News Resident Evil Requiem: Alte Treiber reparieren RTX-4090-Leistung

Hast du dafür auch eine Quelle? Denn nach meiner Kenntnis gehöhren RR und SR zwar beide zum DLSS-Featureset, haben funktional aber nicht Viel miteinander zu tun.

Ray Reconstruction ist doch nur der Denoiser vom Raytracing, um die geringe Samplerate der Strahlen hochzurechnen bzw. zu glätten. Ray Reconstruction übernimmt aber nicht zusätzlich noch das Hochskalieren des fertigen Frames, sondern das passiert durch Super Resolution am Ende des Renderprozesses als eigenständiger Prozess.
1772415717796.png

"DLSS-RR". Allerdings scheint ein Leistungsverlust auch bei Blackwell aufzutreten. Darum lohnt es sich, eventuell dann doch weitere Analysen abzuwarten...,
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Also das ist wirklich verrückt. Eben den alten 576.88 Treiber probiert. Und da ist die Performance bei mir knapp doppelt so gut wie beim aktuellen Treiber. Ich habs 2x geprüft. Bei mir von 44 auf 87 Fps. I bin Baff.

Anm: hab gerade gesehen das ich wohl net Notebook-Treiber erwischt habe. Dateiname: 576.88-notebook-win10-win11-64bit-international-dch-whql.exe

Ich Wechsel jetzt trotzdem wieder auf den neusten weil mit dem alten andere Sachen wieder nicht so schön gehen. Aber das da so viel an Leistung drin sein oder auch nicht drin sein kann in einem 3/4 Jahr alten Treiber. Ok es betrifft jetzt nur PT aber trotzdem. Sprachlos

Zuletzt bearbeitet:
Zurück