Bunny_Joe
BIOS-Overclocker(in)
Jepp, es loht sich wirklich sie komplett anzuschauen.@Bunny_Joe Die rede ist sehr interessiert, hab es schon gesehen wird dauernd nach dem Ampere Event geteilt.
Jepp, es loht sich wirklich sie komplett anzuschauen.@Bunny_Joe Die rede ist sehr interessiert, hab es schon gesehen wird dauernd nach dem Ampere Event geteilt.
Ja, kauf Du mal schön Deine 3090 non Ti und ohne Titan für irgendwas zw. 1.500 und 2.000 € ..ok, Nvidia, you got my Money. 3090, coming soon![]()

. Wahrscheinlich mal wieder mit nem fetten Lederjacken-Grinsen vorm Backofen
oder so. Ist doch eigentlich alle 2 Jahre der selbe sh*t, heißen nur jedes 2. mal anders und die PR-Abteilung schickt Jensen oder wie der hieß, zu einer anderen Kulisse ...Und weiter? Der Erfolg kam halt auch nicht über Nacht. Es hat gedauert. Erstmal muss AMD überhaupt an Nvidias Flaggschiff ran kommen bevor man es überholen kann.Und weiter?
Ja, kauf Du mal schön Deine 3090 non Ti und ohne Titan für irgendwas zw. 1.500 und 2.000 € ..![]()
_____
Topic: bin ja mal gespannt. Vermutlich (nur meine Vermutung .. ) wird kurz darauf NVidia die (evtl.) zurück gehaltenen Super / Ti / however Modelle launchen und alle "Ich-Bin-Ein-Bei-Release-Käufer" schön wohin treten. Wahrscheinlich mal wieder mit nem fetten Lederjacken-Grinsen vorm Backofen
![]()
![]()
oder so. Ist doch eigentlich alle 2 Jahre der selbe sh*t, heißen nur jedes 2. mal anders und die PR-Abteilung schickt Jensen oder wie der hieß, zu einer anderen Kulisse ...

Es hat was damit zutun, dass wenn ein Riese wie Intel nur noch schläft und sich nicht weiterentwickelt es ein leichtes ist Ihn einzuholen, das hat AMD durch TSMC Fertigung geschafft, eben mehr Kerne durch 7nm zu produzieren. Intels Fabriken haben mit der Fertigung noch probleme. Dagegen ist Nvidia nicht am schlafen und investieren um weiter zu kommen, allein Ihre investionen und Erfahrungen in KI Berechnungen für Spiele, Grafikbearbeitung, Engines und sogar für autonomes Fahren zahlen sich eben aus. AMD hat nach 2 Jahren es nicht mal geschafft eine 1080ti zu schlagen und nicht mal durch 7nm der Turing gefährlich zu werden, nicht mal RayTracing Kerne oder alternativ zu DLSS hatten Sie zu bieten und die Ampere Architektur ist eben kein Aufguss der Turing sondern eben eine starke neue weiterentwicklung.in Sachen rohe Leistung, RT Leistung und DLSS2.1 das jetzt auch VR supportet. Nvidia tut eben einiges um oben zu bleiben, das soll heissen das es nicht leicht ist Nvidia zu schlagen.Und ? Was hat das eine mit dem anderen zu tun ?
Wir sprechen uns in 2 Monaten, nochmal der Beitrag ist gespeichert...Ja, kauf Du mal schön Deine 3090 non Ti und ohne Titan für irgendwas zw. 1.500 und 2.000 € ..![]()
_____
Topic: bin ja mal gespannt. Vermutlich (nur meine Vermutung .. ) wird kurz darauf NVidia die (evtl.) zurück gehaltenen Super / Ti / however Modelle launchen und alle "Ich-Bin-Ein-Bei-Release-Käufer" schön wohin treten. Wahrscheinlich mal wieder mit nem fetten Lederjacken-Grinsen vorm Backofen
![]()
![]()
oder so. Ist doch eigentlich alle 2 Jahre der selbe sh*t, heißen nur jedes 2. mal anders und die PR-Abteilung schickt Jensen oder wie der hieß, zu einer anderen Kulisse ...
In der technisch relativ billigen letzten Generation vielleicht, aber immer ist was Anderes. Der Xenos (XB360 GPU) war z.B. seinerzeit der erste Unified Shader Chip überhaupt, eine ganze Zeit bevor das auf den PC-Markt kam.Es galt immer, dass AMD seine PC-Grafikkarten vor den Konsolenchips "liefert".
Dem muss ich leider zustimmen. So macht es tatsächlich den Eindruck als würde man sich eher an der 3070 orientieren. Was allerdings die von NV gewählten Preise und Power Budgets nicht erklären würde.Das ist so dumm von AMD......jetzt hääte die Vorstellung Zeitnah sein müssen.

Kann ich nicht nachvollziehen. Du hast doch mit der PS5 viel mehr Leistung, die besseren Spiele und deutlich mehr Ego. Was willst du mit einer GPU?na toll.....und jetzt?
ich wollte mir die 3090 kaufen weil ich die schnellste karte will....wär ich angepisst wenn amd dann 1 Monat später eine Karte für gleich viel oder weniger Geld mit mehr Leistung raushaut.
Die Wahrscheinlichkeit mag gering sein, aber sie ist da.
Da hilft nur zähne zusammenbeissen, alte GOG games spielen (meine 2080ti ist nämlich weg) und warten.![]()
Wolle mal schauen, ob das in 2-3 Monaten noch immer so ist. ???? OK???Es hat was damit zutun, dass wenn ein Riese wie Intel nur noch schläft und sich nicht weiterentwickelt es ein leichtes ist Ihn einzuholen, das hat AMD durch TSMC Fertigung geschafft, eben mehr Kerne durch 7nm zu produzieren. Intels Fabriken haben mit der Fertigung noch probleme. Dagegen ist Nvidia nicht am schlafen und investieren um weiter zu kommen, allein Ihre investionen und Erfahrungen in KI Berechnungen für Spiele, Grafikbearbeitung, Engines und sogar für autonomes Fahren zahlen sich eben aus. AMD hat nach 2 Jahren es nicht mal geschafft eine 1080ti zu schlagen und nicht mal durch 7nm der Turing gefährlich zu werden, nicht mal RayTracing Kerne oder alternativ zu DLSS hatten Sie zu bieten und die Ampere Architektur ist eben kein Aufguss der Turing sondern eben eine starke neue weiterentwicklung.in Sachen rohe Leistung, RT Leistung und DLSS2.1 das jetzt auch VR supportet. Nvidia tut eben einiges um oben zu bleiben, das soll heissen das es nicht leicht ist Nvidia zu schlagen.
In der technisch relativ billigen letzten Generation vielleicht, aber immer ist was Anderes.

Das ist doch schon sehr spät, fast 2 Monate nach Nvidia, ich tippe mal an die 3080 wird man nicht ganz kommen.

in 2 oder 3 Monaten werde ich mit einer 3080 + Ryzen3900x cyerpunk 2077 spielen und genug leistung für mein monitor 3440x1440 für die nächsten Jahren haben und das dank DLSS. Da ich auch VR liebe ist mir DLSS2.1 ein Highlight. Was AMD auch liefert interessiert mich überhaupt nicht, wie ich schon sagte einige hier nehmen das zu persönlich. Ich besitze ein Iphone 7+ und es interessiert mich nicht was aktuell und in den letzten Jahren Apple oder Samsung alles veröffentlich hat, da ich mit meinen Telefon immer noch zufrieden bin und nichts vermisse. AMD müsste also etwas raushauen das DLSS und Raytracing neu erfindet und Performance technisch dann 2 Jahre voraus ist......wenn du das glaubst dann sei glücklich damit. Ich persönlich freue mich auf Cyberpunk 2077 und WD Legion. Gute NachtWolle mal schauen, ob das in 2-3 Monaten noch immer so ist. ???? OK???