Weil immer alle auf der GTX580 herum reiten - wenn ich Mafia II samt PhysX im Testsystem mehr als eine Stunde spiele, fängt die Karte an zu throtteln und das Spiel läuft stellenweise stockend. In einem offenen Testaufbau! So gesehen: lieber etwas weniger Leistung, aber das dafür dann konstant und ohne Brandwächter.
Klarer Fall : Wie schon im Quickpoll angemerkt, die GTX 480 mit Customkühler ist immer noch 400€ Wert ! Auch mit dem heutigen Tag
zum PCGH Fazit: meint ihr nicht das ihr denn AF Gaul ein bisschen zu Tode geritten habt?
Genau so wie immer wieder erwänt gehört, das die GF 100er Lautstärke mäßig nicht Jedermanns Geschmack sind, genau so muß man deutlich auf BQ Probleme hinweisen. Deswegen kaufe ich die PCGH hin und wieder, weil ich klare Info's möchte und nicht erst im Nachhinein Erkentnis erlangen möchte !
Fakt ist, das der Fermi die erste richtige DX11 GPU in meinen Augen ist und das kostet nun mal Energie.
Genau, obwohl AMD noch nicht einmal auf NV Tess höhe ist, ist ihr tolles Verbrauchskonzept ziemlich über den Haufen.
Das ist jetzt nur meine Meinung:
Weil wir PC-Spieler sind und deswegen soviel cooles, zusätzliches Zeug haben wollen wie möglich. Womit wir bei Eyefinity wären, was leider Nvidia nicht mit einer Karte hinbekommt. Für MICH das absolute No-Go für Nvidia gerade....
Die gängigste tri
ple Variante heute wäre sicherlich die in 3x FullHD. Tut mir Leid, dafür reicht so ein 6970er OC spassmuss schlicht nicht aus. Schon gar nicht mit 4-8xAA, wo man dann feststellen muß, das die 2 GB Ram für eine einzel Karte doch ein wenig übertrieben sind.
Egal, Mr. Mc Media Kunde hat den "größten"
Sinnig wären 2x 6950/6970 mit 2GB, die könnten sicher den Speicher mit AA ordentlich auslasten (in 3x FullHD). Wenn da nicht der "tolle und berüchtigte" CF Support wäre.
Bevor ich mich da auf AMD verlassen würde, müssten die Leute erstmal mindestens 1 Jahr ihre Treiber vorbildlich pflegen und mir zeigen das sie es ernst meinen mit ihrer großen Treiber Offensive.
Dann wäre ich unter Umständen zum 28nm Prozess bereit, mich an Rot zu wenden ! Ich befürchte allerdings das aus dieser Abteilung wieder nur Grauen zu vernehmen sein wird

4,8 sone und dann noch in den meisten fällen lahmer als meine 480er

zu laut,zu lahm und zu spät
Sign/ + zu wenig BQ + zu wenig "motivierbar"
Hmm....Also ich bin etwas enttäuscht.
Zwar können die neuen Karten in Crysis und Metro 2033 mithalten, aber in den anderen Games fallen die ja teilweise stark zurück...
Das ATI/AMD sich den Leistungsvorsprung mit
besonders mieser BQ erkauft, in crysis, ist doch nun bei jedem angekommen. Muß man "das" Rot nun mit diesem Bench noch künstlich hofieren, oder kann man sich vielleicht endlich mal von dieser Farce verabschieden ?
P.s: Ich find die Argumentation von F-4 gar nicht schlecht, die Karten haben schon den einen oder anderen Vorzug. Doch in Summe würde ich da im Moment kein Geld rein stecken.