• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner für Folding@Home, Gaming und Bitcoin

AW: Rechner fürd Folding@Home, Gaming und Bitcoin

Ja, config passt, die evga-Karten sind Referenz-Kühler, oder?

Hast du mal daran, 3D zu nutzen, das wären nochmal 100€, denn die Leistung dafür hast du auf jeden fall.

Jup, dafür brauchst Du einen 3D fähigen Monitor mit 120Hz, z.B. einen BenQ XL2410T, 23.6" (9H.L5NLB.QBE) | Geizhals.at Deutschland
(...)
Ich habe letztens an meine 6950 2 Monitore angeschlossen und ACB, Minecradt und Portal 2 gespielt. PURE 3PICNESS!!
Allerdings war die Spielfigur immer zweigeteilt oder es gab kein Steuerkreuz, wenn dann mit 3 Monitoren!
Und meiner Meinung nach ist 3D momentan nur aufwendig, teuer und bringt nicht viel, da lieber ein 2D 120Hz Bild :D

(...)
@fac3l3ss: Mir gefällt auf Anhieb der Mugen doch ein Stück weit besser. Dazu noch Noiseblocker Lüfter dazu und das ganze wird ordentlich gekühlt. Mit was für einer Umdrehungszahl soll ich die Lüfter nehmen? Will die nicht irgendwie steuern.

@Softy: Danke.....:) Den Mugen kann man ja auch beidseitig bestücken oder? Dann sollte der doch an den Be Quiet hin kommen.
(...)
Man kann an den Mugen 2 Lüfter anbringen, man braucht zusätzlich ein paar Euro für die Klammern.
Welche Drehzahl für die Lüfter weiß ich nicht :huh: Ich würde wohl ca. 1200 RPM nehmen.
BTW, dein System, ohne 3 MoRas, wird nicht leise, dass ist dir schon klar oder? :D


MfG
fac3l3ss
 
AW: Rechner fürd Folding@Home, Gaming und Bitcoin

Ok...dann werd ich bei dem B Quiet CPU Kühler bleiben.

@fac3l3ss: Egal wenn es laut wird.....Wakü kommt erst mal nicht in Frage :)

@3D: Die Monitore sind nochmal gut 130€ teurer als die Dell..was bei 3en nochmal 390€ sind. Wenn zum Schluss noch etwas Geld über ist, werd ich mir die Monitore nochmal genauer anschauen.

Normalerweiße sollte die Wunschliste von GH alles behinhalten, was ich für einen Leistungsstarken PC brauche, oder hab ich was vergessen?
 
AW: Rechner fürd Folding@Home, Gaming und Bitcoin

Ich überlege gerade, ob es so ein teures Gehäuse sein muss. Ein 2. Netzteil sollte man doch auch in 2 oder 3 freien 5,25" Schächten unterbringen können, oder nicht?
 
AW: Rechner fürd Folding@Home, Gaming und Bitcoin

Ich finde von hinten besser. :devil:

:devil:

das Gehäuse ist extrem überteuert ich weiß. Allerdings gibt es nicht so viele Gehäuse, welches ein SR2 unterstützt + 2 Netzteile.
Das Xigmatek Elysium wäre noch eine alternative?!

Bringt es eig. einen größeren Monitor alla 27" zu nehmen? Die Auflösung ändert sich ja nicht im Vergleich zu einem 24".
 
AW: Rechner fürd Folding@Home, Gaming und Bitcoin

Einmal unten und einmal oben.....da kommen die Netzteile hin. Wäre vom Preis her sehr attraktiv und kann es mit der Hardware locker aufnehmen. Allerdings basiert das Gehäuse aus Stahl wie das Obsidian 800D :daumen2:
Wobei ich eig. nicht bereit bin 600€ für ein Case zu zahlen. Das gesparte Geld könnte man auch in andere Bildschirme investieren.
 
AW: Rechner fürd Folding@Home, Gaming und Bitcoin

Also in Folding@Home Benchmarks bist du mit einem standard Gamer PC nirgends weit vorne.
Dafür müsstest du dir eher so ein Mainboard kaufen mit 7x PCIe_16 [Asus P6T7 WS Supercomputer Motherboard]
8 DIMM Bänken. Dann schwartest du das mit GTX590 Karten voll. So mit 14x GTX580 GPUs sollte schon was gehen
TeraFLOP mässig.
 
AW: Rechner fürd Folding@Home, Gaming und Bitcoin

Warum jetzt dieser Beitrag blackout24? Schön am Thema vorbei, aber mit Anlauf :schief:

Wenn ich das jetzt nicht übersehen habe, hast du noch keinen RAM in deiner Liste. ECC macht glaub ich weniger Sinn für dein Zwecke.
 
AW: Rechner fürd Folding@Home, Gaming und Bitcoin

Ja, ecc ergibt keinen Sinn, würde auch keine vollbestückung nehmen.

Ob du jetzt mehr brauchst als 1333 cl9 , musst du wissen, ebenso wie 12gb mit 2 gb Modulen oder 24 gb mit 4 gb Modulen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rechner fürd Folding@Home, Gaming und Bitcoin

Einmal unten und einmal oben.....da kommen die Netzteile hin. Wäre vom Preis her sehr attraktiv und kann es mit der Hardware locker aufnehmen. Allerdings basiert das Gehäuse aus Stahl wie das Obsidian 800D :daumen2:
Wobei ich eig. nicht bereit bin 600€ für ein Case zu zahlen. Das gesparte Geld könnte man auch in andere Bildschirme investieren.
Ich finde das 800D eher :daumen:
Ansonsten kannst du dir mal das Gehäuse anschauen -> LittleDevil LD PC-V8 Watercooling PC Case Black
Hier hat jemand bei einem sinnlos geilen PC 2 NTs verbaut: ‪Client Build 5 UPDATE: Personal Super Computer 2011 (SR-2 X5690 OCZ Vertex 3 GTX590 Nvidia Tesla)‬‏ - YouTube
Und hier verbaut es jemand -> http://extreme.pcgameshardware.de/t...ystem-einem-littledevil-v8-5.html#post3226286


MfG
fac3l3ss
 
AW: Rechner fürd Folding@Home, Gaming und Bitcoin

Eben. Monitor könntest Du Dir auch mal den ASUS VE278Q, 27" anschauen. Der hat einen recht schmalen Rahmen, gut für Zocken auf 3 Monitoren.

Der sieht edel aus. Kann man den auch um 90° drehen? Das ist sicherlich für manche Spiele sinnvoll oder nicht?

Also in Folding@Home Benchmarks bist du mit einem standard Gamer PC nirgends weit vorne.
Dafür müsstest du dir eher so ein Mainboard kaufen mit 7x PCIe_16 [Asus P6T7 WS Supercomputer Motherboard]
8 DIMM Bänken. Dann schwartest du das mit GTX590 Karten voll. So mit 14x GTX580 GPUs sollte schon was gehen
TeraFLOP mässig.

Jop und im Keller steht ein Eser der Geld kackt ;)

Wenn ich das jetzt nicht übersehen habe, hast du noch keinen RAM in deiner Liste. ECC macht glaub ich weniger Sinn für dein Zwecke.
Ja, ecc ergibt keinen Sinn, würde auch keine vollbestückung nehmen.
Ob du jetzt mehr brauchst als 1333 cl9 , musst du wissen, ebenso wie 12gb mit 2 gb Modulen oder 24 gb mit 4 gb Modulen.


Ich hab von meinem alten Sys noch 12 GB Dominator GT 6x2 GB hier. Entweder aufteilen mit jeweils 3x2 GB oder noch ein 12 GB Kit bestellen? Ram sind ja momentan nicht so teuer.

@fac3l3ss: Das 800D kann aber nicht ohne weiteres ein SR 2 aufnehmen. Das müsste man modden. Allerdings bin ich nicht von so von dem 800D angetan. Hatte es ja schon einmal. Das gepostete Little Devil ist von der Aufmachung her sehr gut. Allerdings kann ich da nur 1 Netzteil verbauen. Der in dem Video hat irgendwie ein anderes als das von Highflow?!
 
AW: Rechner fürd Folding@Home, Gaming und Bitcoin

(...)
@fac3l3ss: Das 800D kann aber nicht ohne weiteres ein SR 2 aufnehmen. Das müsste man modden. Allerdings bin ich nicht von so von dem 800D angetan. Hatte es ja schon einmal. Das gepostete Little Devil ist von der Aufmachung her sehr gut. Allerdings kann ich da nur 1 Netzteil verbauen. Der in dem Video hat irgendwie ein anderes als das von Highflow?!
Ich weiß nicht, wie gut dein Englisch ist und ob du ihm zugehört hast, aber er sagt, dass er den Hersteller wegen den 2 NTs gefragt hat und der hat im eine Platte gegeben, so das man 2 NTs verbauen kann.
(Die Platte, wo das NT dran ist, ist nur verschraubt, man kann sie also problemlos gegen eine mit 2 NTs wechseln)


MfG
fac3l3ss
 
AW: Rechner fürd Folding@Home, Gaming und Bitcoin

Der sieht edel aus. Kann man den auch um 90° drehen? Das ist sicherlich für manche Spiele sinnvoll oder nicht?

Mit dem Standfuß ist eine Drehung um 90° afaik nicht möglich. Aber eigentlich auch nicht notwendig, nur für diverse Darstellungen von Pin-up Girls wäre das vorteilhaft :lol:
 
Der benq xl2410t hat die Pivot-Funktion, welche du meinst.
Ansonsten fällt mir in keiner mit 3D und Pivot ein
 
AW: Rechner fürd Folding@Home, Gaming und Bitcoin

Ich weiß nicht, wie gut dein Englisch ist und ob du ihm zugehört hast, aber er sagt, dass er den Hersteller wegen den 2 NTs gefragt hat und der hat im eine Platte gegeben, so das man 2 NTs verbauen kann.
(Die Platte, wo das NT dran ist, ist nur verschraubt, man kann sie also problemlos gegen eine mit 2 NTs wechseln)

Hoppla :D...Den Teil hab ich wohl vorgespult :).

nur für diverse Darstellungen von Pin-up Girls wäre das vorteilhaft :lol:

Verdammt....jetzt hat er mich :D...Ich denke dass es gerade bei Shootern vorteilhaft ist, die Monitore zu drehen, da das Sichtfeld links und rechts sehr eingeschränkt ist, oder irre ich mich da?

Der benq xl2410t hat die Pivot-Funktion, welche du meinst.
Ansonsten fällt mir in keiner mit 3D und Pivot ein

Pivot-Funktion....stimmt so heißt die. Schöner Monitor :)

Ich hab mich nochmal bei Evga erkundingt zwecks mehr GPUs auf einem Brett. Das gab mir keine Ruhe. Der schrieb mir zurück, dass es keine Probleme geben wird, mehr als 4 GPUs zu betreiben.
Dann hab ich nochmal alles durchgerechnet und kam auf den Entschluss, dass ich es doch probieren könnte. Wenn es nicht klappt, kann ich die Karten immer noch verkaufen.
Ich müsste allerdings Abstriche machen. Sprich erst mal keinen neuen Monitor und kein SR 2 mit Xeons. Dadurch spar ich mir viel Kohle.

Allerdings müsste ich die Karten Wasserkühlen. Erstens um die Karten kalt zu stellen und zweitens wegen den PCI Slots (Singelslotblende).
Ich weiß nicht ob da ein Mora mit 9x 140mm Lüfter ausreicht?

Hier die Hardware Config:

Wunschliste vom 22.07.2011, 14:22 | Geizhals.at EU

Wakü Config:

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter
 
Zurück