News Resident Evil Requiem: Alte Treiber reparieren RTX-4090-Leistung

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Der alte Geforce Game Ready Driver 576.88 repariert die Pathtracing-Performance der Geforce RTX 4090 in Resident Evil Requiem und behebt diese Anomalie, wie die ersten Stichproben aus dem PCGH-X-Forum jetzt belegen können.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Resident Evil Requiem: Alte Treiber reparieren RTX-4090-Leistung

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Hab das Spiel grad gekauft. Werde das auch mal Testen. Ich lasse vorerst noch den Aktuellen Treiber drauf. Teste dann Später mal den älteren Treiber.

Wow, das ist ja mal krass.
Ich hab das Game schon runtergeladen und muss wohl nun ein Treiber zurück gehen oder noch ein wenig warten bis der neue erscheint.
Wär mega lustig wenn im nächsten Treiber der erscheint die Performance auch schlechter wäre auf der 4090.
Wurde das von Nvidia mit Absicht gemacht, dass manche überlegen von der 4090 auf die 5090 zu wechseln :D ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich abe schon lange die Vermutung , das die neuen Treiber die alte Hardware künstlich ausbremsen seitenes NV
Das sollt Nvidia dann aber subtiler machen, damit es nicht so schnell auffällt. Hier konnte man ja schon mit einem simplen Vergleichtest feststellen, dass die 4090 beim neuen Treiber quasi mit angezogener Handbremse (geringerer Maximalverbrauch) zu Werke geht.

Viel logischer ist da tatsächlich ein Bug im Treiber, denn bei den Treibern von Nvidia ist ja seit Release der 5000er Karten irgendwie der Wurm drin.

Wow, das ist ja mal krass.
Ich hab das Game schon runtergeladen und muss wohl nun ein Treiber zurück gehen oder noch ein wenig warten bis der neue erscheint.
Wär mega lustig wenn im nächsten Treiber der erscheint die Performance auch schlechter wäre auf der 4090.
Wurde das mit Absicht gemacht, dass manche überlegen von der 4090 auf die 5090 zu wechseln :D ?
Das ist nur bei der ersten Szene so wo man gerade aus geht, danach ist die Performance normal. Würde deswegen kein Driver downgrade machen

Oh man gibts die Diskussion nicht schon Ewigkeiten das dies der Fall sein soll.
Wird Zeit für Beweise. Oder Zeit dafür endlich mal den Aluhut auszuziehen :lol:

Übrigens soll das ganze was die Performance betrifft nur den Anfang betreffen;)
Wir haben durchaus auch andere Beispiele wo die Ada-Gen deutlich schneller in einen Overhead rennen. Ich hätte die mal mittesten sollen in meiner Reihe.

Wird schon so sein wenn der Chef davon überzeugt ist, dass keine Software Entwickler mehr braucht und man besser Englisch lernt als neue Universal Programmiersprache 😅

Bin von einem einzigen vagen Gerücht nicht wirklich überzeugt, ich habe um handfeste Beweise gebeten…

Zurück