Radeon VII: Ist der Hype schon wieder zu groß?

AW: Radeon VII: Ist der Hype schon wieder zu groß?

Ich hab es sehr wohl verstanden siehe mein Kommentar "wonach werden denn die Grafikkarten da sortiert? "

Aber danke dafür das du mein Kommentar nicht raffst... Kritik ist eben nicht für jeden etwas... kein Problem...
Sarkasmus kommt in geschriebener Form nicht rüber und "wonach werde die da sortiert" zeigt in keinster Weise, dass Du es verstanden hast.
Vielmehr erscheint es so, dass Du die Grafik wirklich nicht zu lesen wußtest.
Und jetzt noch mit der Aussage "Kritik ist eben nichts für jeden" versuschen, mich zu diskreditieren.
Super Diskussionsniveau.

Noch jemand, der diese Grafik lesen kann und nicht drauf reinfällt.

Bitte unterlasse derartige Äußerungen ohne wirklich zu wissen was Geschehen ist...

Sarkasmus kommt in geschriebener Form nicht rüber und "wonach werde die da sortiert" zeigt in keinster Weise, dass Du es verstanden hast.
Vielmehr erscheint es so, dass Du die Grafik wirklich nicht zu lesen wußtest.
Und jetzt noch mit der Aussage "Kritik ist eben nichts für jeden" versuschen, mich zu diskreditieren.
Super Diskussionsniveau.

Und reported!
Ich lass mich nicht hier so provozieren...

GameGPU ist einfach schrott. Warum müssen wir in jedem X-ten Thread darüber debattieren? Die Seite kann man nicht ernst nehmen wenn man etwas Anspruch hat.
Merkt man doch schon allein daran das Sunny die verlinkt.

Schaut euch doch mal die Benchszene bei RE 2 an, was soll das bitte darstellen? So bencht man doch nicht mit so einem rum gekasper, wie soll das vernünftig reproduzierbar sein?
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hier soll die Vram Belegung ermittelt worden sein bei RE2.
RESIDENT EVIL 2 1-Shot Demo тест GPU/CPU | Action / FPS / TPS | Тест GPU

Man schaue sich dazu mal das VON GAME GPU SELBST AUFGENOMMENE VIDEO AN!
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Da werden doch schon locker 10GB verbraten....

Das ist Hinrtot at its best.

Zuletzt bearbeitet:

Und plötzlich ist der Balken von 84 auch nicht mehr so lange wie der mit 84 :lol: :lol: :lol:
Und der Balken von 96 hinkt auch hinter dem von 89... XD

Das ja mal hart lächerlich!

Die Grafik ist tatsächlich toal bescheuert gemacht.
Es geht schon etwas übersichtlicher/besser.
Z.B. wie hier bei PCGH.

Das soll nicht heißen, das ich diese Art von Grafik gut finde.

Hätte mich auch gewundert.

Bitte unterlasse derartige Äußerungen ohne wirklich zu wissen was Geschehen ist...

Und reported!
Ich lass mich nicht hier so provozieren...
Yeah, und wieder ein Tagesziel erreicht. Das gibt Karma, Baby.
Ganz ehrlich? Mit Steinchen schmeißen, aber das Echo nicht abkönnen.
Zum provozieren hören immer zwei, einer der provoziert und einer, der sich provozieren läßt.
Ich schreib hier die ganze Zeit sachlich, nüchtern, objektiv und ohne Beleidigungen. Und ich verweise gerne auf meine Signatur unten. Denn ich halte es für das größte Kompliment, dass man bekommen kann.
Und jetzt kommst Du und wirfst mir vor, ich wolle provozieren. Das ist das Letzte, was ich möchte, was ich je gewollt habe.
Also komm wieder runter auf den Boden der Tatsachen, nimm es hin, das man im geschrieben Wort schwer Ironie, Sarkasmus oder ähnliches erkennen kann und gut ist.
Laß den Report laufen, ich hab nichts falsch gemacht, da wird nichts passieren, außer der Ermahnung, wieder sachlichere Töne einzuschlagen und sich wieder mehr auf Thema zu konzentieren.

84 und 84 SIND gleich lang. Der Unterschied liegt in dem grauen Balken darunter/davor.
Wie gesagt: da hat jemand nicht verstanden, wie die Grafik aufgebaut ist.
Das soll nicht heißen, das ich diese Art von Grafik gut finde.

Aja, entweder kannst du nicht gucken oder hast es nicht verstanden, ich vermute aber erstere! Aber für dich muss der Balken von NV immer vor dem von AMD stehen, so viel steht fest. Egal ob es gleiche FPS sind oder nicht!

Wenn ich 84 max FPS habe bei einer Karte, dann muss dieser Balken GENAUSO lang sein wie der von einer anderen Karte die auch 84 max FPS hat. Egal was die avg. FPS sagen! Oder habe ich da jetzt einen Logikfehler drin?! Ich denke nicht!

gleiche FPS = gleich großer Balken

Anhänge

• Unbenannt2.PNG
    Unbenannt2.PNG
    83,8 KB · Aufrufe: 70

Das ist mir gar nicht aufgefallen in der Grafik, jetzt verstehe ich erst was Ihr meint.

Die Grafik ist etwas blöd in der Darstellung aber man erkennt schon was gemeint ist. Es richtet sich halt alles erst mal nach der Länge des grauen Balken. Die Farbigen sind ja richtig in der Länge aber werden eben gekürzt durch die avg-Fps dargestellt.

Im Grunde kann man schon rauslesen dass eine Karte die die durchschnittlichen Fps höher hält auch vorne liegen sollte als nur ein kurzer Peak auf z.B 84fps. Sie muss ja auch länger etwas höhere Fps gehalten haben um auf einen besseren Durchschnittswert zu kommen. So stellt es halt die Grafik da.

Es ist wie 2 Läufer die 3000m zurücklegen. Läufer A rennt die ersten 5 Runden 4 Sekunden schneller als B. Die letzten 5 Runden laufen beide gleich schnell aber es gewinnt Läufer A weil er 4 Sekunden vorher rausgeholt hat.
Der Vergleich ist nicht ganz passend aber zumindest scheint es darauf hinauszulaufen. Man stellt nicht Karten mit gleicher Maximalframerate gleich sondern hebt die zusätzlich hervor die besserem Durchschnitt geschafft hat.

Das ist mir gar nicht aufgefallen in der Grafik, jetzt verstehe ich erst was Ihr meint.

was ist dir nicht aufgefallen ? Das du es mal wieder nicht kapierst war mir direkt klar.

84 und 84 SIND gleich lang. Der Unterschied liegt in dem grauen Balken darunter/davor.
Wie gesagt: da hat jemand nicht verstanden, wie die Grafik aufgebaut ist.

So siehts aus. :)

Zuletzt bearbeitet:

Das wäre doch zu einfach und eindeutig !
Außerdem würde es übersichtlich sein. Also nee ... lieber nicht ! ;)
Man muss erst die Bedienungsanleitung lesen ...

Is doch ganz einfach:
avg fps - graue balken, geteilt durch min fps = keine ahnung. :ka:

was ist dir aufgefallen ? Das du es mal wieder nicht kapierst war mir direkt klar.

Ist dein heutiges Tagesziel für Provokationen anderer User noch nicht voll? Was soll das denn immer?
Frag dich lieber mal warum du benchmarks von Seiten postest denen die Darstellungsgüte derart am Allerwertesten vorbei geht?

was ist dir nicht aufgefallen ? Das du es mal wieder nicht kapierst war mir direkt klar.

84 Fps sind immer noch 84 Frames die Balken dürfen nicht unterschiedlich lang sein, man hat ja nicht minimum Frames + max Frames... immer noch...

Wenn man vorne in einer Skala eine skalierung festlegt dann sollte man diese auch in der gesamten Skala einhalten...

Zuletzt bearbeitet:

Aja, entweder kannst du nicht gucken oder hast es nicht verstanden, ich vermute aber erstere! Aber für dich muss der Balken von NV immer vor dem von AMD stehen, so viel steht fest. Egal ob es gleiche FPS sind oder nicht!

Wenn ich 84 max FPS habe bei einer Karte, dann muss dieser Balken GENAUSO lang sein wie der von einer anderen Karte die auch 84 max FPS hat. Egal was die avg. FPS sagen! Oder habe ich da jetzt einen Logikfehler drin?! Ich denke nicht!

Und noch einmal, auch für Dich:
Miss den roten 84 Balken mit einem Geodreieck oder Lineal am Monitor nach und Du wirst sehen, der ist genau so lang wie der rote 84er Balken.
Und nein, für mich muss der Balken von NVidia nicht immer der längere sein, auch an Dich nochmal der Hinweis auf meine Signatur, ich versuche kein Fanboy zu sein, auch wenn ich zugeben muss, das hier zur Zeit eher AMD-Hardware verbaut ist, was Deine Unterstellung widerlegt.
Ja, Du hast da einen Logikfehler, denn die haben bei ihrer Grafik zwei Balken HINTEREINANDER gepackt, total doof, weil viele - und Du bist dafür nur ein weiterer guter Beweis - die Grafik so missverstehen.
Die Grafik kann man so aufbauen, wenn man das so ganz toll findet und annimmt, das jeder andere, die Grafik auch so lesen kann - man kann das aber auch so machen, wenn man auf diese Weise etwas suggerieren möchte, was man nur bei einem flüchtigen Blick sieht.
So oder so, die Grafik ist nicht sehr günstig gewählt, aber inhaltlich immer noch total richtig.

84 Fps sind immer noch 84 Frames die Balken dürfen nicht unterschiedlich lang sein, man hat ja nicht minimum Frames + max Frames... immer noch...
Die Balken sind auch nicht unterschiedlich lang. Laß die grauen Balken vorne weg und miss nach.
Und wenn Du so weiter machst, kehre ich zu meiner Behauptung zurück, dass Du die Grafik nicht verstanden hast.
Die Grafik ist nach wie vor doof, total unglücklich erstellt, aber nicht falsch.

Zuletzt bearbeitet:

Schön das mal über die sinnlosen Balken nachgedacht wird!

Ich hatte Phil schon mal gebeten einen Schalter auf die "min-fps"(99%) zu legen, damit man die Reihenfolge mal in der Nutzbarkeit sieht.
Die max.(avg.)Fps sind doch vollkommen Wumpe, interessieren höchstens noch Sunyiego (ohne Fs-Moni ?).

Da wir hier über die R7 sprechen ist Das schon mal die richtige Richtung. FRAMETIMES

btw.
Duvar hat Recht. TR 1950X für 559,-€
AMD ist in vielen Bereichen der eigentliche Vertreter der Konsumenteninteressen.
Mit TR und R7 ist Workstation-lite in Reichweite.

Zuletzt bearbeitet:

Mal so am Rande:
Hat Lisa die Karte eigentlich Radeon 7 genannt (ausgesprochen: sieben), oder warum schreiben das hier so viele? Für mich sieht das eigentlich die ganze Zeit nach Radeon Vega II aus.

Mal so am Rande:
Hat Lisa die Karte eigentlich Radeon 7 genannt (ausgesprochen: sieben), oder warum schreiben das hier so viele? Für mich sieht das eigentlich die ganze Zeit nach Radeon Vega II aus.
Wurde in der PK Radeon Seven genannt falls ich mich nicht täusche.

Noch gar nicht drüber nachgedacht. Hab das einfach als römische Zahl angesehen. Was es bedeutet, müsste man evtl. mit Sternchen dann im Kleingedruckten lesen. ;)
V2 ? War da nicht mal was ? Hm ... :hmm:

YouTube

Die 7 steht für Glück im Spiel, jeder der mit ihr spielt kann vermutlich nicht verlieren, jeder Gamer setzt somit auf den Sieg, denn wir alle spielen, um zu gewinnen.

Zurück