• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner für Folding@Home, Gaming und Bitcoin

AW: Rechner fürd Folding@Home, Gaming und Bitcoin

Dabei kann es doch nicht so schwer sein, die Rohleistung, die die AMD Karten haben, auch voll zu nutzen. :(

Stimt...AMD ist das ja jetzt. Ich war bis jetzt immer nur auf der grünen Seite.

30 TFlops sind natürlich schon heftig. Wenn man bedenkt dass der Fastra 2 Supercomputer gerade mal 12 TFlops schafft. Sind natürlich ältere Grafikkarten verbaut.
Man muss halt abwägen.....Nvidia Karten kann man bei Bitcoin vergessen, sind allerdings für F@H starkt. Wiederrum AMD Karten machen bei Bitcoin massig Ghash/s, sind aber dafür für F@H schlecht.

Ich finde es ebenfalls sehr schade, dass man nur mit Nvidia Karten gut Falten kann. Ich denke dass sollte man in der Zukunft ändern. Für mein Vorhaben sind wohl ATI Karten besser, alleine deswegen schon, um nicht auf den Kosten sitzen zu bleiben.

Also wäre eine Konstellation mit 6x6990 und 2 Moras am vernünftigsten. Ich werde mal die Geizhals - und Aquacomputerliste ändern.

Wenn du richtig Kohle hast, bau doch zwei identische Rechner, nur eben einmal mit AMD Karten bestückt und das andere System mit Nvidia Karten. :devil:

ich glaub 2 Computer hat der TE kategorisch ausgeschlossen, eine Überlegung ist das aber sicherlich Wert ^^

aber es gibt doch einen Beta-Client oder? Beta ist immerhin besser, als gar kein Client ^^
Ich denke, ich würde zu AMD greifen, da diese bei OpenCl-Unterstützung einfach nur fetzen, siehe Bitcoin-GPU-Mining.

ich glaub 2 Computer hat der TE kategorisch ausgeschlossen, eine Überlegung ist das aber sicherlich Wert ^^

aber es gibt doch einen Beta-Client oder? Beta ist immerhin besser, als gar kein Client ^^
Ich denke, ich würde zu AMD greifen, da diese bei OpenCl-Unterstützung einfach nur fetzen, siehe Bitcoin-GPU-Mining.
Also, meine 6950 faltet gerade mit OpenCL ;)
https://fah-web.stanford.edu/projects/FAHClient/wiki/BetaRelease
-> Der aktuelle v7 Beta Treiber

MfG
fac3l3ss

und wie macht sich die Karte so? Müsste doch ordentlich sein das Ergebnis oder?

@fac3l3ss: Das wäre natürlich schön zu wissen wie sich deine AMD Karte beim falten so macht. Kannst du da irgendwelche Daten im Vergleich zu Nvidia Karten machen?

@quantenslipstream: Ne zwei Rechner sind mir dann doch zu viel. Alles in einem und Lan tauglich sollte er sein :)

@habinho: Die 6990 fetzt richtig im Mining. Ich denke mit 6x 6990 sind knappe 5 Ghash/h drinnen^^

Mit was für einer Karte würdest du die 6950 von fac3l3ss vergleichen?
Sehe ich das richtig dass die 580 bei einem Verbrauch von 349W 17300 PPD`s macht?

Ich frage mich wie die Rechnenleistung aller PCs zusammen im Jahr 1995 war. Gut möglich, dass
das unter 30TFlops liegt. Also genug Rechenleistung um ein toten Planeten Neuzustarten. ^^

Also mir wäre persönlich Bitcoin wichtiger als Falten. Ist ja sicher nicht so, dass die garnicht falten können.

Bitte kleines Tagebuch machen, wenn es soweit ist. Wünsch dir viel Erfolg.

@fac3l3ss: Kannst du uns noch irgendwelche PPD Werte liefern. Wäre wirklich mal intressant, wie di AMD Karten falten.

@blackout24: Da hab ich was schönes auf wikipedia gelesen. Hier der Link. Mich würde das auch mal intressieren, was damals alle Heimrechner an Leistung gebracht haben. Leider findet man dazu nichts im Netz

Tagebuch wird es natürlich geben ;)

Mal schauen, mein FahMon unterstützt den Clienten nicht...

MfG
fac3l3ss

wenn dem so ist, dann ist das NVidia-Pendat eine GTX 570 ^^

Zurück