Special Resident Evil Requiem + Patch 1.110 + Geforce 595.76 Hotfix: RTX 4090 endlich repariert

Auf welche FPS kommst du denn in der Anfangsszene mit DLAA + PT in 4K??
Ich habe mal nach dem Intro die erste Szene in DLAA 4K hier als Beispiel.

Das ist doch der Fix-Treiber, nach Installation Windows neu starten
100 mit dlss balanced alles maxed. Bin im auto kann dlaa jetzt nicht nachtesten aber habe genau 99-100 fps in der szene 4k dlss balanced

Vorher um die 80
Auf welche FPS kommst du denn in der Anfangsszene mit DLAA + PT in 4K??
Ich habe mal nach dem Intro die erste Szene in DLAA 4K hier als Beispiel.

Das ist doch der Fix-Treiber, nach Installation Windows neu starten
SRy doppelpost

Zuletzt bearbeitet:
100 mit dlss balanced alles maxed. Bin im auto kann dlaa jetzt nicht nachtesten aber habe genau 99-100 fps in der szene 4k dlss balanced

Vorher um die 80
Dann aber sehr sicher mit FG, da selbst eine 5090 mit Performance DLSS nicht auf diesen Wert kommt! Und selbst da zweifel ich jetzt, dann wäre sie schneller als die RTX 4090. Dann zeig mal Beweise, ich finde die Zahlen seltsam und nicht ganz schlüssig. Das einige meinen mit 8 schnelleren statt 12 langsameren Speicherbahnen und eigentlich die selbe Fertigungstechnik haben sie jetzt das Wunderwerk bei weniger Shadereinmheiten. Da fehlt mir die technische Phantasie.

Anhänge

• 20260306133317_1.jpg
    20260306133317_1.jpg
    951,4 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
Dann aber sehr sicher mit FG, da selbst eine 5090 mit Performance DLSS nicht auf diesen Wert kommt! Und selbst da zweifel ich jetzt, dann wäre sie schneller als die RTX 4090. Dann zeig mal Beweise, ich finde die Zahlen seltsam und nicht ganz schlüssig. Das einige meinen mit 8 schnelleren statt 12 langsameren Speicherbahnen und eigentlich die selbe Fertigungstechnik haben sie jetzt das Wunderwerk bei weniger Shadereinmheiten. Da fehlt mir die technische Phantasie.
Ja sry natürlich mit 2 fachen. Vergesse das zu sagen weil ichs immer nutze
Bei nvidia selbst einfach laden

Mit dlaa habe ich 21fps. So würde ich aber nicht spuelen. Also balanced mit 2x fg und direkt am anfang bin ich auf 91gps ohne bewegung der kamera gehe leicht nach vorne bin ich auf 100 wieder also ein paar meter

Ich finde es erstaunlich, wie im OC die 5080 doch so nah da dran kommt. Macht die Architektur so viel?
Ja die 5080 lässt sich swhr gut übertakten und kommt immer näher. Weil immer mehr games auch nach dieser architektur angepasst werden. Szeht aber auch bei 365w an
Ja die 5080 lässt sich swhr gut übertakten und kommt immer näher. Weil immer mehr games auch nach dieser architektur angepasst werden. Szeht aber auch bei 365w an
Deshalb nochmal nachbenchen pcgh weil das ist so nicht richtig. Danke 😁

Deshalb nochmal nachbenchen pcgh weil das ist so nicht richtig. Danke 😁
Nein du verstehst es nicht, Overclocking spielt in allgemeinen Benchmarks keine Rolle. Sonst könnte man auch eine getunte RTX 4090 mit reinnehmen. Da gibt es viele Varianten. Ich könnte auch eine Wasserkühlung drauf setzen etc.

Ich finde es erstaunlich, wie im OC die 5080 doch so nah da dran kommt. Macht die Architektur so viel? Nachteil meiner 4090, die keine OC ist: ich kann nur auf ~2835 MHz maximal setzen
Das ist
Nein du verstehst es nicht, Overclocking spielt in allgemeinen Benchmarks keine Rolle. Sonst könnte man auch eine getunte RTX 4090 mit reinnehmen. Da gibt es viele Varianten. Ich könnte auch eine Wasserkühlung drauf setzen etc.
Deine 4090 ist auch nicht stock. Es wären eher 94zu 83 fps stock würde ich denken jetzt. Deshalb ist der unterschied noch immer zu gross

Aber beachtlich, wie stark man die 5080 von Werk aus overclocken kann. Das ist aber von Anfang an bekannt, also seit dem sie raus kam. Sie kommt bis zu 10 % Unterschied in den besten Fällen an die RTX 4090 ohne OC ran.

Ich habe die Gainward RTX 4090 Phantom, ohne OC. Ich darf maximal 140 MHz auf die Spitze drauf setzen und sie limitiert bei 100% TDP. Auf den Speicher knalle ich auch noch +1200 MHz drauf.

Aber beachtlich, wie stark man die 5080 von Werk aus overclocken kann. Das ist aber von Anfang an bekannt, also seit dem sie raus kam. Sie kommt bis zu 10 % Unterschied in den besten Fällen an die RTX 4090 ohne OC ran.
Ja die 4090 muss man aber auf 360watt setzen weil die 450 schon grenzwärtig sind. Deshalb wollte ich auch keine 4090 weil ich sie limitieren müsste um sicher zu gehen mit dem anschluss. Bei 360w kann nichts sein wenn man die pins nicht kaputt macht.

Ja die 4090 muss man aber auf 360watt setzen weil die 450 schon grenzwärtig sind. Deshalb wollte ich auch keine 4090 weil ich sie limitieren müsste um sicher zu gehen mit dem anschluss. Bei 360w kann nichts sein wenn man die pins nicht kaputt macht.
Ehrlich, mit 85 % TDP hast du bei der 4090 so gut wie kein Leistungsverlust und sie läuft auf maximal 370-380 Watt.

Ehrlich, mit 85 % TDP hast du bei der 4090 so gut wie kein Leistungsverlust und sie läuft auf maximal 370-380 Watt.
Du bist dann nur mehr 5% vor einer 5080 oc. Deshalb wollte ich da keinen cent mehr ausgeben nur wegen denn vram. Und mfg habe ich auch noch
Ich kaufe sobund so 6080 deshalb habe ich auch das setup so gekauft für die zukunft wollte ich auch keinen 8 kerner wegen hintergrundprogramme

Du bist dann nur mehr 5% vor einer 5080 oc. Deshalb wollte ich da keinen cent mehr ausgeben nur wegen denn vram. Und mfg habe ich auch noch
Ich kaufe sobund so 6080 deshalb habe ich auch das setup so gekauft für die zukunft wollte ich auch keinen 8 kerner wegen hintergrundprogramme
Wenn du noch keine 4090 hattest ist das ok, aber man hat trotzdem weniger VRAM. Die 5090 finde ich wegen des Energiebedarfs und Aufpreis maximal unattraktiv. Ich hatte mir die 4090 wegen Pathtracingtiteln wie Alan Wake 2 gekauft. Und es performt sehr sehr ähnlich wenn nicht sogar gleich.

Zurück