Radeon VII: AMDs GPU-Topmodell im PCGH-Testlabor

Dann hat es zumindest für einen Dämpfer gesorgt den Nvidia aktuell scheinbar dringend benötigt um auf dem Boden zu bleiben.
50% Preisaufschlag zu den aktuellen Turing Preisen in next GEN, wer will das schon!? ;)

Die aktuellen Turing waren doch schon ein Preisaufschlag (auch mangels Konkurrenz). Aber da die Konkurrenz mitgezogen ist, gibt es auch keinen Dämpfer.

Erstmal muss die Karte performen. Dann muss der Preis & die Verfügbarkeit stimmen.
Dann sehen wir weiter. Morgen auf Teufel komm raus den PanikKaufButton zu drücken kann schnell in die Hose gehen.

Wünschenswert wäre es wirklich eine Alternative im Leistungsbereich einer 2080 zu bekommen - das realisiert sich aber auch nur dann wenn die Karte den Gerüchten entgegen vernünftig verfügbar und dann dementsprechend eingepreist ist.
Fällt einer dieser Faktoren weg, dann wars wohl leider ein netter Versuch der als Nische zeigen kann was hätte sein können.

Genau, ist die Spieleauswahl den ungünstig für AMD?

Warum sollen Battflefront II, Wolfenstein II, SotTR (DX12) oder Battlefield V ungünstig für AMD sein?

Man kann ja nicht reine AMD bevorzugte Titel nehmen. Ein Mix aus allem muss eh sein. Wenn dann nimmt man nicht nur eine Quelle sondern auch Test die andere Spiele drin haben.

Es wird eh nie 100% mit der eigenen Hardware gleich sein weil man andere CPU oder Ram hat.

Ich meine ja nur, dass der Parcours eine leichte Tendenz aufweist. Mir ist das doch schnurz piep egal. 10% mehr oder weniger juckt mich nicht. Besser wäre natürlich für die Statistik ein weit gestreuter Parcours mit 20-30 Spielen.

Sach ja gar nichts, hab ja nur gefragt, ich halte was von den Luxx Tests, zumal die mit einem TR-System testen, da hat man mal einen Vergleich zu dem üblichen Intel-Gesocks. ;)

Hab in einem Schweizer Shop gerade schon die Powercolor Radeion VII bestellen können. Der Preis mit 829CHF hält sich sogar in Grenzen :D

PS: Bin wohl ziemlich gaga wenn ich mitten in der Nacht aufstehe um so schnell als möglich eine Radeon 7 zu bekommen xD Einmal Nerd, immer Nerd

Zuletzt bearbeitet:
Zurück