Radeon VII: AMDs GPU-Topmodell im PCGH-Testlabor

Sowieso ganz witzig die Preisvergleiche hier.
Die günstigste 2080 MIT SPIELEPAKET kostet 700 Euro als non A Chip. Mindfactory verkauft OHNE SPIELE.

Ob non A oder A Chip, also im Prinzip OC Karte sind doch völlig egal.
Ich habe nun schon 4 RTX 2070 EXOC mit One Click OC verbaut und die lassen sich vielleicht 2 bis 3% schlechter treten als die mit mehr Powertarget.
2000Mhz sind bequem drinnen. Darüber hinaus geht sowieso nichts mehr.

Komm bei dir Vega bitte nicht mit besserem P/L, denn ohne Raytracing, ohne DLSS und den Mesh bzw. Primitive Shaders, wird die Vega nur aufgrund des V-ram eine längere Haltbarkeit haben, sofern die Karte auch entsprechend lange genutzt wird. Und das Preisleistungsverhältnis ist stand heute eher schlechter. Ob da jetzt noch diese 10 Euro Key Spiele dabei sind oder nicht.

Eine Seven wird vermeintlich 730 kosten und ist damit defacto günstiger als jeder A Chip aktuell der 2080.

A Chips gibt es schon für 680 Euro, zumal ab und zu auch bei der günstigsten ein A Chip verbaut ist.:ugly:

Ob die Leistung nun kompetitiv ist zu dem Preis wissen wir morgen, aber hier vorher Milchmädchenpreise aufzurufen macht auch keinen Sinn.

Vor allem ergibt es keinen Grund jetzt vor dem Launch schon wieder mit den albernen biased-Vergleichen anzufangen.
Und diese penetrante Doppelmoral bezüglich des Preises ist schon mehr als nervig. Jetzt redest du dir den Preis der Seven echt schön, während du noch einer der größten Nörgler gegen die Turing Preise warst.
Aber wer sich keine Vega64 für 380 bei MF kaufen will, gönnt sich natürlich den P/L Hammer Vega 7 für 729 für ~25% mehr Bums.
Es wundert mich aber das Nvidia keine kurzfristigen Vergütungen vergibt bisher.

2 Spiele Anthem + Battlefield V waren eigentlich schon recht vergleichbare Vergütungen.
Aber gut, da hast du wohl eine komplett andere Sichtweise, wie so oft.

Ich hätte damit gerechnet das es heute oder spätestens morgen ein paar nette RTX Deals gibt.

Warum sollte es. Die Radeon wird im Schnitt nicht ganz an die Leistung herankommen, kein RT oder DLSS liefern (welche Features sicherlich langsam vermehrt kommen) und hat immernoch den klar höheren Strombedarf.
Also ich sehe da aus objektiver Sicht keinerlei Grund für Preissenkungen. Alleine der V-ram wird in den ersten beiden Jahren bei 99% der Nutzer keinerlei Vorteil bieten.

Der Launch morgen wird aus vielerlei Hinsicht sicherlich episch.
Ich werde mich aber da vornehm zurück halten da ich arbeitstechnisch zu eingespannt bin, da muss ich das wohl erst einen Tag später lesen.

Mimimi, du bist wirklich ne hardcore Nervensäge. Ich musste das leider jetzt mal loswerden.

Nunja, ein gaussmath oder Edelhamster sind ja nicht besser, wenn man mal durch die letzten Beiträge querliest.
Vielleicht sollte man einfach mal seinen Firmenbias für ein paar Tage in die alte Mottenkiste packen? Wie wärs damit?

Zuletzt bearbeitet:
http://extreme.pcgameshardware.de/fullsizeImage.php?i=1031109

Könnte jemand bitte einmal die Eigenheiten von Star wars bf 2017 erklären? Jetzt mal abgesehen davon, dass die Resolution Scale seit Release des Spiels jeglichen RAM frisst. Da gibt's doch bestimmt eine andere Erklärung als: It's a Bug and a Feature".

Sie packen soviel an Daten wie möglich in den RAM. Darunter fallen dann Texturen und Objekte die dann nur noch auf die Grafikkarte hin und hergeschoben werden müssen bzw. das Programm mit arbeitet. Der eigentliche Vorteil besteht darin, dass sie nicht mehr viele Daten von der Festplatte zur Laufzeit laden müssen und die Objekte bereits erstellt sind und im RAM abrufbereit liegen. Es ist halt ein enormer Geschwindigkeitsvorteil mit dem RAM zu arbeiten, anstatt über die HDD/SSD zu gehen. Wahrscheinlich sparen sie sich dabei auch einiges an Streaming oder macht weniger Probleme. Was allerdings weniger schön ist, dass extrem viele Lesezugriffe auf die SSD stattfinden und womöglich vieles beim beenden ungenutzt verworfen wird.

Komm bei dir Vega bitte nicht mit besserem P/L, denn ohne Raytracing, ohne DLSS und den Mesh bzw. Primitive Shaders, wird die Vega nur aufgrund des V-ram eine längere Haltbarkeit haben, sofern die Karte auch entsprechend lange genutzt wird. Und das Preisleistungsverhältnis ist stand heute eher schlechter. Ob da jetzt noch diese 10 Euro Key Spiele dabei sind oder nicht.

Bin eh gespannt wie viele Leute wegen den 16GB zuschlagen nur um dann bei High End Navi/Next Gen 2020 mit besserer Architektur, Leistungsaufnahme und vielleicht Raytracing eh wieder umzusteigen.
Dann hat sich die Zukunftssicherer ja rentiert.^^

Natürlich wird es genug Leute geben die eine solche Karte locker 3-5 Jahre nutzen.
Mit denen macht zwar AMD weniger Umsatz über die Jahre aber es gibt dann doch den Teil die halt wegen neuen Funktionen früher einen Wechsel wagen.

Ich gönne es aber Jedem länger mit der R7 auszukommen. Auch wenn ich bezweifle dass es langfristig eine 4k Karte ist wo die besten Texturen zur Geltung kommen. Die wird schnell im 1440/1600p Bereich landen wie eine 1080 Ti auch bei großen Titel. Außer man spielt gern in 30fps in UHD.

Irgendwie ist das schon lächerlich hier!

Wie im Kindergarten: "Mein Spielzeug ist besser als deines" "Nein meines!"

Meines braucht mehr Strom, aber meines ist schöner ......

Blalabala

Zwecks Leistung und PL, morgen sind wir schlauer!

Egal ob sie besser oder schlechter als eine 2080 ist. Leute beruhigt euch! Es ist nur eine Grafikkarte von AMD, kein Religionskrieg.
Weder AMD wird zum Weltmarktführer noch NVIDIA geht in Konkurs. Es wird sich kaum was ändern!

Blalabala

Egal ob sie besser oder schlechter als eine 2080 ist. Leute beruhigt euch! Es ist nur eine Grafikkarte von AMD, kein Religionskrieg.

Echt wieder absolut sinnfrei die Debatten.

Bin eh gespannt wie viele Leute wegen den 16GB zuschlagen nur um dann bei High End Navi/Next Gen 2020 mit besserer Architektur, Leistungsaufnahme und vielleicht Raytracing eh wieder umzusteigen.
Dann hat sich die Zukunftssicherer ja rentiert.^^

Dann hat es zumindest für einen Dämpfer gesorgt den Nvidia aktuell scheinbar dringend benötigt um auf dem Boden zu bleiben.
50% Preisaufschlag zu den aktuellen Turing Preisen in next GEN, wer will das schon!? ;)

Blalabala

Zwecks Leistung und PL, morgen sind wir schlauer!

Weder AMD wird zum Weltmarktführer noch NVIDIA geht in Konkurs. Es wird sich kaum was ändern!

Mit dem zunehmenden Alter wird nur das Spielzeug teurer, der Rest bleibt gleich :ugly:

Wow
Und die Quelle nennt als Quelle den Kommentator von overclockers.co.uk ^^

Will da jemand die Vorbestellungen hochtreiben?
Zumal mir klar ist, dass er weiß wieviele Karten er hat (44 angeblich). Aber woher weiß er denn, was die anderen Händler alle so bekommen?

Abgesehen davon, dass er das nicht hat, gibt es eben mehr RTX2080-Modelle, als die FE ;)

Doch hat er, er sprach von den besseren A1 Chips die nvidia sich wohl für ihre Founder Editionen vorbehält... Von daher ist es irrelevant, dass es günstigere Customs gibt. Zumal sind die günstigen dann auch besser wie die FE? Und man sollte halt schon auch auf das geschriebene eingehen...

attachment.php

Anhänge

• R7_quantity.jpg
    R7_quantity.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du in der Pfeife rauchen die Seven. Die 5 FPS bei SotTR merkt man deutlich!!

Schlechter Scherz? Oder übersehe ich die Ironie? Gute Karte die RVII, falls diese Werte stimmen ist es das was AMD auch gesagt hat. in 4K läuft diese doch wohl sehr gut. Dazu noch die 16GB und der Preis geht mehr als in Ordnung. Was genau ist jetzt da "kannst du in der Pfeife rauchen"? Es war doch klar das ein Besitzer einer 2080/1080ti nicht umsteigen muss. Musste man von der 1080/TI auf die 2080 auch nicht.

gruß

Und wieder neue Geschichten aus Gurdis Märchenwelt :lol:

Blöd halt nur, dass jeder mal kurz im Preisvergleich prüft, merkt, dass es die 2080 schon ab 649€ gibt. Lieferbar. Leises Custommodell mit OC.

Da stellt sich halt die Frage, womit AMD die 80€ Aufpreis wett machen möchte.

Immernoch zum x ten mal für dich erklärt durch den besseren schnelleren größeren Speicher die besseren Grafiktreibern mit allen nur erdenklichen über unter Volt funktionen.
Aufnahme Funktionen streaming Optionen Leistungsdaten von jedem Scheiß kann man sich in jeder Farbe an jedem Ort und Größe auf dem Desktop oder ingame anzeigen lassen.
Dein Speicher wenn er nicht ausreichen solltest treiberseits auf deinen Arbeitspeicher auslagerungsfähig und und und.
Das alles stabil ohnenhänger Ausfälle in AMD qualität.
Ich hoffe ich konnte es dir jetzt klarmachen

Natürlich merkt man die 5 FPS! Man muss doch blind sein wenn man das nicht merkt! *zensiert*
Wenn die Werte so stimmen wäre das durchaus eine gute alternative zu nvidia und würden dem markt vielleicht mal gut tun. Freu mich schon auf den Vergleich morgen.

INU-Edit: Bitte mal auf deine Wortwahl achten!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück