkon schon Pflicht, wenn du auf Punktejagt gehen willst. ;)
Hier mal ein Beispiel bei 0°C Außentemp, war aber noch mit 13,2 Beta5.
Heaven Valley Extrem.JPG

Zu den Wandlern ... Wann sollte man aufpassen ? Also ich hatte auch schon um die 80, aber dachte mir, dass ich da noch im gefahrlosen bin.
80°C ist so meine Schmerzgrenze für den 24/7 Betrieb. Im Schnitt sollte man aber die 100°C nicht überschreiten.
Bei 103 °C wird einem schon ganz anders. :D Da die heutigen Benchmarks aber selten das Furmarkscenario wiederspiegeln, kann man dort meist höhere Taktraten fahren.
Wandlertemps.JPG

Die aktuelle Situation mit den Konsolenports ist leider kaum mehr zu übersehen, finde das auch äußerst schade. Als PC Spieler kommt man deshalb momentan kaum mehr auf seine Kosten, wie ich finde. Wozu noch in teuere Grafikkarten etc. investieren? Das eigentlich vorhandene Potential verpufft vielerorts sowieso im Nichts...und gibt´s mal wieder wirklich was zum Rendern, sind die halbwegs aktuellen jetzt erhältlichen Karten wieder fast schon wieder veraltet.
Leider wachsen Spiele nicht auf Bäume.
Solange die neue Konsolengeneration zudem noch nicht draussen ist, worauf die kommende Spielegeneration hochwertiger programmiert werden kann, sieht man halt noch den üblichen Einheitsbrei der jetzigen Konsolen.
RE6 wird bei mir ein 2,50 Euro Steam Deal. Mehr geb ich für das Game nicht aus. Rein aus technischer Sicht gesehen ist es mir keine 50Euro wert.

Tabbt mal während der Bench läuft für 5 Min. in Windows rein und dann wieder zurück, eventuell mehrmals wiederholen - der Score sollte in aberwitzige Dimensionen steigen...
Damit hat sich der Bench schon disqualifiziert. :D

Edit: Jackpot mit 70101 Points.:D
So kann man seine Graka auch schonen. ;)

RE6_2013_02_26_18_33_38_675.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die ganzen Antworten :)
Also 50 bis 60 Grad sind eher nicht so zu realisieren.
Zumind. nicht im Zimmer. Aber das ist ja bekanntlich nicht der beste Ort zum benchen.
Im Alltag läuft die Karte sogar undervoltet.
Also da mache ich mir keine Sorgen :) Sollte so noch ne Zeit überleben können. Würde aber gerne sehen was da so maximal geht :)
Aber dafür brauche ich halt wirklich ne kalte Umgebung.
Wenn ich demnächst meine neue Hardware bekomme, dann werde ich mal punkte sammeln gehen :ugly:
Okay dann waren die 80 Grad ja noch im Bereich der Vertretbar ist. Denn ich hatte die wirklich nur beim Benchen.
Bei meinen 24/7 Settings unterschreite ich die Temperatur aber deutlich. Aber gut zu wissen, dass die Temps fürs benchen noch ein wenig klettern dürften.

Ich dank dir auf jeden Fall für deine Auskunft :daumen:

Frage @all
wie lasst ihr eure CPU auslastung in dem OSD Anzeigen? ich benutze MSI Afterburner jedoch habe ich noch nicht gefunden womit man sich die CPU auslastung konstant bspw. im spiel anzeigen lassen kann:huh:
Werde morgen einen RE6 Bench mal laufen lassen:)

Mfg
Tobi

Intel Core i5 3570K @ 4GHz
AMD ATI 2x5870 Crossfire
8GB G.Skill DDR3

reichen bei mir für Ranking "S" und 11185 Punkte. :daumen:

RE6_2013_03_10_08_00_54_709.jpg

15487 Punkte, "S" Ranking mit einer GTX Titan.

Natürlich ohne den "Ins Windows zurück- und wieder hinein in den Benchmark tabben" Trick.

Zurück