Radeon VII: Ist der Hype schon wieder zu groß?

AW: Radeon VII: Ist der Hype schon wieder zu groß?

Also ich kann für die Gamer keinen Fortschritt erkennen. Der 2700x bewegt sich auf dem Niveau eines 6700K von Mitte 2015 für den gleichen Preis.
Das sind 3,5 Jahre. Wir werden ja sehen was bei Ryzen 3000 herumkommt, ich denke in punkto Spielen nicht viel.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Scooter meint Schaffe ist gähn.
Wo bleibt der Hype?

Hype ist der Betrag, der beim Kaufpreis auf die Preisempfehlung des Herstellers aufgeschlagen wird. Bei 458 Beiträgen zu dem Thema sind wir schon bei ca. 250 Euro Hypeaufschlag. Textet noch ein wenig weiter und ihr schafft die 400 Locker bis zum Februar... :D

Also klicktechnisch ist dieser Artikel ein voller Erfolg. Die Verweildauer auf der Page steigt auch.
Unterhaltsam ist er auch teilweise durch das Forum(wer das nicht so findet, muss ja gar nicht erst weiterlesen, oder schreiben).
Win-Win.

Auch wenn es Quatsch ist, dass ein hype über die Karte bestehen würde. ;)
Hat sich "gelohnt", der Artikel.

Ist ja alles schön und gut, aber was ist denn jetzt besser? :D

Zum Kaffeeklatsch ist der Hype net schlecht.
Lustiger als der dicke Hintern von der Kardashian.

Sofern die Gerüchte mit einer Stückzahl von 5000 Stimmen, ist das in dem Sinne keine Grafikkarte für den Markt, es ist ein Marketinggag, damit in den Benchmarks nicht immer nur nVidia Karten im oberen Drittel sind.

Hinzu kommt dass AMD jetzt die nächsten 10 Jahre immer schreiben wird, dass sie die ersten bei 7nm ist, was ein wenig so ist, als würde ich in meiner Forensignatur auflisten unter welchen PCGH News ich der erste Poster war.

Gezeichnet 4thVariety, der Welt erster Poster zum PCGH Foreneintrag: The Division 2: Kostenlose Karten, PvP-Modi und Story-Missionen nach Release

Sofern die Gerüchte mit einer Stückzahl von 5000 Stimmen, ist das in dem Sinne keine Grafikkarte für den Markt, es ist ein Marketinggag, damit in den Benchmarks nicht immer nur nVidia Karten im oberen Drittel sind.

Hinzu kommt dass AMD jetzt die nächsten 10 Jahre immer schreiben wird, dass sie die ersten bei 7nm ist, was ein wenig so ist, als würde ich in meiner Forensignatur auflisten unter welchen PCGH News ich der erste Poster war.

Gezeichnet 4thVariety, der Welt erster Poster zum PCGH Foreneintrag: The Division 2: Kostenlose Karten, PvP-Modi und Story-Missionen nach Release

Ich glaub nicht das es nur 5000 sein werden. Was wären das verteilt über die verschiedenen Board Partner, 500 Stück pro Partner? Ich finde die Aussagen das es 20000 zum Start geben wird, und bei Bedarf 40k nachproduziert werden irgendwie wahrscheinlicher, weiß leider grad nicht mehr genau wo ich das gelesen hatte.

Es wurde ja schon 5.000+20.000+X nach Interesse als Zielgröße zugesichert.
Gerade wenn Einige immer über den Preis jammern, muss AMD halt erst mal schauen, wie groß der HYPE ist.
(Einige, die nicht verstehen, das ne Prosumerkarte etwas Anderes ist als ne billige Gamergraka)

Was dem Gamer hier zugute kommt ist die Beschneidung ggü. der MI 50. Dadurch wandern net soviele R7 in die Büros.

Psychologisch gesehen sind 699€ zwar immer "nice", aber Hand aufs Herz, wer sich entschieden hat, in diesen Preisregionen zuzuschlagen, bei dem dürften letztlich 699€, oder 730€ den Braten auch nicht mehr Fett machen... ;)

mfg

Ja sehe ich auch so, aber derjenige wird auch sicher keine Radeon VII wählen. Eher eine 2080, da RTX ein visuelles Feature ist, außerdem geringere Leistungsaufnahme und im Schnitt sicherlich überwiegend immer etwas schneller.
16 GB machen den Braten nicht fett genug.

20% schneller als eine RTX 2060 bei doppeltem Preis in Full HD?

Techspot Fazit.
Pros: The GeForce RTX 2060 is the best mid-range graphics card you can get your hands on. At $350 it eliminates the $500 RTX 2070 which is just ~11% faster. It's also a better choice than Vega 56 and all the Pascal cards priced over $300. RT cores (usable or not, remains to be seen) are not costing you an arm and leg this time.

Die Karte wird doch absolut kein Preis Brecher, nichts für die Radeon Fans.

Warum wird AMD bei jeder News schlecht gemacht, dazu noch in einem AMD-Thread?

Weil es keine Nvidia Karte (die über jedwede Zweifel erhaben ist) ist und AMD ja gefälligst nur Mittelklasse mit RTX Titan-Leistung für 249 Euro anzubieten hat. Natürlich mit mehr VRAM. Alles andere ist Blasphemie an dem Holzattrappen haltenden Gott, seiner Durchlaucht "It's a Feature and it just works" in Leder-braun. ;)

Was hat eigentlich Intel oder Ryzen mit nem nicht existenten Radeon VII Hype zu tun?

Sorry, aber den Hype um die R7 finde ich überzogen, das kann ich nicht nachvollziehen.

Ebensowenig kann ich nachvollziehen, dass die 2060 jetzt über den grünen Klee gelobt wird. Eine 1070 hat 8GB RAM, wer sich die RAM Auslastung bei einigen Benchmarks ansieht kann erkennen, dass diese oft schon bei 7,5 GB liegt. Das ist 1:1 wie bei der 960 2GB (Release September 2014 mit 2GB, 4GB Version im April 2015) oder der 1060 3GB, beides Karten die erheblich von der Version mit RAM Verdoppelung profitiert haben. Egal ob Webseite oder Youtube, es werden alle Karten brav durchgehypt und möglichts viele Balken mit möglichst wenig Aussagekraft in den Raum geworfen. Fakten ohne Sinn und Bezug.

Keine Sorge, AMD und Nvidia ziehen Euch schon beide über den Tisch, wenn man ihnen auch nur eine Minute gibt.

Sorry, aber den Hype um die R7 finde ich überzogen, das kann ich nicht nachvollziehen.

Wenn du den Hype gefunden hast verlink ihn mal bitte, alle anderen scheinen noch auf der Suche zu sein ;)

Zu der 2060 muss ich sagen das ich die Leistung prinzipiell echt gut finde, allerdings mMn. momentan noch 50 € zu teuer um die pl zu "feiern". 6gb per se ist auch nicht das Riesen Problem momentan, aber ich glaub die wenigstens werden von bestehenden 8gb Karten auf eine gpu upgraden die weniger ram hat.
Für alle die von 970/980 oder älter aufrüsten wollen Na türlich durchaus eine sinnvolle Option.

Warum macht amd keine gpu für laptops ausser so langsame, nv hat doch au ne 1080.

Zurück