News Radeon RX 9060 XT gegen Geforce RTX 5060 Ti steht kurz bevor

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Der Showdown in der GPU-Mittelklasse zwischen der AMD Radeon RX 9060 XT und der Nvidia Geforce RTX 5060 Ti steht voraussichtlich kurz bevor. In immer mehr Datenbanken finden sich erste Custom-Designs der beiden Mittelklasse-Grafikkarten.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Radeon RX 9060 XT gegen Geforce RTX 5060 Ti steht kurz bevor

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

4096?
1744236862652.png

Also von den Zahlen her, befürchte ich, dass die 9060/XT der 5060/TI unterlegen sein wird... :/
Oder täusche ich mich da?

Habt ihr auch das ungute Bauchgefühl, dass die verwandschaftliche Beziehung der CEOS zueinander irgendwie den Anschein erweckt, als sei die nun fast imemr gleiche Produktpalette zum gleichen Termin, zum fast gleichen Preis nicht immer nur ganz zufällig gewählt?
So als würde man auf Familientreffen bei ner Tasse Kaffee udn einem STück Kuchen von seiner ARbeit erzählen, an welchem Projekt man gerade arbeitet, und wann man plant das zu veröffentlichen.
Und dann müssen alle Teams das irgendwie versuchen am Reißbrett mit ihren Idenn udn Möglichkeiten so oder so ähnlich hinzubekommen.
Natürlich ist dem nicht so, zumindest darf es laut Recht nicht so sein, aber die Ähnlichkeiten ziehen sich ja schon lange so hin.
Man muss sich ja fragen dürfen, warum die Herstelelr die gleichen beschissenen Entscheidungen treffen, die grundlegend falsch sind?
So etwas gibt es in der Wrtschaft eher selten, vor allem nicht grundlegend imemr mehr udn gleichbleibend gleich?
Wer macht denn Karten für Aufrüster, die gerade für Aufrüster überhaupt keinen Sinn ergeben?
Also Wegwerfkarten, die beim Erscheinen trotz hoher Preise schon sozusagen End-of-Life sind?
Zu wenig RAM, zu wenig Lanes, zwei dicke Bottlenecks, die dann in etwas älteren Geräten auch noch durch zu wenig PCI-E Bandbreite zum extremen Rohrkrepierer werden?
Was bringt es dem Kunden, wenn 400 Euro Karten schon beim Kauf bis zu 66% an Leistung verlieren udn somit verbrannt werden?
Und das macht ja nicht nur ein Herstelelr einmal falsch, sondern anscheinend wie bei eienr Absprache beim Kaffee imemr udn imemr wieder, so als wäre das die Errungenschaft der Technik, ein Must-Have-Feature, was für die Software notwendig wäre.
Das versteh ich einfach nicht, es ist kein normaler Entwicklungsprozess in einer freien MArktwirtschaft.

Zuletzt bearbeitet:
Also von den Zahlen her, befürchte ich, dass die 9060/XT der 5060/TI unterlegen sein wird... :/
Oder täusche ich mich da?
Das ist doch nicht schlimm.
Dadurch muss der Preis deutlich niedriger ausfallen, ... hoffentlich. (<399€)

Irgendwas muss sich AMD ja bei der 9070GRE denken.(499+)
vllt. weil die Lücke zur 9070@629€ so groß ist

Ob man die China-GRE dann auch mal in Dtl. sieht, may be in Komplett-PC´s.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück