Ich zahl doch keine 1000 EUR für de facto einen mir-Range Graphikchip.
Ist seit der 3070 8GB aber schon Standard bei vielen Menschen.
Ich war mit der Radeon 6700Xt mit 2 gratis Games für unter 400 Euro auch knauserig.
.gif)
Man sieht also, die 9070 für ab 630 Ocken ist auch viiiiel zu teuer, selbst für den Launch.
Aber selbst die AMD Jünger fallen nun auch auf die Preise herein, eigentlich müssten selbst diese Karten wie Blei im Regal liegen bleiben, wenn man konsequent genug wäre.
Aber es ist die Sucht, die einen treibt.
Gerade noch war alle sgut, man war mit allem zufrieden.
Aber kaum gibt es etwas Neues, kommt das Haben-Wollen-Gefühl.
Es ist eine Sucht, genau wie das Verlangen, Spiele am besten schon vor Tag 1 haben und sogar spielen zu können, selbst gegen Aufpreis und der Sicherheit, dass das Spiel unfertig ist und man nur Ärger haben wird.
Erst gestern hat wieder einer bei mir im Steam Verlauf ein Spiel niedergemacht, wo er 60 Euro gezahlt hat.
Vielleicht hätte man zumindest bis zu einem Testbericht oder genügend Nutzerberichte warten sollen? nöööööö
Ich bin selbst süchtig nach solchen Dingen, aber mein angeborener/antrainierter Geiz mach tmir da zum Glück einenn Strich durch die Rechnung.
Manchmal ist das gut, manchmal schlecht. Zumindest günstiger.
Um zum Thema zurückzukommen:
Ich persönlich würde auch eine 9090 (Xt) begrüßen, denn diese Generation ist sehr gut gelungen.
Wenn ein größerer Chip mit meinetwegen 50% mehr Einheiten ursprünglich nicht geplant war, wäre jetzt der letzte Zeitpunkt das noch in Angriff zu nehmen, um das als Konter im nächsten Jahr zu der Super Riege von Nvidia anzubieten.
Damit würde man dann auch die zahlungswilligen 4K Spieler bedienen können, vielleicht sogar nee Kunden von Team Grün abwerben können, die mit einer 5090 und 2-3K Geld und den zahlreichen Problemen nichts anfangen können oder wollen.
Aber es ist natürlich eine Kosten-Nutzen-Abwägung von AMD, ob sich der Aufwand überhaupt lohnt.
Nur weil bei Mindfactory dann ein paar Karten mehr verkauft werden, ist das nur ein Konstrukt in einer Forenblase, udn hat nichts mit Verkaufswerten weltweit zu tun.