Radeon Fiji Gerüchte: Screenshot mit 8 GiB HBM, 700 - 750 Euro Preisschild

AW: Radeon Fiji Gerüchte: Screenshot mit 8 GiB HBM, 700 - 750 Euro Preisschild

haha heißst jetzt wieder das nVidia alle bezahlt um AMD schlecht aussehen zu lassen ??
...

Ob das jetzt stimmt oder nicht: Es ist von AMD einfach nur dumm die Fury nicht jetzt vorzustellen (wenn sie denn stärker ist). Eigentlich kann man aus der ganzen Sache wirklich nur schließen, dass AMD Probleme hat.

Mal abwarten, wenn sie eine TitanX in die Tasche steckt, sollte sie auch an die 900-1000€ kosten können. Nur weil es AMD ist, müssen sie ihre Innovationen ja nicht gleich verramschen.
What the..? O.o
Aber bei der GTX 980Ti für 740 Euro meckern?
Verkehrte Welt. :ugly:

Die Radeon Fury soll etwa so leistungsstark und effizient wie die 980Ti sein, aber sie soll auch nur 4 GB HBM haben.

3DCenter Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - AMD/ATI - Pirate Islands: Bermuda, Fiji, Treasure | mobile: Strato, Litho - 2015
3DCenter Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - AMD/ATI - Pirate Islands: Bermuda, Fiji, Treasure | mobile: Strato, Litho - 2015

Hört schon mal gut an, aber 4GB VRAM ist einfach zu wenig. Naja, Gerüchte halt.

Wie kann der ne Fiji gesehen haben wenn AMD explizit den Partnern verboten hat bis zur E3 eine zu zeigen?
Frage ich mich auch gerade. Da stimmt was nicht.

Ob das jetzt stimmt oder nicht: Es ist von AMD einfach nur dumm die Fury nicht jetzt vorzustellen (wenn sie denn stärker ist). Eigentlich kann man aus der ganzen Sache wirklich nur schließen, dass AMD Probleme hat.

Ich schließe daraus nur,das die Karte noch nicht da ist und AMD wirklich diesmal ALLES richtig machen will ^^ ne 2te Pleite ala Bulldozer kann sich AMD sicher nicht leisten.

Also abwarten und Tee trinken ^^

4GB sind bestätigt.

Wo? Soweit ich weiß gibt es 'nur' eine AMD Präsentation die die Funktionsweise von HBM zeigt. Dafür muss man nicht alle Karten auf den Tisch legen ;).
Ich bin jedenfalls gespannt was letztendlich wirklich bei Fiji raus kommt.

wartet ab, und mault und urteilt nicht so schnell, war doch klar das gegen AMD gekackt wird, aber wartet ab, wir wissen im Grunde noch null.

das Problem der menschen ist heute, das sie alles fressen und glauben was gezeigt und geschrieben wird.

wartet ab, die Leute die jetzt schon urteilen sind diejenigen die sich am ende doch eine AMD karte kaufen, sprich leise ihre Meinung ändern ohne das es hier gepostet wird, was meint ihr wie schnell das geht?

wartet einfach ab, zur E3 wissen wir mehr.

Selbst wenn eine 4gb Fury (Leute was für ein bescheuerter Name :ugly:)
Tja wer sich der Geschichte verschließt. ATI Rage Fury und Rage Fury Maxx. Wenn dir die Namen nix sagen dann frag Google.
Da Fiji auf GCN 1.3 oder GCN 2.0 basiert, 4096 Shader hat und somit 1024 mehr als die Titan X,kann die gar nicht schlechter sein. Wieso sollte AMD bei der dritten Generation auf einmal alles verhauen. Da stimmt definitiv was nicht.
Was den Speicher angeht kann nur gemutmaßt werden. Sicher wirds Ausführungen mit 4GB geben. Aber AMD weiß das sie 8 brauchen um bei 980 Ti und Titan X mitspielen zu können. Vermisse Bilder bei Hardwareluxx oder andere Beweise Son Artikel kann ich auch schreiben und veröffentlichen. Und seltsam das die Karte kein BIOS haben soll. Treiberprobleme das glaub ich gern. Seit langer Zeit kommen diese ja nur noch sporadisch von AMD.

Den Gerüchten zufolge scheint die Radeon Fury sehr performant und effizient zu sein, aber mit lediglich 4 GB Speicher wird AMD leider nicht mehr als 550 bis 650 Euro verlangen können - auch dann wenn die Karte so schnell is wie die Titan X. Mehr ist einfach nicht drin, es sei denn AMD konnte den Speicherverbrauch signifikant senken.

829190d1433228380-radeon-fiji-geruechte-screenshot-mit-8-gib-hbm-700-750-euro-preisschild-fijio7r1t.jpg

fijio7r1t.jpg

als wäre die karte nix wert wen sie unter einer 980ti sein sollte, 980ti ist im Grunde Restmüll nur mal am rande! die neue AMD dagegen ein komplett neues Kaliber.

als wäre die karte nix wert wen sie unter einer 980ti sein sollte, 980ti ist im Grunde Restmüll nur mal am rande! die neue AMD dagegen ein komplett neues Kaliber.

Deren Ram bei 4k-Auflösungen, oft nicht ausreichen wird. Keiner kauft sich eine Fiji für FHD.

Mehrere Hardwaremagazin? Dadrauf sollte man ein feuchten Furz geben.
für mich ist die neue AMD karte wie eine frucht die erst noch am reifen ist, die neue 980ti ist Resteverwertung, peilt es, was meint ihr warum nvidia so schnell war, mit der Veröffentlichung.

@Ikarius
4k ist noch weit weg mein freund, außerdem ist AMD Vorreiter in Sache höher Auflösung, mal ganz davon ab, FHD immer noch Jahre der Standard sein wird! aber keine sorge AMD wird schon wissen was sie da treiben. was Hardwareluxx da veröffentlicht hat zieht bestimmt Konsequenzen, sprich das könnte echt nach hinten los gehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Den Gerüchten zufolge scheint die Radeon Fury sehr performant und effizient zu sein, aber mit lediglich 4 GB Speicher wird AMD leider nicht mehr als 550 bis 650 Euro verlangen können - auch dann wenn die Karte so schnell is wie die Titan X. Mehr ist einfach nicht drin, es sei denn AMD konnte den Speicherverbrauch signifikant senken.

eben nicht
sie ist langsamer als X/980 Ti und da sie ebenso 2x8pin benötigt wird der Verbrauch gleich sein wie bei den Beiden

Mehrere Hardwaremagazin? Dadrauf sollte man ein feuchten Furz geben.

für mich ist die neue AMD karte wie eine frucht die erst noch am reifen ist, die neue 980ti ist Resteverwertung, peilt es, was meint ihr warum nvidia so schnell war, mit der Veröffentlichung.

damit die AMD beim Launch schon NUR die dritt schnellste Karte ist und nicht die Zweitschnellste

Zurück