Radeon R9 390X simuliert: Erste Vorab-Benchmarks gegen GTX 980 (Ti) & Co.

AW: Radeon R9 390X simuliert: Erste Vorab-Benchmarks gegen GTX 980 (Ti) & Co.

Auf diesen Refreshschrott wartet doch eh keiner von hier oder? Dass das Refresh uninteressant ist, sollte klar sein. Das einzige ist was Fury X und Fiji Pro schaffen. Ob die 4GB HBM und später 8GB endlich mal die Leistungsspitze darstellen.
Dieses Refresh-Gedöhns ist nice-to-know aber glaube weder für OCer interessant (Da fast am Limit) noch für den smarten Aufrüster. Alle ab R280 und GTX 770 brauchen die Refreshs auch nicht angucken, außer man will jetzt auf einmal über FHD hinaus.

Auf diesen Refreshschrott wartet doch eh keiner von hier oder? Dass das Refresh uninteressant ist, sollte klar sein. Das einzige ist was Fury X und Fiji Pro schaffen. Ob die 4GB HBM und später 8GB endlich mal die Leistungsspitze darstellen.
Dieses Refresh-Gedöhns ist nice-to-know aber glaube weder für OCer interessant (Da fast am Limit) noch für den smarten Aufrüster. Alle ab R280 und GTX 770 brauchen die Refreshs auch nicht angucken, außer man will jetzt auf einmal über FHD hinaus.

Gibt ja noch andere aufrüst willige unterhalb GTX770/680/HD7970/R9280/X
Aber selbst mir reicht es nicht mehr wirklich.

Man kann jede GraKa in FullHD schwitzen lassen. Und da ich eher auf hübsche Grafik setze wird es langsam Zeit für mich...wenn der Herbst dann mal kommt und er PC auch wieder Zeit für mich hat :heul:

Falsch. Star Citizen unterstützt beide Firmen

http://cdn2.wccftech.com/wp-content/uploads/2013/10/NVIDIA-Star-Citizen.jpg

Turbulence ist schonmal der Effect mit dem Heilen aus Planetside 2
PhysX - Weltraumschrott zb.
Clothing - siehe neues Batman Spiel
Partikeleffecte - siehe wieder Planetside 2
HBOA+ und TXAA

Das sind für mich dann Gründe eine Grüne Karte zu nehmen.

PhysX war mal angedacht, wird es aber wohl eher nicht geben. Star Citizen nutzt Double Precision Physik, und da dürfte das NVidia-Kram eher abkacken bei GPU-Beschleunigung, und nur CPU-Beschleunigung macht null Sinn, da CryEngine eine eigene CPU-Physik-Engine hat, welche bereits von CIG in großen Teilen angepasst wurde. Und wenn die CryEngine eines nicht braucht, dann ist es NVidia-Kram für Kleidungssimulation. Siehe dieses Video hier z.B.

Aber jeder kauft und liest sie , wie die Bild. :P ;)

Schön wär's, dann müssten wir uns ja keine Sorgen um Klicks machen. Die Realität ist, dass der Printmarkt seit Jahren absäuft und Verlage, zu dem auch wir gehören, online sehen müssen, was geht. Ihr seht, der alle drei Postings kritisierte Klickwunsch von PCGH.de hat Überlebensgründe – aber irgendwie habe ich Zweifel, dass das hier wirklich verstanden wird.

MfG,
Raff

Schön wär's, dann müssten wir uns ja keine Sorgen um Klicks machen. Die Realität ist, dass der Printmarkt seit Jahren absäuft und Verlage, zu dem auch wir gehören, online sehen müssen, was geht. Ihr seht, der alle drei Postings kritisierte Klickwunsch von PCGH.de hat Überlebensgründe – aber irgendwie habe ich Zweifel, dass das hier wirklich verstanden wird.

MfG,
Raff

Klingt ja fast nach einem Geständnis :what:

Ich glaube es geht hier nicht um das Verständnis dass der Markt hart umkämpft ist, sondern viel mehr um den Inhalt und wie dieser verpackt ist.

Yep. Ich sag's nur ungern und gewiss nicht zum ersten Mal, aber würdet ihr alle unser großartiges Heft kaufen/lesen :daumen:, dann würden viele in diesem und vielen anderen Foren gestellte Fragen nicht auftauchen und wir müssten nicht jedes Thema, das Page & Video Impressions verheißt, auf PCGH.de behandeln, weil das Überleben auch so gesichert ist. Das ist so ähnlich wie mit Grafikkarten-Herstellern, die plötzlich eben nicht mehr nur Grafikkarten verkaufen, sondern auch diverse andere Komponenten – als Standbeine, wenn das Kerngeschäft rückläufig ist.

MfG,
Raff

MfG,
Raff

Auch wenn es für die Masse nichts bringt: Ich verstehe es sehr gut. Seit 2002 kaufe ich mir jede PCGH, und hoffe, dass ich diese Tradition noch ein wenig fortführen darf .. ^^

Klingt ja fast nach einem Geständnis :what:

Ich glaube es geht hier nicht um das Verständnis dass der Markt hart umkämpft ist, sondern viel mehr um den Inhalt und wie dieser verpackt ist.

Hat nichts mit einem Geständnis zu tun, wir sind auf der anderen Seite der Scheibe. Bevor wir jetzt alle jammern, es ist halt alles härter geworden auch das Geld verdienen, Onliegeschäfte usw...... Der Druck ist überall sehr gross, auch Existenzangst ist heute keine Seltenheit mehr, schau bei den Psychologen was da abgeht und warum, da kriegst du keinen Termin, neee ich nicht aber andere die kenne!
Der blöde Euro schafft es seid etwa 13 Jahren nicht stabil zu bleiben. Ich habe neben meinem Angestelltenverhältnis auch noch ein Gewerbe, ich kann das absolut nachvollziehen.
@Raff
An mir liegt es nicht ich bin der Erste der eure Zeitung kauft, seid der ersten Ausgabe, auch die Sonderhefte.
Ich werde jetzt nicht mehr über eure Werbung meckern :) versprochen.
Kopf hoch :daumen:

Was mich am meisten stört ist, dass eure Ausgabe jedesmal 4 Wochen dauert, bringt doch 2 davon heraus, also alle 2 Wochen eine.

MfG.
wolflux

Zuletzt bearbeitet:

Warum rennt denn euer GTA so mies? Oder sind das wirklich nur die Hires Schatten + 4MSAA?

Ich spiels mit meiner 290X@1100/2950 in 2560, mit 2xMSAA und normalen NVIDIA Schatten mit mindestens 10fps mehr avg.

@Topic: Ich glaub nicht, dass sich AMD traut eine solche 390X auf den Markt zu bringen. Insofern ists zwar nett, dass ich sehen kann, wie schnell meine 290X im Vergleich ist, aber ich glaube kaum, dass die publizierten Benchmarks die zu erwartende Leistung einer 390X widerspiegeln.

Ich muss zugeben, dass ich mein Abo als Rechtfertigung nutze hier den Adblocker anzuwerfen. Gut bei meiner Bambusleitung wäre es auch schwierig PCGH anders zu nutzen aber trotzdem sry :(
Wäre aber auch grundsätzlich erstmal bereit online was zu zahlen, je nach Angebot.

Warum rennt denn euer GTA so mies? Oder sind das wirklich nur die Hires Schatten + 4MSAA?

Ich spiels mit meiner 290X@1100/2950 in 2560, mit 2xMSAA und normalen NVIDIA Schatten mit mindestens 10fps mehr avg.

Ahoi,

das passt schon, die Testszene ist ziemlich fordernd, ein Jet-Flug außerhalb der Stadt mit viel Gras und Sichtweite. Dazu haben wir noch kein Video online, der Benchmark wird aber im aktuellen Heft (neben weiteren neuen) vorgestellt.

MfG,
Raff

Das ist kein Geständnis sondern sollte eigentlich jedem klar sein der ein wenig am Puls der Zeit lebt :schief:

Keiner behauptet das Gegenteil. ;)
Und das es bei Onlineplattformen nur um die Anzahl der Besucher geht ist klar.

Aber wie ich es schon geschrieben habe, es soll auch Leser geben die einen ordentlichen Inhalt verlangen :nicken:

Auch ich habe ein Abo, und wenn ich Zeit habe nutze ich sie um im Heft zu schmökern. Trotzdem finde ich den Inhalt und die Frequenz der News hier online manchmal etwas fragwürdig.

Wenn AMD die angeblichen drei Furien als Antwort auf die 980, 980 Ti und Titan X veröffentlicht, wäre so eine 390X vollkommen okay. Sie wäre etwas schneller als eine 970 - mit der sie dann konkurriert - und hätte ordentlich VRAM. Nur der Stromverbrauch dürfte mal wieder nicht optimal sein. Allerdings ist der auch nicht so hoch, wie immer behauptet wird. Angeblich behebt der im Moment noch alles verzögernde Wundertreiber auch noch das Problem mit dem CPU-Limit und quetscht auch so noch ein paar Fps raus. Insofern würde ich die 390X nicht sofort abschreiben. Das Gerücht mit den deaktivierten Shadern bei Hawaii steht auch immer noch im Raum ...

Ich will gleich eine 600mm² Monster-GPU.
Warum?
Naja... wie erklär ichs der Frau immer? "Damit läuft Word noch schneller"

Mensch da musst du doch mit Exel kommen. Haushaltsplan und so. :ugly:

@Topic: Ich glaub nicht, dass sich AMD traut eine solche 390X auf den Markt zu bringen. Insofern ists zwar nett, dass ich sehen kann, wie schnell meine 290X im Vergleich ist, aber ich glaube kaum, dass die publizierten Benchmarks die zu erwartende Leistung einer 390X widerspiegeln.

Wäre nicht das erste Mal. Siehe Bulli. :D

Zuletzt bearbeitet:

Yep. Ich sag's nur ungern und gewiss nicht zum ersten Mal, aber würdet ihr alle unser großartiges Heft kaufen/lesen :daumen:, dann würden viele in diesem und vielen anderen Foren gestellte Fragen nicht auftauchen und wir müssten nicht jedes Thema, das Page & Video Impressions verheißt, auf PCGH.de behandeln, weil das Überleben auch so gesichert ist. Das ist so ähnlich wie mit Grafikkarten-Herstellern, die plötzlich eben nicht mehr nur Grafikkarten verkaufen, sondern auch diverse andere Komponenten – als Standbeine, wenn das Kerngeschäft rückläufig ist.

MfG,
Raff

Wenn es irgendwann einen vernünftigen eBook-Reader in Farbe gibt, dann überlege ich mir ein digitales Abo. Aber die toten Bäume haben ausgedient, genauso wie Online-Werbung. Ihr (damit meine ich die Allgemeinheit der Webseitenbetreiber) habt es einfach übertrieben mit der Werbung, vor allem mit dem Flash-Müll, da ist es kein Wunder, dass die Leute irgendwann zur Selbstverteidigung greifen.

Edit: Dafür hier ein bisschen neuer Clickbait:

Quelle: Reddit. (Mehr weiß ich nicht)

Anhänge

• OI8HOfA.jpg
    OI8HOfA.jpg
    119,9 KB · Aufrufe: 274

Wenn es irgendwann einen vernünftigen eBook-Reader in Farbe gibt, dann überlege ich mir ein digitales Abo.
Gibts schon, von Pocketbook. Der Farbraum ist zwar nicht berauschen, aber für Spiegel und co. langt der mir dicke

Das ist wohl die Fury Nano? Geil finde ich das Decepticon-Wasserzeichen :D

@PCGH-Raff
Ich habe den Thread der GTX 980 Ti von Hof gelesen, stellt ihr diese Karte auch mal vor, bzw. testet ihr diese Hof-Karten auch mal bei euch?
Edit: Das müsste doch genau dein Ding sein ;)
MfG.wolflux

Zuletzt bearbeitet:

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern an denen eine Highend Grafikkarte wirklich High End war ... Für den Preis (in beiden Lagern) hat man jetzt noch mehr Angst schneller veraltet zu sein als vorher :daumen2:
Hier und da mal 2-5 fps mehr ist wirklich nicht der Rede und ganz bestimmt nicht den Kauf Wert.
Meine Meinung

Greetz

Zurück