Radeon VII: AMDs GPU-Topmodell im PCGH-Testlabor

@Darpa
Dann wird auf die Sekunde das www. Netz zusammenbrechen oder durch den Mangel an Karten auch nicht..:D

Hoffentlich steigen deshalb nicht die Preise bei gierigen Händlern.

Zuletzt bearbeitet:
keine Aussagekraft??

1. HardwareLuxx ist kein popeliger Youtuber sondern ein renomiertes Hardware-magazin.
2. Man sieht es recht deutlich (links im BIld 16gb Ram rechts nur 8gb.) Man erkennt deutlich die Nachladeruckler!

natürlich handelt es sich hierbei um wsl 4k. Doch 8gb sind ja nicht so wenig! Der Rest steht im Test (unten verlinkt) wird aber erst un 15:00 freigeschaltet!

versteh deine Kritik nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Der Test im Luxx heute zur Karte wird sich mit dem Thema Ramverbrauch und Verhalten beschäftigen, könnte interessant werden, ohne jetzt zu wissen, ob das Thema auch hier berücksichtigt wird.

versteh deine Kritik icht!

Wir sind hier bei PCGH einfach besseres gewohnt, das ist alles. Vor allem praxisnahe Tests! Raff testet ja auch gerne mal, wie viel Vram diverse Games fressen. Dann werden aber auch alle Einstellungen, die Auflösung etc. sauber aufgelistet. Bei YouTube kann jeder einfach alles hochladen :ka:

Unter 4k/? komme ich nicht mit 8 GByte aus, Sorry, das ist für mich die Praxis. Solche Aussagen bringen mich die letzte Zeit öfter aus dem Konzept.
Ich bewege mich immer unter FarCry5 bei knapp 9 GByte vollen Speicher. Ich hoffe, dass ist normal oder bin ich ein Pixel-Nerd?

Zuletzt bearbeitet:
Wir sind hier bei PCGH einfach besseres gewohnt, das ist alles. Vor allem praxisnahe Tests! Raff testet ja auch gerne mal, wie viel Vram diverse Games fressen. Dann werden aber auch alle Einstellungen, die Auflösung etc. sauber aufgelistet. Bei YouTube kann jeder einfach alles hochladen :ka:

eh das wird eh im Artikel unten dann beschrieben sein, der ist aber wie ich meine noch noch nicht online! wsl wegen NDA :)

Es ist doch aber egal wo du dich bewegst, hättest du 32 GB VRAM könnten auch 29 GB davon belegt werden, obwohl netto nur 4 GB angesprochen werden. Was die Overlays anzeigen tut nichts zur Sache und wie intern eine Engine arbeitet weiß niemand.
Man sollte nicht die Schlamperei von Entwicklern gut heißen indem man pauschal den Speicher verantwortlich macht.
Bei den Konsolen ist es weit aus weniger und dort sehen die Spiele auch nicht wie Zahnpasta aus.

Kann doch gar nicht sein, dass Vega10 ruckelt, schließlich hat Vega 10 doch den magischen(tm) HBCC-Controller(r), mit dem Nachladeruckler der Vergangenheit angehören.

Wurde zumindest hier im Forum behauptet.

ich will damit eh nicht sagen, dass jetzt alle ihre 8gb Karten wegschmeißen sollten, aber ich bin auch keiner derjenigen die den Fortschritt in der VRAM-Auslastung ignorieren und fest daran glauben jedes AAA Game in den nächsten 2 jahren mit den besten Settings mit 8gb spielen zu können.

Desthalb finde ich es grob fahrlässig, wenn sich jetzt wer eine 6gb Karte kauft (2060) vor allem wenn die Karte im Prinzip WQHD zur Gänze zulässt, und 4k teilweise. Mag momentan noch halbwegs funktionieren, aber die Performance wird in Zukunft wsl vom VRAM ausgebremst werden!

Je höher die Auflösung desto schneller wird dieser Zeitpunkt erreicht, wer in niedrigeren Auflösungen spielt hat mit 8gb natürlich noch länger eine Freude!

Zurück