PS5 vorbestellen: Heute Vormittag neues Vorbesteller-Kontingent

...
Warum Audi, VW, Mercedes und BMW, wenn auch ein Trabi es reißt! Das ist gesteuert herbeigeführt.
...Es ist eine Symbiose. Ah, ja, ganz ehrlich.

Das Freizeitkonsolenkombinat Tokyo gibt bekannt, dass der Plan von 43 Freizeitkonsolen für dieses Jahr um den Faktor 1,2 übererfüllt wird. Der EVP von 499 Mark gilt weiterhin. Auslieferung an das Zentralkaufhaus in Berlin erfolgt ab dem 19. November 2034. So ungefähr?

Wenn wir freie Marktwirtschaft hätten, welche dann zu einer Verbesserung der Zustände führen würde (Preis/Leistung/Angebot), dann hätte mindestens ein Hersteller für Konsolen sich die Lager schon 1/4 Jahr vor Release mit der neuen Konsolengeneration millionenfach aufgefüllt und hätte das alles zum Start rausgeblasen, der Konkurrent, der dann nicht liefern kann und Kontingente einführt, der ist dann ganz schnell weg vom Markt und wird durch einen neuen, besseren Spieler, oder mehrere davon, ersetzt. So geht das!

Nun Ja, die Lakerkosten müssten dann irgendwie auch gedekt werden. Heute ist ja usus die Ware schnellstmöglich dem Kunde zu überbringen, um die Lagerkosten tief zu halten.

Zweitens ist heutzutage der Run auf solchen neuen Gadgets riesig, was vor 20 Jahren nicht der Fall war. Heute wird alles unötigerweise gehypt. Und ich denke nicht, dass Sony oder Microsoft eine künstliche Knappheit beschwören, ich denke eher die kommen einfach nicht nach und werden wortwörtlich überannt.

Last but not least, der Konsolenmarkt ist recht überschaubar, und zum Teil herrscht ja unter den Konsumenten regelrecht ein Glaubenskrieg. Hier kann sich Sony und Microsoft auch einige Patzer erlauben, die Konsumenten bleiben oftmals weiterhin Treu.

traurig traurig die leute haben zu viel geld anscheind ,andere menschen sterben weil sich keine nahrung kaufen können und hier wird sich um eine konsole angestellt traurig spendet lieber geld denen die es für wichtiges zeug brauchen.

Traurig ist, dass in den Ländern, in denen Menschen nicht mal das Geld für Nahrung aufbringen können, trotzdem Millionäre und Milliardäre existieren und meist auf den Rücken ihrer armen Landleute zu Reichtum kamen.
Traurig ist auch, dass dem Ottonormalbürger ein schlechtes Gewissen eingeredet wird, während auch hierzulande die oberen 1% auf unser Kosten (inkl. der Menschen besagter Länder) zu Reichtum gelangen. Reiche spenden zudem meist für Publicity und holen sich dann viel über Steuervergünstigungen zurück, während einfache Leute meist ohne Hintergedanken spenden.

Willst du Leuten, die sich von ihren paar hart erarbeiteten Kröten ne 500€ Konsole kaufen wollen ein schlechtes Gewissen einreden, während Reiche für hässlichste Klamotten ein Vielfaches ausgeben, von Luxusuhren ala Rolex oder Sportwagen gar nicht erst anzufangen? Wenn ich mich daran erinnere, dass z.B. ein früherer BMW Boss mehrere McLaren F1 schrottete... 1,5 Millionen das Stück...

Zuletzt bearbeitet:
Die Aktion war ein Witz. Auf MadenMarkt und Saturn im Checkout nur graue Felder gehabt. Anstatt den Zuganz zu begrenzen und Captchas einzusetzen sind die Server eingeknickt wie Papierstrohhalme die 5 Minuten im Getränk hingen.

Was eine armselige Aktion

Der ganze Dumfug von 2 Beiträgen des zitierten soll hie rnicht noch wiederhohlt werden .....

Sachema ? Ist da der Verschwörungszug endgültig durchs Hirn gefahren und hat nur noch nen Tunnel zurück gelassen oder wat ?
Du schreibst ja häufiger seltsamen Quark aber was du hier abläßt .... da lassen Aluhüte u.ä. lautstark grüßen.

Komm lieber erst mal in der Realität der Marktwirtschaft mitsamt Lizenzierung und Patentrecht an, dannmerkst du evtl das der Quark den du da verzapfst in Richtung "Einfach mal so" Chipfabriken in der EU hochziehen absolut unmöglch sind ohne gleich komplett eigenständige NICHT X86 (und Nachfolger) Technologien zu entwickeln. Ohne Lizens KEIN X86 Konkurrent . Von der Neuentwicklung einer GPU fangen wir besser garnet erst an ... da gehen Jahre bis Jahrzente ins Land (Siehe Intel) bis was bei rum kommt .... und in der Zeit steht die Welt nicht still !!

Aus Versehen hab ich zwei Stück bei Saturn bestellt (beide Bestellbestätigungen erhalten), weil die Seite durchgehend Probleme hatte. Für die eine Konsole habe ich bereits Geld überwiesen, für die zweite noch nicht.
Falls jemand Interesse hätte an der Konsole, kann mir PM schicken und ich leite ihm die Mail weiter und beim Release verschicke ich Konsole an ihn (Versand übernimmt natürlich der Käufer).
Keine Angst, keiner wird abgezogen :ugly:

Die Aktion war ein Witz. Auf MadenMarkt und Saturn im Checkout nur graue Felder gehabt. Anstatt den Zuganz zu begrenzen und Captchas einzusetzen sind die Server eingeknickt wie Papierstrohhalme die 5 Minuten im Getränk hingen.

Was eine armselige Aktion
Ich kann die Frustration verstehen, wenn es nicht so einfach geklappt hat, würde mich auch ärgern.
Zum Glück hab ich diese News relativ früh gelesen und konnte mich vorbereiten.
Nachdem ich die Ps5 bei Saturn in den Warenkorb gelegt habe, was schon vor Verkaufsstart ging, habe ich einfach nur ab 9:40h alle 8 Sekunden meinen Einkaufswagen refreshen lassen, bis das "Kaufen" Feld von grau auf rot gesprungen ist. um 9.55h konnte ich dann ohne Serverzusammenbrüche oder so bestellen.

Saturn war bei mir der einzige Anbieter, der mich gestern auf das neue Kontingent hingewiesen hatte. Um kurz vor 11.00 Uhr kam ich aus einem Termin und habe es versucht. Einloggen in das Kundenkonto ging nicht, aber die Bestellung als Gast ging durch. Bestätigung (vorerst) kam dann mit Verzögerung auch.

Ist immer noch doof, aber das "Bestellfenster" war damit immerhin eine gute Stunde lang offen. Lief meines Erachtens darum besser, als bei anderen Händlern.

Das wird ein Schlachtfeld, wenn die PS5 am 19.11 launcht. Die ganzen Läden werden wieder von Nerds überrannt.

Immer wieder ein Highlight das Spektakel. :lol:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Laut einigen Händlern wird es garkein vor Ort verkauf geben.

Die Corona Pandemie verschärft das ganze auch. Aufgrund der Tatsache, das mögliche Abstandsregeln dadurch nicht eingehalten werden können, wird man das vermutlich nur sehr eingeschränkt zulassen, wenn nicht sogar, eher den kompletten Verkauf Vor Ort im Laden komplett ausschließen.

Hatte heute Mittag diese Email von Amazon im Postfach:

Guten Tag,
vielen Dank für Ihr Interesse, die Sony PlayStation 5 auf Amazon.de zu kaufen.
Die Konsole ist nun ausverkauft und Vorbestellungen auf absehbare Zeit nicht mehr möglich.
Wir freuen uns, Sie bald wieder auf Amazon.de begrüßen zu dürfen.
Freundliche Grüße
Amazon.de

Und da bis auf Amazon alle meine Vorbestellungen storniert wurden diese Woche, geh ich nicht davon aus dass Sony anderen Händlern weitere Konsolen zugesagt hat.

Eigentlich hab ich aktuell garkeinen Grund die PS5 zu kaufen, die Launch Titel sind so lala und Spiderman kommt auch auf die PS4.
Aber besser haben als brauchen, ich glaube kaum dass ein Händler bis Mitte nächsten Jahres einen Grund hat die PS5 billiger anzubieten noch dass sie überhaupt auf der Straße verfügbar sein wird.
Ich hab mir ja schon in den Arsch gebissen als ich die PS4 damals storniert habe, und nur weil Killzone sich als eine riesen Gurke entpuppt hat und die restlichen Launchtitel auch nur Mist waren.

Hatte heute Mittag diese Email von Amazon im Postfach:

Guten Tag,
vielen Dank für Ihr Interesse, die Sony PlayStation 5 auf Amazon.de zu kaufen.
Die Konsole ist nun ausverkauft und Vorbestellungen auf absehbare Zeit nicht mehr möglich.
Wir freuen uns, Sie bald wieder auf Amazon.de begrüßen zu dürfen.
Freundliche Grüße
Amazon.de

Und da bis auf Amazon alle meine Vorbestellungen storniert wurden diese Woche, geh ich nicht davon aus dass Sony anderen Händlern weitere Konsolen zugesagt hat.

Eigentlich hab ich aktuell garkeinen Grund die PS5 zu kaufen, die Launch Titel sind so lala und Spiderman kommt auch auf die PS4.
Aber besser haben als brauchen, ich glaube kaum dass ein Händler bis Mitte nächsten Jahres einen Grund hat die PS5 billiger anzubieten noch dass sie überhaupt auf der Straße verfügbar sein wird.
Ich hab mir ja schon in den Arsch gebissen als ich die PS4 damals storniert habe, und nur weil Killzone sich als eine riesen Gurke entpuppt hat und die restlichen Launchtitel auch nur Mist waren.
Wo wurde das storniert, wenn man fragen darf? MM? Otto?

Sachema ? Ist da der Verschwörungszug endgültig durchs Hirn gefahren und hat nur noch nen Tunnel zurück gelassen oder wat ?
Du schreibst ja häufiger seltsamen Quark aber was du hier abläßt .... da lassen Aluhüte u.ä. lautstark grüßen.

Komm lieber erst mal in der Realität der Marktwirtschaft mitsamt Lizenzierung und Patentrecht an, dannmerkst du evtl das der Quark den du da verzapfst in Richtung "Einfach mal so" Chipfabriken in der EU hochziehen absolut unmöglch sind ohne gleich komplett eigenständige NICHT X86 (und Nachfolger) Technologien zu entwickeln. Ohne Lizens KEIN X86 Konkurrent . Von der Neuentwicklung einer GPU fangen wir besser garnet erst an ... da gehen Jahre bis Jahrzente ins Land (Siehe Intel) bis was bei rum kommt .... und in der Zeit steht die Welt nicht still !!

Mein guter Mann, nichts für ungut. Man spricht nicht von ungefähr, daß wer in Europa herrscht, die Welt umtreibt. Die wichtigsten Patente und Lizenzen der letzten paar hundert Jahre kommen alle aus Europa. Auch wenn diese in der Supermacht im Abgang gerne weiterverwertet werden. Ohne uns würden die Cowboys heute noch von Indianern skalpiert werden, welche da die Oberhand hätten und die Asiaten mit Pfeilen auf Dampfschiffe schießen, welche nicht (zurecht eigentlich, denn bei uns ist es auch nicht anders) in das kulturelle Leben passen.

Dann nennst das halt Y45 anstatt X86 und drückst mächtig und effizienter auf die Tube.

Naja, egal, statt euch zu ärgern, schaut euch mal lieber das hier an. Hatte ich noch gar nichts von gehört aber da kommt schon ein wenig nextGen feeling auf. :-)
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

MfG

Morgen um 12 soll es bei Spielegrotte nochmal ein kleines Kontingent geben.

Nochmal als kleiner Reminder, in 50 Minuten hat jeder nochmal die Chance, eine abzugreifen.
Spielegrotte E-Mail.jpg

[EDIT:
Habe die Mail frech aus einem anderen Forum kopiert, nicht meine eigene.

Viel Glück :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück