blackedition94
PC-Selbstbauer(in)
ich hätte zur 6950 tendiert, da die 6970 mir schlicht weg zu teuer ist....

Wenn ich die Tests so sehe, mit der Lautstärke und der Leistung... dann muss ich immer an die Gerüchte über die 1920 Stream-Prozessoren denken... könnte man so angehen wie damals mit der 4890!
Die kam auch recht plötzlich...
@Pumpi
Na klar machen drei Monitore Sinn und mit Ich-hab-den-größten hat das nichts zu tun. Ich spiele mit drei 1920x1200 Display an einer 5870 Eyefinity. Das wird vielleicht nicht für die neuesten Titel in vollen Einstellungen reichen, aber MMORPG kann man damit in vollen Einstellungen spielen. Damit machen auch 2GB wirklich Sinn.

Hi,
wollte mir ja eig. ne amd kaufen. Habe aber gerade durch Glück und Zufall eine EVGA GTX 470 SuperClocked 1280M ersteigert für sage und schreieb 160 €.......
wiest ihr was ich mich frage warum man die 6870 ins leben gerufen hat obwohl jetz die echte neuerung der neuen 6970 kommt! warum hat man überhaupt die 6870 aufm markt gebracht? also ich als ein besitzer dieser karte würde mich ärgern! warum hat man überhaupt diese produktion der 6870 gestartet??? die gibst doch grade erst 3monate oder so? also das fand ich jetz persöhnlich blöd von amd/ati! wenn die doch eh die neue 6970 im neuem jahr starten! da hätten die lieber die 6870 nicht rausgebracht und dafür in die neuen 6970 reihe sprich 6990 die noch kommt mehr reingesteckt naja jetz bringt amd/ati diese karten aufm markt und siehe da nix halbes und nix ganzes hab mir auch mehr erhofft! wollte mir schon die 6870 holen aber gott sei dank nett dann lieber zur 460Gtx gegriffen!
Ohne Physx fehlt Spielecontent oder in Zahlen ausgedrückt: 50% des Spiels fehlenSonst kann ich gleich zu einer Console greifen und damit es ATI ist, zu einer Xbox
![]()

AMD hat gehalten was AMD versprochen hat. Nicht mehr und nicht wehniger. Die neuen sind etwas schneller in den FPS und massiv schneller in Tesslation.
Dann lohnt sich die KArte. Für mich ein klares JJJJAAAA. Ich nutze drei Monitore. Da ich keine lust habe zwei GTX570 zu kaufen und schon garnicht ein neues MB, so ist die 6970 meine beste option (falls ich einmal z.b. Metro spieln will).
. Allein in Heaven ist die Tesselationsleistung akzeptabel aber in Spielen oder sogar in der hauseigenen Techdemo Stone Giant kackt die T-Leistung der 6970 total ab und kann sich gerade mal über der 5870er halten. Siehe Link: Test: AMD Radeon HD 6970 und HD 6950 (Seite 28) - 15.12.2010 - ComputerBaseAMD scheint mit brachialer Gewalt etwas auf den Markt zu schmeißen um bloß N.Vidia nicht nachzustehen........echt traurig.![]()

Können nicht beide mal gelungene Karten rausbringen?
)!Ist ja niedlich.ich kann mich noch daran erinnern das die leute gesagt haben bei der 6900 Serie wir AMD den Vorsprung ausbauen.nichts ist gewesen jetzt haben sie 2 karten rausgebracht die nicht wirklich dolle sind ein richtiger Fail da wahr ja der fermi er der burner

Ähemmm, also ich hab jetzt um die 10 Reviews gelesen...sie sind arg unterschiedlich und das Fazit ebenso. PCGH, CB und HT4U äussern sich eher kritisch. THG, Heise und Anandtech eher positiv, eine Menge auch recht neutral. Kurz nach all den Artikeln habe ich eher mehr denn weniger Fragezeichen.
Was mich aber über alle erstaunt, ist dass es enorme Unterschiede zwischen den Messungen der Leistungsaufnahme und der Lautstärke gibt.
Was Ehrlichkeit und Neutralität angeht - nun ja Objektivität gibt es nicht und daher sollte man sie nicht erwarten. Die PCGH Urteile über Grafikkarten sehe ich allerdings eher kritisch, das war bei der GTX480 aus verschiedenen Gründen so und ist heute auch so. Ich hoffe, dass sich diese Unstimmigkeiten klären und es ändert nichts daran, dass ich sie lese...auch printed...
ach echt? tönen rum, das jetz seit der verkackten 2900er reihe das erste ma wieder keine rv sondern r chips kommen, die sich highend nennen dürfen und wieder oben mitspielen, haben aber im generationen vergleich nich mehr drauf, als die alten "performance" chips? oder wo auch immer 38x0er, 48x0er un 58x0er zählten. die 68x0er sin ned schneller wie die alte generation mit den 58x0ern (klar, sollten sie ja au ned sein, sin ja QUASI nur 6700er), aber was sollen die dann sein?alsi ich finde amd hat alles richtig gemacht (nur die lautstärke der 6970 schreckt mich O.o).

Der Test wurde vermutlich vor Release geschrieben, als der Preis noch unbekannt war