• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner für Folding@Home, Gaming und Bitcoin

AW: Rechner für Folding@Home, Gaming und Bitcoin

Dann werd ich mir mal so eine Website einrichten. Ich denke, dass ist ein sehr guter Ansatz, um das Pojekt auch außerhalb des Forums bekannt zu machen. Zumal sich bestimmt dann welche hier anmelden. Hilft dann jedem ein bisschen, hoffe ich mal.

Zur Hardware: Ich glaub da sollte soweit alles passen. Ich hab nochmal eine Festplatte in den Geizhalslink dazu getan. 2 TB sind dann mehr als ausreichend. Wenn man bedenkt dass ich momentan auch mit nur 300 GB auskomme. Vll. sollte man sich noch überlegen, ob man die Lüfter, die sich standartmäßig im Case befinden, gegen andere zu tauschen. Farblich dachte ich da an eine schwarz-rot Combi, da Ram und Mainboard schon die Farbe aufweißen.
Falls ich mal eine 7. Karte einbauen will, reichen da die 10 PCI Slots vom Gehäuse? Der SLI Connector würde ja 7 Karten unterstützen.

Zur Kühlung muss ich noch was klären, dafür mach ich aber einen extra Thread auf.

Edit: Wakü Link korrigiert....Mora Blende dazu + 1 Kupplung.

Zuletzt bearbeitet:

So..ich weiß das gehöhrt eig. nicht hier her. Ich hoffe das geht trotzdem klar.

Zur Website:

Eine Domain hole ich mir bei Premium Hosting. Premium Service. - domainFACTORY. Webspace krieg ich von einem Kumpel :daumen:. Nur ich finde keinen richtig guten Namen für das Vorhaben und dem damit verbundenen Domainnamen.

Ich dachte vll. an: www.elysium-supercomputer.de

Habt ihr vll. bessere Ideen?

wie wäre es sich auf die Grafikkarte zu beziehen?

Der Codename der HD 6990 ist Antilles. Vllt:

www.antilles-supercomputer.com
www.antilles-enhanced.com

davon ausgehend, dass "Antilles" für eine Insel steht: (Genauso wie Barts [6850/70] und Cayman[6950/70], "Northern Islands" halt :))
Die Antillen liegen in der Karibik = Hurricane

www.antilles-hurricane.com
www.antilles-storm.com

ich find die letzten beiden einfach nur geil, so würde ich meinen nennen :D

Ja mit caseking oder so käme das sicher blöd, aber wenn er z. B. Von Intel, AMD oder evga gesponsert wird, dann würde ich deren Produkt schon gleich in die Domain mit reinnehmen, z.b. Sr2 goes folding

Ja mit caseking oder so käme das sicher blöd, aber wenn er z. B. Von Intel, AMD oder evga gesponsert wird, dann würde ich deren Produkt schon gleich in die Domain mit reinnehmen, z.b. Sr2 goes folding
Ich glaube, die brauchen keine Werbung :D
Und ich weiß nicht ob EVGA die AMDs toleriert? :huh:

MfG
fac3l3ss

Danke für die Vorschläge. Ich finde es sollte in der URL noch keine Werbung stehen. Das kann man ja dann gleich auf der Hauptseite zeigen lassen.
Den Vorschlag mit "Antilles" find ich genial. Ist ja so eine Art Codename für die 6990.

Deshalb gefällt mir www.antilles-supercomputer.com bis jetzt am besten. Oder sollte man noch Folding mit in die URL nehmen?

Wenn ich die komplette Hardware bei Mindfactory bestelle inkl. Gehäuse denk ich mal, dass ich da vll. Prozente rausschlagen kann?!
Vll. zuerst einmal bei den Firmen wie Evga usw. anschreiben ob sie vll. etwas sponsern können.
Wakü würde ich komplett bei AT bestellen.
Die bis jetzt anfallenden kosten sind zu hoch. Momentan bin ich 1K über dem Kapital :schief:

Zuletzt bearbeitet:

mein Favorit ist immernoch antilles-storm.com, aber das natürlich allein deine Entscheidung :daumen:
(Warum? Antiilen = Karibikinsel = Sturm)

Ich würd vorallerdingen bei den Versuchen bei den Grafikkarten was rauszuholen, nicht jeder möchte sich gleich 6 6990 kaufen :D

Nach 2-3% Skonto fragen beim Händler, dafür das du sofort bezahlst. Sind vielleicht nur 100 Euro die du da
raus bekommst aber immerhin.

Moin moin, Hab gerade nen Test von den Xigmatek Elysium auf der PCGH-Homepage gesehen.Klick
Habe gedacht das es dich interessieren könnte.

Ich würd vorallerdingen bei den Versuchen bei den Grafikkarten was rauszuholen, nicht jeder möchte sich gleich 6 6990 kaufen :D

Meinst du direkt AMD anschreiben?

Nach 2-3% Skonto fragen beim Händler, dafür das du sofort bezahlst. Sind vielleicht nur 100 Euro die du da
raus bekommst aber immerhin.

Billiger ist immer gut. Man sollte das meiste an Rabatten raus holen.

Habe gedacht das es dich interessieren könnte.

Danke...hab ich bereits gesehen. Schönes Review und vor allem ein schönes Case :)

genau, bei den Herstellern nachfragen, die verkaufen die Karten ja auch.
Du kannst möglichst alle anschreiben, die 6990 im Angebot haben:
ASUS, XFX, Sapphire, Gigabyte, PowerColor, Club 3D, HIS, MSI

So die Domain steht, jetzt muss ich mir das ganze nur noch einrichten.

Doch da kam noch eine Frage zur Hardware auf:

Wenn ich 6 Karten einsetze, dann hab ich ja auf dem 4 Way SLI Board von Evga noch einen PCI E Slot über.
Jetzt wollte ich vll. den letzten Slot für eine OCZ RevoDrive her nehmen. Allerdings hat diese ja eine x4 Schnittstelle. Gibt es dazu irgendwelche Adapter?

Danke im vorraus

Zuletzt bearbeitet:

Du kannst eine 1x oder 4x Karte in einen 16x Port stecken, kein Thema, du kannst nur eine 16x Karte nicht in einen 1x Port stecken (was logisch ist).

Brauch ich dafür nicht so ein Slot?...oder steh ich gerade auf dem Schlauch :schief:

Anhänge

• X58 Extreme(m).jpg
    X58 Extreme(m).jpg
    171,7 KB · Aufrufe: 75

Eine PCIe x1 Karte passt aber mechanisch auch in einen größeren PCIe x16 Slot. Das ist kein Problem

Zurück