S
Schaffe89
Guest
Sowieso ganz witzig die Preisvergleiche hier.
Die günstigste 2080 MIT SPIELEPAKET kostet 700 Euro als non A Chip. Mindfactory verkauft OHNE SPIELE.
Ob non A oder A Chip, also im Prinzip OC Karte sind doch völlig egal.
Ich habe nun schon 4 RTX 2070 EXOC mit One Click OC verbaut und die lassen sich vielleicht 2 bis 3% schlechter treten als die mit mehr Powertarget.
2000Mhz sind bequem drinnen. Darüber hinaus geht sowieso nichts mehr.
Komm bei dir Vega bitte nicht mit besserem P/L, denn ohne Raytracing, ohne DLSS und den Mesh bzw. Primitive Shaders, wird die Vega nur aufgrund des V-ram eine längere Haltbarkeit haben, sofern die Karte auch entsprechend lange genutzt wird. Und das Preisleistungsverhältnis ist stand heute eher schlechter. Ob da jetzt noch diese 10 Euro Key Spiele dabei sind oder nicht.
Eine Seven wird vermeintlich 730 kosten und ist damit defacto günstiger als jeder A Chip aktuell der 2080.
A Chips gibt es schon für 680 Euro, zumal ab und zu auch bei der günstigsten ein A Chip verbaut ist.

Ob die Leistung nun kompetitiv ist zu dem Preis wissen wir morgen, aber hier vorher Milchmädchenpreise aufzurufen macht auch keinen Sinn.
Vor allem ergibt es keinen Grund jetzt vor dem Launch schon wieder mit den albernen biased-Vergleichen anzufangen.
Und diese penetrante Doppelmoral bezüglich des Preises ist schon mehr als nervig. Jetzt redest du dir den Preis der Seven echt schön, während du noch einer der größten Nörgler gegen die Turing Preise warst.
Aber wer sich keine Vega64 für 380 bei MF kaufen will, gönnt sich natürlich den P/L Hammer Vega 7 für 729 für ~25% mehr Bums.
Es wundert mich aber das Nvidia keine kurzfristigen Vergütungen vergibt bisher.
2 Spiele Anthem + Battlefield V waren eigentlich schon recht vergleichbare Vergütungen.
Aber gut, da hast du wohl eine komplett andere Sichtweise, wie so oft.
Ich hätte damit gerechnet das es heute oder spätestens morgen ein paar nette RTX Deals gibt.
Warum sollte es. Die Radeon wird im Schnitt nicht ganz an die Leistung herankommen, kein RT oder DLSS liefern (welche Features sicherlich langsam vermehrt kommen) und hat immernoch den klar höheren Strombedarf.
Also ich sehe da aus objektiver Sicht keinerlei Grund für Preissenkungen. Alleine der V-ram wird in den ersten beiden Jahren bei 99% der Nutzer keinerlei Vorteil bieten.
Der Launch morgen wird aus vielerlei Hinsicht sicherlich episch.
Ich werde mich aber da vornehm zurück halten da ich arbeitstechnisch zu eingespannt bin, da muss ich das wohl erst einen Tag später lesen.
Mimimi, du bist wirklich ne hardcore Nervensäge. Ich musste das leider jetzt mal loswerden.
Nunja, ein gaussmath oder Edelhamster sind ja nicht besser, wenn man mal durch die letzten Beiträge querliest.
Vielleicht sollte man einfach mal seinen Firmenbias für ein paar Tage in die alte Mottenkiste packen? Wie wärs damit?
Zuletzt bearbeitet: