Radeon Fiji Gerüchte: Screenshot mit 8 GiB HBM, 700 - 750 Euro Preisschild

AW: Radeon Fiji Gerüchte: Screenshot mit 8 GiB HBM, 700 - 750 Euro Preisschild

eben nicht
sie ist langsamer als X/980 Ti und da sie ebenso 2x8pin benötigt wird der Verbrauch gleich sein wie bei den Beiden
AMD sagte bereits, dass Fiji XT = Radeon Fury nicht mehr als Hawaii (R9 290X) verbrauchen wird. Die 980Ti und Titan X verbrauchen mehr als Hawaii.

Mehrere Hardwaremagazin? Dadrauf sollte man ein feuchten Furz geben.
für mich ist die neue AMD karte wie eine frucht die erst noch am reifen ist, die neue 980ti ist Resteverwertung, peilt es, was meint ihr warum nvidia so schnell war, mit der Veröffentlichung.

@Ikarius
4k ist noch weit weg mein freund, außerdem ist AMD Vorreiter in Sache höher Auflösung, mal ganz davon ab, FHD immer noch Jahre der Standard sein wird! aber keine sorge AMD wird schon wissen was sie da treiben. was Hardwareluxx da veröffentlicht hat zieht bestimmt Konsequenzen, sprich das könnte echt nach hinten los gehen.
4k ist da, und zwar jetzt.

@Wanderer1980
AMD war schon in der Vergangenheit die schnellste karte der Welt, zb HD7990 oder 295X2
Grafikrangliste*-*Alle Grafikchips samt Informationen nach Leistung aufgelistet.*-*PC-Erfahrung.de

ich frag mich echt, wie man nur so verblendet sein kann, allein die Radeon HD 7990 XT2 haut die 980ti aus dem rennen.

@
Ikarius
4k ist am kommen aber noch weit weg... mal ganz davon ab, die neue amd karte eh mit 4k Support kommt, wirst sehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Also jetzt vergleichst Äpfel mit Birnen Konterschock. Das sind Karten mit zwei GPU´s, hier gehts aber um Karten mit einem Chip.

Deren Ram bei 4k-Auflösungen, oft nicht ausreichen wird. Keiner kauft sich eine Fiji für FHD.

Wieso nicht?

Ich würde, wenn sie bezahlbar ist und ordentliche FPS in FHD auf Very High in GTA5 etc. zaubert, zugreifen! Unter der Voraussetzung, dass sie schön kühl/leise bleibt.

Ich zocke Games lieber mit einer zu starken GPU. Den n im zweifel bleibt diese dann leiser und kühler als eine schwächere GPU, die ähnliche Frames liefern könnte.

damit die AMD beim Launch schon NUR die dritt schnellste Karte ist und nicht die Zweitschnellste

Fassen wir den Inhalt dieses HardwareLuxx-Schriebses mal kurz zusammen:

Auf einer Veranstaltung, auf der seit längerem per NDA verboten ist, jegliche Infos zu AMD herauszugeben, bringt jemand eine Karte mit. Nicht betriebsfähig, da kein Bios. Hardwareluxx darf die Karte sogar auseinanderbauen. Die Größe des Dies hat Hardwareluxx dabei scheinbar -leider, leider- nicht sehen können, den "schlussfolgert" man dann aus White Papers. Auch den Speicherausbau hat man -leider, leider- wohl nicht sehen können, den hat man sich "bestätigen" lassen. Bis 4 oder eben 8 zu zählen, hätte doch eigentlich nicht schwer sein sollen. Am schönsten dann die Aussage, Fijii läge hinter einer 980Ti, aber nein, Treiber (und Bios) gibt es da keine. *lol*

Sorry, aber: Ganz sicher, dass die Karte nicht vielleicht doch aus Holz war?

In 14 Tagen ist Gamingshow - bis dahin wird es wohl bei substanzlosem Clickbait bleiben.

@Julian1303

es geht hier um das Gesicht zu bewahren mein freund, es wird schlicht weg gehetzt und gerne auf AMD rum getanzt und das zu unrecht! setz mich nur für die Richtigkeit ein, es wahr ja nicht mehr auszuhalten hier wie sie alle die 980ti nach oben gelobt haben, die karte die wirklich schneller ist wird nicht gesehen oder was? das Problem verfolge ich schon immer, und ich finde es einfach unfair gegen über amd.

es wird schlicht weg gegen AMD gehetzt obwohl wir alle AMD viel zu verdanken haben, zb ohne AMD kein DX12 und jetzt? und trotzdem ist die 295x2 heute noch schnellste karte der welt und jetzt? wer sieht sie aufm ersten platz? keiner, weil die meisten es nicht wahr haben wollen!!

Deren Ram bei 4k-Auflösungen, oft nicht ausreichen wird. Keiner kauft sich eine Fiji für FHD.

Wieso nicht?

Ich würde, wenn sie bezahlbar ist und ordentliche FPS in FHD auf Very High in GTA5 etc. zaubert, zugreifen! Unter der Voraussetzung, dass sie schön kühl/leise bleibt.

Ich zocke Games lieber mit einer zu starken GPU. Den n im zweifel bleibt diese dann leiser und kühler als eine schwächere GPU, die ähnliche Frames liefern könnte.

Wollte ich auch gerade schreiben.
Die Hardware für konstant hohe FPS in grafisch anspruchsvollen Spielen (für mich heisst das über 60fps) in 4k gibt es noch nicht.
Bzw. die Spiele scheinen nicht darauf ausgerichtet zu sein auf aktuellster Hardware 60fps in 4k zu zeigen. Wird noch alles um FullHD herumgebaut.

Ich weiß aber nicht ob ich mir jetzt noch eine 4GB Karte kaufen würde - wenn ich momentan aufrüsten wollen würde.

829190d1433228380-radeon-fiji-geruechte-screenshot-mit-8-gib-hbm-700-750-euro-preisschild-fijio7r1t.jpg

Anhang anzeigen 829190

Das soll jetzt was genau zeigen?

Das soll jetzt was genau zeigen?

Das ist, was zum Vorschein kommt wenn man den Kühler von einer "Fury" abmontiert. ;)
Einmal Fiji, 4 mal HBM.

Leute, mehrere Quellen bestätigen das unabhängig von einander. Darunter auch Marc "Sauti" Sauter, ex-PCGH, jetzt Golem (hier seine Aussage im 3dcenter: 3DCenter Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - AMD/ATI - Pirate Islands: Bermuda, Fiji, Treasure | mobile: Strato, Litho - 2015)

In 14 Tagen ist Gamingshow - bis dahin wird es wohl bei substanzlosem Clickbait bleiben.
Das Dilemma ist der Run auf die 980TI. Fiji/Fury wird sich doch in diesem Preissegment bewegen. AMD Fans, die sich gegen nvidia entschieden haben, werden warten. Die Frage ist, ob diese Gruppe ausreicht.
Wäre "ich" AMD; hätte ich längst für leaks gesorgt, natürlich unter gaaaaanz ganz viel Protest. Und zwar dann, um anzudeuten, dass die neue AMD GPU die TitanX und 980Ti links liegen lässt unter 1440p und 5760*1080/1200, denn das ist ner nächste Schritt: 27 Zoll nativ und Triple Monitor Setups.

Wenn AMDs neue Technologie wirklich nvidias top GPUs deplatziert, dann füttere ich das doch an und warte nicht, bis der Run auf die 980ti losgeht. Die Ungeduld der Enthusiasten ist bekannt
AMD verliert hier richtig Geld gerade und ich verstehe diese leak lockdown überhaupt nicht. nvidia kann sich derweil an dem 980TI Hype ergötzen und die Dollar zählen.

Wäre schön, wenn ich komplett falsch liege.

Denke auch: Jede vernünftige marketingabteilung würde versuchen, der 980 ti den Wind aus den Segeln zu nehmen. Undie hat gerade eine ganze Menge Wind. Das Szenario, dass AMD verzweifelt versucht noch was aus den Treibern oder über den Takt zu machen, ist imo garnicht so abwegig.

und trotzdem ist die 295x2 heute noch schnellste karte der welt und jetzt? wer sieht sie aufm ersten platz? keiner, weil die meisten es nicht wahr haben wollen!!
Sie schlägt als Dual GPU mit intern CF eine TitanX SLI oder 980TI SLI? Never ever. Sorry.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das Dilemma ist der Run auf die 980TI. Fiji/Fury wird sich doch in diesem Preissegment bewegen. AMD Fans, die sich gegen nvidia entschieden haben, werden warten. Die Frage ist, ob diese Gruppe ausreicht.
Wäre "ich" AMD; hätte ich längst für leaks gesorgt, natürlich unter gaaaaanz ganz viel Protest. Und zwar dann, um anzudeuten, dass die neue AMD GPU die TitanX und 980Ti links liegen lässt unter 1440p und 5760*1080/1200, denn das ist ner nächste Schritt: 27 Zoll nativ und Triple Monitor Setups.

Wenn AMDs neue Technologie wirklich nvidias top GPUs deplatziert, dann füttere ich das doch an und warte nicht, bis der Run auf die 980ti losgeht. Die Ungeduld der Enthusiasten ist bekannt
AMD verliert hier richtig Geld gerade und ich verstehe diese leak lockdown überhaupt nicht. nvidia kann sich derweil an dem 980TI Hype ergötzen und die Dollar zählen.

Wäre schön, wenn ich komplett falsch liege.
Nein, du liegst nicht falsch, genau das ist ja das Problem daran. AMD verliert jetzt Geld und denke nicht wenig. Da es sehr viele Interessenten gibt die grad auf die beiden Karten warten bzw gewartet haben. Und dann diese negativen Dinge welche immer wieder geschrieben werden. Und nein behaupte jetzt nicht das die von NV gekauft worden sind. Son Blödsinn was manche hier bisher behaupten. Aber selbst als Redakteur schlägt das Herz in irgend eine Richtung. Liegt in unserer Natur das man immer eine Sache mehr favorisiert als eine Andere.

Zurück