News Radeon RX 9070 (XT): AMD bestätigt RDNA 4 für Anfang März

Das Herunterspielen von negativen Aspekten eigener Besitztümer ist normal, in manch einer Ausprägung jedoch beginnend einer krankhaften kognitiven Dissonanz.
Deiner Ausführungen nach verfügst du über eine Radeon Grafikkarte { RX 7900 XTX }. Dazu ist zu sagen:
  1. Fehlende Leistung { Path-Tracing } und durch niedrige fps zunehmende Artefaktbildung
  2. Verschärfende Wirkung der Artefakte durch FSR Upscaling
  3. Fehlendes KI-Modell für Denoiser { Ray Reconstruction, Transformermodell }
„Gegriesel" ist eine direkte Folge fehlender Techniken. Auf einer Radeon momentan nicht ausführbar.
Die abgestrebte Bewertung „unabhängig vom Hersteller" bleibt versagt.

Ideenflucht, Vorbeireden. Ankereffekt. Pharisäertum. Bestätigungsverzerrung.
was soll "beginnend einer Dissonanz" überhaupt bedeuten. Deine Kommentare lesen sich als hätte jemand Chatgpt geprompted, einen Troll im Stil von verklausulierten Akademikern zu geben, mit nem Deutsch wie in r/ich_iel

1. Fehlende Leistung { Path-Tracing } und durch niedrige fps zunehmende Artefaktbildung
  2. Verschärfende Wirkung der Artefakte durch FSR Upscaling
  3. Fehlendes KI-Modell für Denoiser { Ray Reconstruction, Transformermodell }
Kann man aber auch alles über Nvidia Grafikkarten sagen.
Punkt 1 und 2 treten da genauso auf trotz des vorhanden seins der in Punkt 3 erwähnten Techniken.
Es sieht nicht so schlimm aus aber ist trotzdem vorhanden.

Ich frage mich, warum Sapphire sich bei der SAPPHIRE Radeon RX 9070 XT 16GB NITRO+ so bedeckt hält
bisher gibt es nichts außer das eine Bild auf der AMD Folie:(

Im Bereich Gaming-Grafik ging der Umsatz im Jahresvergleich zurück, da wir den Abverkauf im Handel beschleunigten, ...

Kann ich so bestätigen. Habe eine Asus Dual 7800XT für 469 € abgegriffen. :)
Me2. Rennt mit UV und OC bei 2700 Mhz, knapp 20% langsamer, als die fast doppelt so teure 7900XT. Ich erhoffe mir weder von Nvidia, noch von AMD was mit der neuen Generation, ausser Fake Frames

Ich kann nicht nachvollziehen wieso man von uvp Straßenpreise ausgeht.
Der ist doch egal wie man die letzten Jahre immer wieder gesehen hat.
Selbst wenn die Karte 699€ uvp kostet wird es sicher nicht unter 900€ angeboten ich gehe sogar von über 1000€ aus wenn sie mit der 4080 mithalten kann.

Ich sehe schwarze Wolken am Horizont dräuen.
Wenn das ne genauso "tolle" 4K-Beschleunigung wird wie bei der 5070 zur 4090, dann verzichte ich dankend und schwenke doch wieder auf eine XTX um. Denn 4K muß dieses Jahr sein :nicken:
Gruß T.

Hätte nie gedacht dass meine gebrauchte 850€ 7900 XTX jemals so wertvoll wird, einerseits weil ich sie mit gewinn verkaufen könnte andererseits weil es keine Alternative gibt. Zu der Zeit damals wollte ich die 4090 aber die hat gebraucht nicht unter 1400€ gekostet. Für 1200€ hätte ich sofort zugeschlagen aber es gab keine Angebote.

Auch heuzutage würde ich wohl zu der greifen, 5080 zu langsam für die 1300€ die aufgerufen werden, dafür krieg ich ne schneller 4090 mit etwas glück, und selbst dann ist die Verfügbarkeit ein unding also müsste ich wohl monate warten bis ich überhaupt an eine dran komme, die 5090 ist natürlich zu teuer für das gebotene.

Gott sei dank hab ich den plan verworfen bis zum nächsten Jahr auf die neuen AMD gpus zu warten weil damals schon gemunkelt wurde dass es keine high end karten geben wird, was sich jetzt ja bestätigt hat, aber manche fritze meinten dass dem so nicht wäre. will nicht wissen wie viele Leute wegen solchen aussagen monatelang auf den kauf verzichtet haben nur dass sie jetzt die news lesen und es sich bestätigt hat.

Hätte nie gedacht dass meine gebrauchte 850€ 7900 XTX jemals so wertvoll wird, einerseits weil ich sie mit gewinn verkaufen könnte andererseits weil es keine Alternative gibt. Zu der Zeit damals wollte ich die 4090 aber die hat gebraucht nicht unter 1400€ gekostet. Für 1200€ hätte ich sofort zugeschlagen aber es gab keine Angebote.

Auch heuzutage würde ich wohl zu der greifen, 5080 zu langsam für die 1300€ die aufgerufen werden, dafür krieg ich ne schneller 4090 mit etwas glück, und selbst dann ist die Verfügbarkeit ein unding also müsste ich wohl monate warten bis ich überhaupt an eine dran komme, die 5090 ist natürlich zu teuer für das gebotene.

Gott sei dank hab ich den plan verworfen bis zum nächsten Jahr auf die neuen AMD gpus zu warten weil damals schon gemunkelt wurde dass es keine high end karten geben wird, was sich jetzt ja bestätigt hat, aber manche fritze meinten dass dem so nicht wäre. will nicht wissen wie viele Leute wegen solchen aussagen monatelang auf den kauf verzichtet haben nur dass sie jetzt die news lesen und es sich bestätigt hat.
ne garnicht bin auf ebay gewesen 7900 XTX 800 euro bei NBB ? ist nicht normal ?

Kann man aber auch alles über Nvidia Grafikkarten sagen.
Punkt 1 und 2 treten da genauso auf trotz des vorhanden seins der in Punkt 3 erwähnten Techniken.
Es sieht nicht so schlimm aus aber ist trotzdem vorhanden.

Ehrlich ?!

Amd hat ein KI-Modell für Denoiser { Ray Reconstruction, Transformermodell } ?!

Wo wäre den das ??!!

Erkläre das dem Unwissenden Forum bitte mal . :schief:

ne garnicht bin auf ebay gewesen 7900 XTX 800 euro bei NBB ? ist nicht normal ?
890 kostet die günstigste gebrauchte aus privater Hand auf Ebay. Wenn du XTX reinschreibst kommen 90.000 XT karten aber keine XTX, musst genau lesen ob es eine XTX ist oder XT.

880€ kostet die günstigste im gesamten netz was ne XFX karte is die ich mir ungern einbauen würde, ab da an nur ab 900+.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück