Radeon VII: Ist der Hype schon wieder zu groß?

AW: Radeon VII: Ist der Hype schon wieder zu groß?

Ich hype überhaupt nichts, wenn du aber schon so fleissig mit Zahlen um dich wirfst und daraus dann auch noch abstrakte Vergleiche anfertigst dann brauchst du dich natürlich nicht zu wundern wenn das angezweifelt wird.

Ja, so kann man das auch machen.
Einfach ignorieren, klappt mit den anderen Fakten auch ganz gut gell.
Aber dann beschränkt diesen Kampf gegen Sprache und Logik bitte auf euer Inneres.
Es Ist immer Anstrengend wenn sich das Innere Zerwürfnis, hier NVIDIA und Intel mein erweitertes Selbst muss immer besser sein als alles Andere, welches sich an der Realität abarbeitet, so gelöst werden soll, dass man die Welt ändert und nicht seine Ansichten.
Also vor allem für andere

Gurdi recht geb 1-0 für dich^^ Die Meltdown Spectre Gang soll mal langsam den Ball flach halten. Kn seine Beiträge bringen mich auch immer zum lachen, soll ich auch mal?
Ok, bis eben wusste er gar nicht, dass das ABC bis Z geht und 4 zum Quadrat 16 ist, man bin ich schlau oder? :ugly:
Gurdi ist unser Fertigungskönig!

Gurdi recht geb 1-0 für dich^^ Die Meltdown Spectre Gang soll mal langsam den Ball flach halten. Kn seine Beiträge bringen mich auch immer zum lachen, soll ich auch mal?
Ok, bis eben wusste er gar nicht, dass das ABC bis Z geht und 4 zum Quadrat 16 ist, man bin ich schlau oder? :ugly:
Gurdi ist unser Fertigungskönig!

Ich fertige mir jetzt gleich erstmal ne Pizza im 5nqm² FF+.
Döner ist Out, lange lebe der Pizza Hype :ugly:

Schade das ich keine Werte von der GTX 770 habe. Die ist gerade bei Scooter.
Reicht aber wenn die R7 ca. 25..33% je nach Game schneller als die normale 64 ist.
Die Frametimes sind bestimmt noch besser als der avg. Balken.
Dir ist aber schon aufgefallen das lächerliche fünf Spiele enthalten sind im GPU 2018 index (Bild1) ?

2017 gab es immerhin sieben Games (WHQD - Bild 2 & 3)
und je grösser der Parkour, desto stärker sucked die RX64 ab, verglichen mit der deutlich älteren GTX1080 !

Wenn wirklich alle titel die 2018 erscheinen sind in der liste mit dabei wären, dann wäre GTX1080 um mindestens 20% schneller als RX64 und das weißt so denke ich sogar du.

Die neuesten 15 non AA und Indie titel (Ace Combat 7 Skies, Assetto Corsa Competizione usw.), klickt mal alle hier drauf !

http://extreme.pcgameshardware.de/n...marks-mit-25-grafikkarten-10.html#post9690143

1070Ti ist in den meisten neuen titeln schneller als RX64! Fakt !

Anhänge

• bild1.png
    bild1.png
    35 KB · Aufrufe: 18
  • bild2.png
    bild2.png
    31,4 KB · Aufrufe: 23
  • bild3.png
    bild3.png
    62,3 KB · Aufrufe: 25
  • Screenshot_2019-01-03 Can Custom Vega 64 Beat The GTX 1080 2018 Update [27 Game Benchmark] - You.png
    Screenshot_2019-01-03 Can Custom Vega 64 Beat The GTX 1080 2018 Update [27 Game Benchmark] - You.png
    168,2 KB · Aufrufe: 21

Das nächste Mal füge ich eine Präliminarie zur Schlichtung an, wie es tatsächlich um die Strukturgrößen bestellt ist. .

Du bist bestimmt kein einfacher Gamer, sondern hast studiert!?

Toll das hier auch user mit viel Hirn sind, kommt allen zu gute! :)

Ich verstehe die ganze Diskussion nicht, es handelt sich halt nicht um eine neue Architektur, sondern um eine stinknormale geshrinkte Vega mit größerem Speicherinterface. Wenn da 25-30% Mehrleistung nur durch den Shrink rauskommen ist das doch vollkommen im Rahmen, und hat doch für alle nur Vorteile. Daraus jetzt auf die miese AMD Performance in 7nm zu schließen ist schon abenteuerlich, wartet doch damit zumindest bis eine neue Architektur kommt.
Ich Frage mich was passieren würde wenn Nvidia Pascal auf 7nm shrinkt und bezweifle das da ohne Architekturänderungen plötzlich 50% Mehrleistung dabei rumkommen würden. Wäre das selbe Spiel in Grün.

Ich verstehe die ganze Diskussion nicht, es handelt sich halt nicht um eine neue Architektur, sondern um eine stinknormale geshrinkte Vega mit größerem Speicherinterface. Wenn da 25-30% Mehrleistung nur durch den Shrink rauskommen ist das doch vollkommen im Rahmen, und hat doch für alle nur Vorteile. Daraus jetzt auf die miese AMD Performance in 7nm zu schließen ist schon abenteuerlich, wartet doch damit zumindest bis eine neue Architektur kommt.
Ich Frage mich was passieren würde wenn Nvidia Pascal auf 7nm shrinkt und bezweifle das da ohne Architekturänderungen plötzlich 50% Mehrleistung dabei rumkommen würden. Wäre das selbe Spiel in Grün.

Darum geht es doch schon lange nicht mehr. Oder doch?!

Was genau kritisierst du denn? Ich kenn da deutlich schlimmere Websites.

Passt denen nicht in den Kram. Solange es keine Tests sind, die deren Argumente bestärken, sind die entweder crap/fake/useless etc.
Finde es immer wieder merkwürdig, dass die "Gegenseite" mehr gehyped ist, als die AMD Befürworter, oder geht denen einer ab, wenn die sagen können, öhh nur 2080 Niveau, hab ich doch seit zig Jahren mit der 1080Ti, die 2080Ti/RTX Titan sind doch viel schneller, auch wenn die bis zu 2.5k€ kosten :D
Vor AMD---> you kneel down
Vor den Preisen--> you kneel down
Vor den Ryzen Kernen--> you kneel down
Vor 16GB HBM2--> you kneel down
IT JUST WORKS!

Schaffe sagt auch immer deren Tests sind "Obermüll" und er will mal seine eigenen Tests raushauen, damit alle mal sehen, wie man wirklich testet.
Dennoch nimmt er und das nicht selten, CB Benchmarks als Quelle bzw zum untermauern für seiner Äusserungen...
Geht mal lieber spectren oder melten^^

Zuletzt bearbeitet:

Ihre Messwerte hauen vorne und hinten nicht hin.

Das hat man leider öfter. Ich muss bei Hardware Unboxed auch immer schmunzeln wenn die die LC mit in den Benchmarks haben. Ich bleib daher lieber bei PCGH benches, die kann ich im Zweifel nachstellen weil die Szene und die Testbedingungen klar sind.
Fehler in Benchmarks findet man aber fast überall, sollte man nicht überbewerten.

Nur um mal nen Ausschnitt zu zeigen:

Was ist daran bitte Seriös, wonach werden denn die Grafikkarten da sortiert?
Nach Wunsch werten?

Und plötzlich ist der Balken von 84 auch nicht mehr so lange wie der mit 84 :lol: :lol: :lol:
Und der Balken von 96 hinkt auch hinter dem von 89... XD

Das ja mal hart lächerlich!

Anhänge

• Unbenannt2.PNG
    Unbenannt2.PNG
    71,8 KB · Aufrufe: 86

Nur um mal nen Ausschnitt zu zeigen:

Was ist daran bitte Seriös, wonach werden denn die Grafikkarten da sortiert?
Nach Wunsch werten?

Und plötzlich ist der Balken von 84 auch nicht mehr so lange wie der mit 84 :lol: :lol: :lol:
Und der Balken von 96 hinkt auch hinter dem von 89... XD

Das ja mal hart lächerlich!
Na, da halt wohl jemand nicht verstanden, wie die Grafik aufgebaut ist....

Also du bist auch wohl der Meinung das 84 und 84 nicht gleich lang sein müssen? Klär mich dann mal auf wo der Unterschied zwischen 84 und 84 liegt... :lol:
84 und 84 SIND gleich lang. Der Unterschied liegt in dem grauen Balken darunter/davor.
Wie gesagt: da hat jemand nicht verstanden, wie die Grafik aufgebaut ist.
Das soll nicht heißen, das ich diese Art von Grafik gut finde.

84 und 84 SIND gleich lang. Der Unterschied liegt in dem grauen Balken darunter/davor.
Wie gesagt: da hat jemand nicht verstanden, wie die Grafik aufgebaut ist.
Das soll nicht heißen, das ich diese Art von Grafik gut finde. Aber ich kann sie wenigstens richtig lesen....

Ich hab es sehr wohl verstanden siehe mein Kommentar "wonach werden denn die Grafikkarten da sortiert? "

Aber danke dafür das du mein Kommentar nicht raffst... Kritik ist eben nicht für jeden etwas... kein Problem...

Ich freue mich auf die Karte und verstehe nicht was manche daran zu meckern haben. Vega ist ihnen zu spät und zu alt und zu langsam, aber wenn AMD die aktuelle Fertigung nutzt um wenigstens irgendwas zu liefern und aktuell zu bleiben, dann ist es auch nicht recht. Hauptsache sie können schimpfen. :nene:

Zurück