RDNA 2 und Zen 3: AMD bestätigt Fahrplan für Vorstellung

Das ist so dumm von AMD......jetzt hääte die Vorstellung Zeitnah sein müssen.

Am 28.10!!!! haben sich schon alle die neuen RTX30er vorbestellt und zocken damit.

Den Marketing Chef würd ich feuern.....hochkant, auf Nvidia muss zeitnah ein Konter folgen und nicht erst in 1 1/2 Monaten.

Danke AMD für gar nix, ich werd dann halt die 3090 vorbestellen am 24. Sept,

ok, Nvidia, you got my Money. 3090, coming soon :sabber:
Ja, kauf Du mal schön Deine 3090 non Ti und ohne Titan für irgendwas zw. 1.500 und 2.000 € .. :lol: :devil::lol:
_____

Topic: bin ja mal gespannt. Vermutlich (nur meine Vermutung .. ) wird kurz darauf NVidia die (evtl.) zurück gehaltenen Super / Ti / however Modelle launchen und alle "Ich-Bin-Ein-Bei-Release-Käufer" schön wohin treten :-D. Wahrscheinlich mal wieder mit nem fetten Lederjacken-Grinsen vorm Backofen :-D :-D :-D oder so. Ist doch eigentlich alle 2 Jahre der selbe sh*t, heißen nur jedes 2. mal anders und die PR-Abteilung schickt Jensen oder wie der hieß, zu einer anderen Kulisse ...

Die 3080 mit ihren 10GB ist eh wurmstichig.
Da kann der Apfel von außen noch so prall und rund aussehen.

Abgesehen davon hört sich die 3080 eh nach einer Verzweiflungstat seitens NVIDIA's an.
Anscheinend hat der einte oder andere doch recht gehabt mit der Annahme das NVIDIA
bereits frühzeitig von den Plänen AMD's wusste.
Warum sollten sie sonst den GA103 einstampften und stattdessen
den GA102 mit 630mm2 als 3080 mit 320W raushauen?

Die aufgerufenen 699$ passen auch so ganz und gar nicht zu den von NVIDIA normalerweise aufgerufenen Preisen.
Sondern schauen eher nach einer vorab Preisanpassung aus, da die AMD allem Anschein nach richtige Preis-Leistungskracher werden.
Die aufgerufenen 699$ werden wohl auch kaum ausreichen um einen signifikanten Gewinn abzuwerfen: Riesen Die 630mm2, 8nm teure Kühllösung etc.
zwar nur 10GB dafür GDDR6X .

Wer nicht warten kann soll sich danach dann aber auch nicht beschweren.
.

Und weiter? Der Erfolg kam halt auch nicht über Nacht. Es hat gedauert. Erstmal muss AMD überhaupt an Nvidias Flaggschiff ran kommen bevor man es überholen kann.
Die erste Ryzen Gen hat nicht wirklich überzeugt, ohne schlecht zu sein. Und ebenso wird es bei den GPUs nur möglich sein. Mit der 3070 werden wir gute Konkurenz bekommen, mehr aber auch nicht.

Und weiter? Du hast deine Ansichten mal gut vertreten und entsprechend argumentiert. Warum kommen von dir nur noch derartige Gegenfrage, deren Antworten aus den von dir zitierten Texten bereits hervorgehen?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, kauf Du mal schön Deine 3090 non Ti und ohne Titan für irgendwas zw. 1.500 und 2.000 € .. :lol: :devil::lol:
_____

Topic: bin ja mal gespannt. Vermutlich (nur meine Vermutung .. ) wird kurz darauf NVidia die (evtl.) zurück gehaltenen Super / Ti / however Modelle launchen und alle "Ich-Bin-Ein-Bei-Release-Käufer" schön wohin treten :-D. Wahrscheinlich mal wieder mit nem fetten Lederjacken-Grinsen vorm Backofen :-D :-D :-D oder so. Ist doch eigentlich alle 2 Jahre der selbe sh*t, heißen nur jedes 2. mal anders und die PR-Abteilung schickt Jensen oder wie der hieß, zu einer anderen Kulisse ...

Als ob eine 3090 TI kommen wird, es wird einen 3080 TI kommen mit 16GB Speicher, aber ich glaube das überhalb einer 3090 nix kommt und wenn dann ist es preislich so hoch, das es für die die gerade noch eine 3090 verschmerzen können vom Preis her, also macht man nix verkehrt mit einer 3090 zum Start. Und das der Preis nicht zu hoch ist sieht man an den vielen 2080TI Käufern der letzten Generation.

Und blos weil du das Geld nicht hast oder locker machen willst, lass doch die Leute zum Release kaufen was sie wollen.
Es war schon immer so das man als Release Käufer ein gewisses Preis/Leistungs Risiko hat, aber wen es nicht stört? So what, dafür haste halt sofort die neue Technik in der Hand und nicht erst in nem halben Jahr oder so.

Ud meiner Meinung nach werden wir bei der 30er Serie keine Super Modelle sehen, dafür ist der Leistungssprung zu groß.

Die Super sache war eher eine Verzweiflungstat um die 20er Serie wenigsten ein bisschen im P/L zu retten.

Eben wo anders gelesen und dachte ich schau hier auch noch mal rein.

Das ist dann also der spekulierte Synergieeffekt, der da durch Zusammenwirken der Vorstellung des tollen, gut erwarteten Produkts(Zen3) mit gutem Ruf und kurz darauf durchstarten der GPU mitgenommen werden soll, zusammen mit dem Marketinghype, der ganzen AMD Produkte, von CPU/GPU/Xbox/Sony, wenn bis dahin der erste Hype um Nvidia bereits abgeflacht ist.

Also so, wie ich gedacht hatte, nach dem Motto, dass die Newsseiten dann von AMD "übernommen" werden.
Ganz schön pfiffig. Vor allem die ersten Ankündigungen kurz vor Fall des NDA von Ampere zu machen.
Zeitig gut gelegt.

Ich würde sagen. Alles bisher richtig gemacht, AMD. :daumen:

Bin gespannt und hoffe nicht nur bei der GPU auf einen sehr guten Erfolg.
Wie ich schon mal sagte, ist das für alle, die hier mitlesen, gut, wenn AMD einen Oberknaller nach dem anderen bringen würde(CPU+GPU).

Und Ende des Jahres werden alle User nur miteinander, anstatt gegeneinander fröhlich sein und sich über ihre jeweiligen Zockmöglichkeiten, AMD, Nvidia, Intel, Xbox, Sony ... freuen !
Kein abfälliger Kommentar, über die Produkte, die man nicht kaufen wird/will und nur Friede und Freude.
Nichts Anderes bin ich hier gewohnt, bei PCGH, das zu Hause der Zocker. :D

Ich freue mich auf alles, was da kommt !

Aber zu aller erst erst einmal auf Montag 15Uhr ! ;)

Ich finde der Thread ist diesmal noch im Rahmen. Die Gerüchteküche geht halt davon aus, dass es ein 3070 Killer wird und die Meinung scheinen doch alle irgendwie zu teilen. Daher schiebt man auch erst den Zen 3 vor, da der wenig Kritik ernten wird und voll konkurrenzfähig ist.

Was RDNA2 angeht träumt der ein oder andere von etwas mehr Power in Richtung 3080, andere Träumen von guten Preisen und der Rest hofft auf den Ampere Refresh mit zukunftstauglichem Speicherausbau zu fairen Preisen. Alles im Rahmen des Erwartbaren. In 6 Wochen wissen wir mehr.

Und ? Was hat das eine mit dem anderen zu tun ?
Es hat was damit zutun, dass wenn ein Riese wie Intel nur noch schläft und sich nicht weiterentwickelt es ein leichtes ist Ihn einzuholen, das hat AMD durch TSMC Fertigung geschafft, eben mehr Kerne durch 7nm zu produzieren. Intels Fabriken haben mit der Fertigung noch probleme. Dagegen ist Nvidia nicht am schlafen und investieren um weiter zu kommen, allein Ihre investionen und Erfahrungen in KI Berechnungen für Spiele, Grafikbearbeitung, Engines und sogar für autonomes Fahren zahlen sich eben aus. AMD hat nach 2 Jahren es nicht mal geschafft eine 1080ti zu schlagen und nicht mal durch 7nm der Turing gefährlich zu werden, nicht mal RayTracing Kerne oder alternativ zu DLSS hatten Sie zu bieten und die Ampere Architektur ist eben kein Aufguss der Turing sondern eben eine starke neue weiterentwicklung.in Sachen rohe Leistung, RT Leistung und DLSS2.1 das jetzt auch VR supportet. Nvidia tut eben einiges um oben zu bleiben, das soll heissen das es nicht leicht ist Nvidia zu schlagen.

_____

Wir sprechen uns in 2 Monaten, nochmal der Beitrag ist gespeichert...

Es galt immer, dass AMD seine PC-Grafikkarten vor den Konsolenchips "liefert".
In der technisch relativ billigen letzten Generation vielleicht, aber immer ist was Anderes. Der Xenos (XB360 GPU) war z.B. seinerzeit der erste Unified Shader Chip überhaupt, eine ganze Zeit bevor das auf den PC-Markt kam.
Das ist so dumm von AMD......jetzt hääte die Vorstellung Zeitnah sein müssen.
Dem muss ich leider zustimmen. So macht es tatsächlich den Eindruck als würde man sich eher an der 3070 orientieren. Was allerdings die von NV gewählten Preise und Power Budgets nicht erklären würde.

na toll.....und jetzt?

ich wollte mir die 3090 kaufen weil ich die schnellste karte will....wär ich angepisst wenn amd dann 1 Monat später eine Karte für gleich viel oder weniger Geld mit mehr Leistung raushaut.

Die Wahrscheinlichkeit mag gering sein, aber sie ist da.
Da hilft nur zähne zusammenbeissen, alte GOG games spielen (meine 2080ti ist nämlich weg) und warten. :-(

na toll.....und jetzt?

ich wollte mir die 3090 kaufen weil ich die schnellste karte will....wär ich angepisst wenn amd dann 1 Monat später eine Karte für gleich viel oder weniger Geld mit mehr Leistung raushaut.

Die Wahrscheinlichkeit mag gering sein, aber sie ist da.
Da hilft nur zähne zusammenbeissen, alte GOG games spielen (meine 2080ti ist nämlich weg) und warten. :-(
Kann ich nicht nachvollziehen. Du hast doch mit der PS5 viel mehr Leistung, die besseren Spiele und deutlich mehr Ego. Was willst du mit einer GPU?
Wie soll man deine Kommentare eigentlich noch ernst nehmen?

Es hat was damit zutun, dass wenn ein Riese wie Intel nur noch schläft und sich nicht weiterentwickelt es ein leichtes ist Ihn einzuholen, das hat AMD durch TSMC Fertigung geschafft, eben mehr Kerne durch 7nm zu produzieren. Intels Fabriken haben mit der Fertigung noch probleme. Dagegen ist Nvidia nicht am schlafen und investieren um weiter zu kommen, allein Ihre investionen und Erfahrungen in KI Berechnungen für Spiele, Grafikbearbeitung, Engines und sogar für autonomes Fahren zahlen sich eben aus. AMD hat nach 2 Jahren es nicht mal geschafft eine 1080ti zu schlagen und nicht mal durch 7nm der Turing gefährlich zu werden, nicht mal RayTracing Kerne oder alternativ zu DLSS hatten Sie zu bieten und die Ampere Architektur ist eben kein Aufguss der Turing sondern eben eine starke neue weiterentwicklung.in Sachen rohe Leistung, RT Leistung und DLSS2.1 das jetzt auch VR supportet. Nvidia tut eben einiges um oben zu bleiben, das soll heissen das es nicht leicht ist Nvidia zu schlagen.
Wolle mal schauen, ob das in 2-3 Monaten noch immer so ist. ???? OK???

In der technisch relativ billigen letzten Generation vielleicht, aber immer ist was Anderes.

Die Aussage bezieht sich rein auf die aktuelle Generation, da AMD vor relativ kurzem noch mal gesagt hat, dass Big Navi definitiv vor den NegtGen-Konsolen kommen wird. Da hast Du nun ein wenig viel reininterpretiert. ;)

Das ist doch schon sehr spät, fast 2 Monate nach Nvidia, ich tippe mal an die 3080 wird man nicht ganz kommen.

Lieber warten und dann kann man immer noch kaufen. Am Ende ärgert man sich dann nur fals AMD doch ein Wunder karte bringt. Glaube zwar wird knapp unter geforce Reihe sein aber dafür wird halt auch billiger sein.

Fals es doch besser wird dann werden sich viele die ungeduldig wären ins popo beißen :)

Wolle mal schauen, ob das in 2-3 Monaten noch immer so ist. ???? OK???
in 2 oder 3 Monaten werde ich mit einer 3080 + Ryzen3900x cyerpunk 2077 spielen und genug leistung für mein monitor 3440x1440 für die nächsten Jahren haben und das dank DLSS. Da ich auch VR liebe ist mir DLSS2.1 ein Highlight. Was AMD auch liefert interessiert mich überhaupt nicht, wie ich schon sagte einige hier nehmen das zu persönlich. Ich besitze ein Iphone 7+ und es interessiert mich nicht was aktuell und in den letzten Jahren Apple oder Samsung alles veröffentlich hat, da ich mit meinen Telefon immer noch zufrieden bin und nichts vermisse. AMD müsste also etwas raushauen das DLSS und Raytracing neu erfindet und Performance technisch dann 2 Jahre voraus ist......wenn du das glaubst dann sei glücklich damit. Ich persönlich freue mich auf Cyberpunk 2077 und WD Legion. Gute Nacht

Wenn AMD in 6 Wochen die Karten vorstellt, wird Nvidia schon einen Monat lang ausliefern.Bis AMD dann ausliefert ist der Drops gelutscht.

AMD hätte eine Chance die Leute umzustimmen, wenn die Ankündigung da ist bevor die Leute ihr Geld bei Nvidia lassen. So viel Mehrleistung kann AMD gar nicht bieten, dass ein Nvidia 3000 Besitzer das dann bereut.

Marketing Totalausfall.

Zurück