Hawky1980
Software-Overclocker(in)
Wenn du die Karte auf 50-60°C runterkühlst, sollten auch die 1200mhz kein problem sein. Du musst den Grad von Voltage zu Temp finden.Okay, das erklärt vllt einiges. Meine Wert liegt mit 85% und wird halt schon recht "schnell" warm
Und bei den genannten 75 Grad+ wird sie leider bei 1200Mhz+ "unruhig"
High Asic Karten brauchen weniger Spannung können aber wegen der zu hoch anliegenden Temps instabil laufen. Genau das gilt es bei deiner Karte herauszufinden.
Für den Alltag solltest du deiner Karte nur soviel Takt geben wie es die Temps im vertretbaren Bereich zulassen. Für Benchmarks ist dein Balkon schon Pflicht, wenn du auf Punktejagt gehen willst.Aber laut Tempfühler habe ich im Gehäuse (Idle) so um die 25 Grad ... :O
Mein Zimmer ist sowieso immer extrem warm, obwohl die Heizung immer aus ist. Ich sollte wohl mal auf den Balkon![]()
Hier mal ein Beispiel bei 0°C Außentemp, war aber noch mit 13,2 Beta5.
80°C ist so meine Schmerzgrenze für den 24/7 Betrieb. Im Schnitt sollte man aber die 100°C nicht überschreiten.Zu den Wandlern ... Wann sollte man aufpassen ? Also ich hatte auch schon um die 80, aber dachte mir, dass ich da noch im gefahrlosen bin.
Bei 103 °C wird einem schon ganz anders.
Da die heutigen Benchmarks aber selten das Furmarkscenario wiederspiegeln, kann man dort meist höhere Taktraten fahren.
Leider wachsen Spiele nicht auf Bäume.Die aktuelle Situation mit den Konsolenports ist leider kaum mehr zu übersehen, finde das auch äußerst schade. Als PC Spieler kommt man deshalb momentan kaum mehr auf seine Kosten, wie ich finde. Wozu noch in teuere Grafikkarten etc. investieren? Das eigentlich vorhandene Potential verpufft vielerorts sowieso im Nichts...und gibt´s mal wieder wirklich was zum Rendern, sind die halbwegs aktuellen jetzt erhältlichen Karten wieder fast schon wieder veraltet.
Solange die neue Konsolengeneration zudem noch nicht draussen ist, worauf die kommende Spielegeneration hochwertiger programmiert werden kann, sieht man halt noch den üblichen Einheitsbrei der jetzigen Konsolen.
RE6 wird bei mir ein 2,50 Euro Steam Deal. Mehr geb ich für das Game nicht aus. Rein aus technischer Sicht gesehen ist es mir keine 50Euro wert.
Damit hat sich der Bench schon disqualifiziert.Tabbt mal während der Bench läuft für 5 Min. in Windows rein und dann wieder zurück, eventuell mehrmals wiederholen - der Score sollte in aberwitzige Dimensionen steigen...

Edit: Jackpot mit 70101 Points.
So kann man seine Graka auch schonen.

Zuletzt bearbeitet: