GreenBlue19
PC-Selbstbauer(in)
Die 5060 Ti mit 16 gb wirst du nie im Leben für unter 450€ gekauft bekommen, wenn es die tatsächlich für 400€ geben würde, wäre das ein super deal, aber das ist z.Z Pustekuchen und ich hab da auch so meine Zweifel das sich das so schnell ändern wird ...Tja, Nvidia hat mit der 5060ti 16GB ein richtiges Highlight gesetzt. Der Preis von 399€ ist nicht überteuert und eine RX 9060XT hat der Leistung gemäß nicht den preislichen Abstand um attraktiv zu wirken. 100€ Unterschied wären reizvoller.
Für 299€ in der 16GB Variante ist die Radeon ein richtiger Kracher.
Ich halte 7700 XT / 4070 immer noch für machbar, weil im Endeffekt ist das genau die Maßgabe die nvidia und amd für Ihre neuen GPUs am Markt sehen wollen, 10 - 15 Prozent schneller als der indirekte, geistige Vorgänger, in dem Fall wohl die 7700 XT, gerne noch mit mehr vram, neuen Features und zum etwa gleichen Preis als zusätzliche Kaufanreize.
Und AMD wird den Boost Takt der 9060 XT bestimmt nicht ohne guten Grund auf deutlich über 3 ghz spezifiziert haben, man weiß halt selber das das mit den ärmlichen 2048 SPs eng wird, also wird die GPU halt über den Takt gepusht, wobei ich hier schon echt mal gespannt bin was die Werte in der Praxis sagen werden, meine 3060 Ti soll ja eigentlich laut offiziellen Datenblatt nur 1665 mhz haben, in der Praxis bewegt sich der Takt bei mir aber gerne mal bei 1950 mhz, was ja in den meisten Fällen glaube ich auch so normal ist ...