Die Karte wird an der XSX deutlich vorbeiziehen, läuft ja mit fast 2,5 Ghz Takt ohne OC.Diese wird in dieser Zeit ja leider sowieso keine große Rolle spielen aber 479€ für Xbox Series X (499€ / welche ebenfalls etwas über 12TF RDNA2 besitzt) oder eben ~ RTX3060ti Leistung finde ich persönlich dann doch etwas viel.
Weder noch.Also entweder arbeitest du bei Nvidia oder du arbeitest daran deine Chancen für einen Kauf zu verbessern.![]()

Die Frage ist nur wann wird es soweit sein.Die Frage ist doch eher wenn du nur auf Dauer Browserspiele und Emulatoren spielen willst, wozu überhaupt eine neue GraKa?
DLSS und RT werden Standard Optionen bei allen neuen Spielen werden.
So isses.Aktuell müsste man schon geziehlt Titel kaufen die man evtl. nicht mal will um DLSS oder RT in Aktion zu sehen.

Also genauso wie von mir vorhergesagt
preis Ansicht der Leistung ideal
Leistung nah an der rtx2080ti
schneller als nvidia rtx3060ti
teilweise schneller als rtx3070 +1-5%
Also sofern dann bald die etherium preis sinkt und das wird er
Sehe ich keine Verfügbarkeitsprobleme mehr ab dez 2021
Aber wie bei allem es steht und fällt mit der pandemi

Und ich war enttäuscht das nach der großen Show beim Turing Launch lange nur heiße Luft kam, wenn überhaupt. Von AMD gibt es einen groben Releasezeitraum ohne große vorab PR. Das ist mir schonmal lieber.Weder noch.
Ohne DLSS Alternative ist AMD aus meiner Sicht derzeit weniger konkurrenzfähig als zu Vega Zeiten.
Selbst Moore's Law is Dead, der ja wirklich nicht als Nvidia Sympathisant gilt, hat im letzten Video seine Enttäuschung darüber breit gemacht dass AMD auch diesmal nichts Neues zu FX Super Resolution bekannt gegeben hat.
Wenn eine günstigere 3060ti dank DLSS 30-50% schneller als eine 6700XT ist wird AMD es schwer haben (in einem einigermaßen normalen Markt ohne Kryptoboom).
Du musst die wichtigsten shops wenigstens 20 Minuten vorm eigentlichen Verkaufsstart campen. Mit etwas Glück ist einer zu früh dran und dann kann man "relativ" entspannt bestellen. So gesehen bei der RTX 3060 bei Mindfactory, sofern man ein Modell mit Minimalstkühlung für 550-600 € hätte kaufen wollen.^^Ich hätte mir auch eher einen Preis in Richtung 399€ gewünscht, aber das passt noch für mich. Viel wichtiger ist für mich, wo bekomme ich zuverlässig ein Model. Frage an die Runde, wie geht ihr da vor und weiß man schon um wieviel Uhr der Verkauf startet. Meine jetzige Karte ist über 7 Jahre alt. Ich brauch wirklich ne Neue.
Also eigentlich startete die "Behandlung" mit der RX 6900 XT, die RTX 3060 folgte.Zum 18. März: Wird die 6700XT im Test ebenfalls mit und ohne SAM gebencht, oder bleibt die Behandlung nur der RTX 3060 vorbehalten?
Selbstverständlich testen wir auch die RX 6700 XT mit SAM an und SAM aus. Standard für die Indexberechnung bleibt erst mal der Modus ohne Resizable BAR bei allen Karten, bis sich das flächendeckend durchgesetzt hat.