Ich habe den Artikel gelesen, das Fazit unter diesem Artikel und kein Video gesehenEr hat es doch auch in seinem Video gesagt.
Man baucht z.B. das Netzteil nicht aufrüsten. Stell dir mal von du hast kein Plan von Hardware.
Möchtest gerne unbedingt (ist ja oft der Fall) ne Nvidia haben uiii naja egal. Hast ne GTX 1050 ti/GTX 1060/RX570/580/1650 (super). Rüstest dann auf ne wiederum ähnlich Stromhungerarme Karte mit deinem älteren Einsteigernetzteil auf und freust dich erstmal über 2-4GB mehr Vram und mehr als doppelten Performance.
Ja wie man sieht betrifft das vor allem die Netzteilupgradeunabhängigkeit.
Der Preis bleibt zu hoch, klar. Aber es ist schon deutlich differenzierter zu sagen, es gibt Leute, wo sich die Karte als Nachfolger in bestimmten Situationen lohnt, als einfach zu schreiben. Karte ist zu teuer, keine Empfehlung, zu wenig Vram, Elektroschrott punkt!
Und genau das steht eben nicht in dem Fazit zu dem Artikel.. Da steht es ist eine atraktive Aufrüstoption von alten Karten..
Nicht mehr.. Aber auch nicht weniger...
Jetzt erst kam ich dazu den längeren Artikel zu lesen.. Ja diesem Fazit kann ich zustimmen...
Den hier nicht, sehr für den Preis von keiner Seite diese Karte als attraktiver Option..
Vor allem von den Leuten wo du sprichst haben sicher kaum bis gar keiner PCIE 4.0