RawMangoJuli
Lötkolbengott/-göttin
Upside down Steve hat auch schon angedeutet, dass er schon nen ganzen Stapel da hat xDSoon(tm).
MfG
Raff
Upside down Steve hat auch schon angedeutet, dass er schon nen ganzen Stapel da hat xDSoon(tm).
MfG
Raff

Kommt darauf an, wenn einem RT und FSR4 wichtig ist und nicht so die Rasterleistung braucht, wird die sicher gut Verkauft werden.Das wäre dann aber zu teuer und wird wenig Abnehmer finden. Kommt ja noch deutsche Steuer drauf und Zack bist du bei 800-850€. Dann doch lieber ne 7900xtx
Das liest man nicht gern. Alle Grafikkartentester sollten gute Arbeitsbedingungen haben. Das beginnt bei beheizten Räumlichkeiten und endet bei frischem Trinkwasser sowie kostenlosen Snacks (Haferkekse, Gummibärchen, Ritalin). Du verdienst es!Nicht nur 2 Auflösungen. 4! In drei Indizes. Mit 20+15+8 Spielen. Und noch einige Vergleichskarten bis dahin zu indexen. Ich verlasse die Tage mal wieder die Höhle und kaufe Energy Drinks.
MfG
Raff

Ich frage mich immer noch, wie sie das mit höchstens 64 CUs hinkriegen. Wenn sie es hinkriegen.
MfG
Raff
Dual Issue zündet den Nachbrenner? RDNA 4 hat ja diese Funktion, aber diesmal rockt die eben! Ergo bei maximaler Effizienz stehen dann 8192 Shader zu Buche und Boom -> Leistung ist da wie versprochen! Als CEO das Anzukündigen und dann nicht umzusetzen, ist wohl eher Harakiri! Und da Dr. Lisa Su gelernte E-Technikerin incl. Dr. oder PhD in amerikanischer Lesart ist, da werden wir Anfang März wissen, ob Ist = Soll ist! Falls ja hat Intel noch größere Probleme als ohnehin schon! Und auch Jensen als Ex-AMD Mitarbeiter ist " not amused"!Wenn, dann sehe ich nur die Brechstange über den Takt. Ich freue mich auf deine Tests und lasse mich überraschen)
Jede Vermutung entfernt uns weiter von der Realität. In beide Richtungen.der RDNA4 Start wird vermutlich so ein Flopp wie der Nvidia Start.
Kaum bessere Leistung für viel zu viel Geld.
Ein Kind hatte zwei Äpfel in den Händen. Seine Mutter bat es darum, ihr einen Apfel zu geben.
Schnell biss das Kind erst in den einen, dann in den anderen Apfel. Die Mutter fühlte, wie ihr Lächeln gefror und bemühte sich, ihre Enttäuschung zu verbergen. Nachdem dies geschehen war, gab ihr das Kind einen Apfel und sagte: “Nimm den, Mama, der ist süßer als der andere!“
Was wird gemeinhin unter Verfügbarkeit Verstanden? Der Refus eines Betriebes, oder die Wahrscheinlichkeit der Verfügbarkeit einer Komponente zu gegebenem Zeitpunkt? Erörtere.Angesichts dessen, dass sich NV vmtl. dann auch bei den kleinen Karten weigern wird, die Leute tatsächlich mit GPUs zu versorgen, könnte das ein gutes Blatt für AMD werden.
Geht mir ganz genauso. Schon immer Fanboy von nix, aber nach dem Markt und pers. Vorlieben gekauft. Hatte übrigens auch Cyrix, Transmeta, IBM, Motorola, ARM, intel, AMD und Via CPUs oder TSeng, S3, 3DLabs, AMD, intel, Cirrus Logic, 3dfx, und Matrox GPUs. Vielleicht ja auch bald mal ne Loongson GPU wenn das so weitergeht..Da so wieso (fast) niemand AMD kauft weil es alle Nvidia in den Rachen schmeißen wollen wird die Verfügbarkeit sicher gut sein
Bin aktuell sehr zufrieden mit meiner XTX
Ich persönlich kaufe immer nach Preis- / Leistungsverhältnis und mische AMD, Intel und Nvidia seit Jahrzehnten.
Aktuell eben AMD only system.
(früher aber auch AMD/ Nvidia oder Intel/Nvidia)
Putzig sind dann so Vorwürfe hier im Forum das man ein Fanboy von z.B. AMD sei wenn man mal nvidias GPU Produktpolitik nicht so gut findet bzw. gegen eine intel CPU entscheidet. 
Die stammen noch aus dem letzten Jahr, ungefähr aus der Zeit, in der es sich immer mehr manifestiert hat, wie die 5080 grob aussehen soll. Spätsommer etwa.Welche Gerüchte hattest du denn da aufgeschnappt? oO
Seitens der Boardpartner sickerte leider durch, dass AMD den Preis zu hoch angesetzt habe, und man seitens der Händler auf Grund der bereits ausgelieferten Stückzahlen eine Erstattung haben wolle. Das wurde ja bereits berichtet.Vielleicht könnte auch gerade das der Grund der Verschiebung sein, dass AMD die 5000er Serie deutlich stärker eingeschätzt hat und sich jetzt anders positionieren möchte?
Aber bald wissen wir Bescheid!
Sie müssten vor allem Mal softwarefeaturemäßig und bei RT/PT aufholen... Auch wenn fast alle AMDler sagen sie brauchen letzteres nicht... Wir sind im Jahr 2025Ich hoffe sehr, dass AMD bei den dGPUs endlich den Turnaround bei der Marktakzeptanz schafft. Ist ja nicht mehr feierlich was da abgeht... Sehr gefährlich für das Hobby PC-Gaming... Und soo schlecht sind die Radeons letztlich auch nicht wie so viele tun.
350-400Watt rein da und 3,5Ghz gib ihmIch frage mich immer noch, wie sie das mit höchstens 64 CUs hinkriegen. Wenn sie es hinkriegen.
MfG
Raff
da wird die 5080 noch eingesackt[...]
Sie müssten vor allem Mal softwarefeaturemäßig und bei RT/PT aufholen... Auch wenn fast alle AMDler sagen sie brauchen letzteres nicht... Wir sind im Jahr 2025
Ist schon richtig, aber RT/PT bringt eigentlich keinen Mehrwert. Wenn ich mir die Spiele so anschaue, hübsch ist das nicht.. Wasser sieht aus wie ein Stück glänzende Folie usw.Na hoffentlich schlägt rdna4 gut ein, nach dem Quartals Bericht im Gaming brauchen sie das. Aber wenn ich die ganzen Hype Threads schon sehe...
Sie müssten vor allem Mal softwarefeaturemäßig und bei RT/PT aufholen... Auch wenn fast alle AMDler sagen sie brauchen letzteres nicht... Wir sind im Jahr 2025
Hahaa, der ist gut. Evtl. kann dazu ja das MPT für die 9000er vom genialen Hellm und RBRT bei IGOR aufgebohrt werden350-400Watt rein da und 3,5Ghz gib ihmda wird die 5080 noch eingesackt
![]()
Das ist ja das Problem, befürchte, ich würde mich trotz Aufpreis dann für die 9070 entscheiden und vieleicht nicht einmal die bessere Karte bekommen. Muss aber immer dazu sagen, ich bin noch kein RT Fan.Wozu die Eile? Wie wahrscheinlich ist es, dass du dich in drei Monaten zwischen 9070(XT) und 7900XT für letztere entscheidest?
Dann nutz Settings, das ding läuft auf 60 fps mit einer Gtx1060. Auf WQHD Hoch hast du immer über 60 fps, locker.Bin gespannt auf die Karte, für KCD II wird die Luft für meine RX6700 xt langsam dünn in WQHD.
Das Herunterspielen von negativen Aspekten eigener Besitztümer ist normal, in manch einer Ausprägung jedoch beginnend einer krankhaften kognitiven Dissonanz.PT finde ich stand heute mit seinem Gegriesel und teils heftigen temporalen Nachteilen abseits vom Fotomodus mehr grässlich als toll. Das muss unabhängig vom Hersteller noch 1-2 GPU-Generationen reifen.
Ideenflucht, Vorbeireden. Ankereffekt. Pharisäertum. Bestätigungsverzerrung.Die technologischen und softwaretechnischen Unterschiede rechtfertigen letztlich nicht im Entferntesten die komplett aus den Fugen geratenen PC-Gaming-Marktanteile.