News Holt ihr euch GTA 6 für die PS5 oder wartet ihr? Das sagt das PCGH-Team!

PS5 habe und möchte ich nicht. Aber auch wenn das Spielauf PC erscheint:

Restriktiver Launcher = Kein Kauf!

Das Theater hat mir bei RDR2 gereicht. Auch UBI verdient mein Geld nicht mehr 😢 😂

Grüße

phila

Weder Konsolen noch PC waren der entscheidende Grund sondern immer schon die Software und die Software auf limitierender Hardware hatte seinen Reiz, die Entwickler haben versucht Grenzen zu sprengen und somit besondere Spiele erschaffen.

Das gibt es in der Form leider nicht mehr, MS und Sony werden immer nerviger und somit werde ich in Zukunft wieder mehr auf PC gehen schätze ich oder das Elend ertragen.
Da unterscheiden wir uns in diesem Punkt.

Ich sehe die Software als Zusatz für die Hardware, die ich bevorzuge.
Das geht über Synthesizer und sonstigen Audio Kram, DJ Mischpulte/Player bis hin zum PC. Alles was halt Software, Plugins und auch Spiele hat.
Ich entscheide mich für eine Plattform, die mir besser liegt, und entsprechend danach wird die Software ausgewählt.
PC ist nicht nur Hobby, PC ist auch Arbeitsgerät (zusammen mit MacBooks etc.) und die beste Plattform für mich weil allrounder, unendlich konfigurierbar und bietet nebenbei auch mit Abstand die beste Grafik.

Controller lassen sich ja an den PC anschließen ohne Nachteile.
Konsolen-Ports gab es auch tausende, es gibt also keinen Grund sich eine extra Kiste hinzustellen fürs zocken, wenn daheim eh eine viel dickere Kiste steht, die genau dieses Spiel besser darstellen kann.

Bei Handhelds sehe ich den Sinn ja - minimalistische Geräte die halt ihren speziellen Zweck haben. Konsole ist aber nichts anderes heutzutage als ein MiniPC der gar nicht aufrüstbar ist, ein geschlossenes OS hat, mit eigenen Abos daherkommt und absolut nutzlos wäre für mich, wenn das Spiel auf dem PC erscheinen würde.
Da es eben nutzlos ist, verzichte ich auf die unnötigen Dinge die am TV rumgammeln.
Technische Limits kommen oben drauf. 3440x1440p 240Hz kann die PS5 nicht. Warum eine beliebte Auflösung nicht unterstützt wird - kA. Aber noch ein Nagel in den Sarg.

Ich freue mich auch immer wenn Konsolenspieler endlich komplett auf den PC umsteigen mit allen Vorteilen.

Und genau hier kommen dann solche Titel. Zwar multiplattform, aber kein gleichzeitiger Release für PC.
Da fühlt man sich als Kunde weniger wert (war bei Spielen die z.B. Epic Store exklusiv waren für 1 Jahr absolut genau so). Entsprechend will ich den Quark gar nicht zum Vollpreis kaufen :fresse: Dabei ist es mir egal, ob ich da was verpasse, wie gut das Spiel ist oder ob alle Freunde das zocken. Wobei, die bestehen praktisch nur aus PC-Nerds :P

Da unterscheiden wir uns in diesem Punkt.

Ich sehe die Software als Zusatz für die Hardware, die ich bevorzuge.
Das geht über Synthesizer und sonstigen Audio Kram, DJ Mischpulte/Player bis hin zum PC. Alles was halt Software, Plugins und auch Spiele hat.
Ich entscheide mich für eine Plattform, die mir besser liegt, und entsprechend danach wird die Software ausgewählt.
PC ist nicht nur Hobby, PC ist auch Arbeitsgerät (zusammen mit MacBooks etc.) und die beste Plattform für mich weil allrounder, unendlich konfigurierbar und bietet nebenbei auch mit Abstand die beste Grafik.

Controller lassen sich ja an den PC anschließen ohne Nachteile.
Konsolen-Ports gab es auch tausende, es gibt also keinen Grund sich eine extra Kiste hinzustellen fürs zocken, wenn daheim eh eine viel dickere Kiste steht, die genau dieses Spiel besser darstellen kann.

Bei Handhelds sehe ich den Sinn ja - minimalistische Geräte die halt ihren speziellen Zweck haben. Konsole ist aber nichts anderes heutzutage als ein MiniPC der gar nicht aufrüstbar ist, ein geschlossenes OS hat, mit eigenen Abos daherkommt und absolut nutzlos wäre für mich, wenn das Spiel auf dem PC erscheinen würde.
Da es eben nutzlos ist, verzichte ich auf die unnötigen Dinge die am TV rumgammeln.
Technische Limits kommen oben drauf. 3440x1440p 240Hz kann die PS5 nicht. Warum eine beliebte Auflösung nicht unterstützt wird - kA. Aber noch ein Nagel in den Sarg.

Ich freue mich auch immer wenn Konsolenspieler endlich komplett auf den PC umsteigen mit allen Vorteilen.

Und genau hier kommen dann solche Titel. Zwar multiplattform, aber kein gleichzeitiger Release für PC.
Da fühlt man sich als Kunde weniger wert (war bei Spielen die z.B. Epic Store exklusiv waren für 1 Jahr absolut genau so). Entsprechend will ich den Quark gar nicht zum Vollpreis kaufen :fresse: Dabei ist es mir egal, ob ich da was verpasse, wie gut das Spiel ist oder ob alle Freunde das zocken. Wobei, die bestehen praktisch nur aus PC-Nerds :P

Da bin ich Froh sonst wären wir Klone. Nochmal Glück gehabt.

Hier gibt's schon die PS8 umsonst - :sabber:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zur Frage: ich hab echt kein Plan....

Da ich bisher absolut 0 Grund für den Kauf einer der aktuellen Konsolen finden konnte, werde ich wohl auch auf die PC-Version warten. Sehe es nicht ein 650 Euro für eine gealterte PS5 hinzulegen, nur um ein Spiel spielen zu können.

Bei GTA V war ich damals zu Release auf der PS3 mit dabei, aber die Konsole hatte ich auch schon...

Also ich freue mich auf GTA6, aber ich habe überhaupt kein Problem damit auf die PC Version zu warten.
Die ganzen tollen Playstation Titel habe ich auch lange abgewartet.

Ich bin nun auch schon etwas älter und Geduld habe ich mehr als ausreichend.
Außerdem, einem gehörnten Sternzeichen wird man einfach keine Playstation (xBox) aufzwingen können, das funktioniert einfach nicht.

GTA 6 2028 auf einer RTX 6080!? Ja dann ist es so :top:

Ich hole es mir nicht für die PS5, aber warte auch nicht darauf, denn ich bin seit San Andreas raus. Das hatte mir irgendwann zu wenig Charme und war zu viel Bandenmist für mich. Gangster sein liegt mir schlicht nicht.

GTA 4 war das letzte gute GTA, klar Performance schlecht aber Story und DLC waren gut,
mit GTA 5 bzw. GTA Online hat Take 2 sein echtes Geschäft gefunden:
Wie in der GTA 5 Story wo dem Wade die größte Rotzkarre für viel zu viel Geld angedreht wird. :ugly:

Ports werden nur dann gekauft, wenn sie für den PC rauskommen und entsprechend gut sind.
Reine Konsolenspiele werden komplett ignoriert. Also alles was von Nintendo kommt etc. - keinen Cent.
Mobile Spiele übrigens auch - wenn es nur einen Mobile Client gibt - werden weder installiert noch gekauft noch sonst wie unterstützt.
usw., usw., usw.
Das klingt aber auch ganz schön verbissen bzw. regelrecht störisch 😳🙄.
NEIN ICH ESSE MEINE SUPPE NICHT UND NINTENDO BEKOMMT KEINEN CENT VON MIR 🤦‍♂️🤣😂.
Sorry, aber ist auch mal gut............
Aber nur kurz noch von mir, "Ich zocke nicht auf dem PC..... NEIN, NEIN, NEIN, und ich hasse es mit Maus und Tastatur zu zocken, und MS bekommt nichts, auch nicht mein Pausenbrot".

Zuletzt bearbeitet:
Das klingt aber auch ganz schön verbissen bzw. regelrecht störisch 😳🙄.
NEIN ICH ESSE MEINE SUPPE NICHT UND NINTENDO BEKOMMT KEINEN CENT VON MIR 🤦‍♂️🤣😂.
Sorry, aber ist auch mal gut............
Aber nur kurz noch von mir, "Ich zocke nicht auf dem PC..... NEIN, und ich hasse es mit Maus und Tastatur zu zocken".
Nicht verbissen :)

Es gibt einfach eine Plattform bei mir und einen bestimmten Shop den ich mag (für Spiele).

Da Spiele immer um die wenige Freizeit konkurrieren, fällt alles was auf dieser Plattform nicht läuft entsprechend aus. Ich sehe es nicht ein, Geld für extra Hardware auszugeben die schlechter ist als mein PC.
Und ich mag meinen Kram an einem Ort. Selbst so was wie Netflix - wo man früher praktisch alles dort hatte, muss man sich jetzt mit 10 Streaming-Diensten prügeln. Also kriegt keiner von denen mein Geld :lol:

Vor allem jetzt, wo die Konsolen immer mehr dem PC ähneln - da gibt es keinen Grund, PC Ports nicht zusammen mit der Konsolen-Version zu releasen (außer man will gatekeeping betreiben wie Sony aktuell, siehe deren aktuelle Ankündigung). Und wer Gatekeeping betreibt, wird definitiv nicht belohnt.

Jeden Tag werden tausende Menschen überall entlassen, was macht diese 35 so besonders?

Dass diese angeblich wegen Veröffentlichungen von Leaks gefeuert wurden, aber R* das bisher nicht beweisen konnte und es hieß, dass sie ja nur gefeuert wurden, weil sie im damals geschilderten Discord eine Gewerkschaft zur Stärkung ihrer Rechte gründen wollten.

Über das Ganze wurde lange berichtet, dann wurde aber wieder der GTA VI-Hype stärker und man hörte auf einmal zugunsten des Hypes nichts mehr davon.

Edit: ich wüsste schon gerne, was da jetzt vor Gericht raus kam, bzw. raus kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist frustrierend, dass das Studio die PC-Version konsequent vernachlässigt und später veröffentlicht als die Konsolen-Versionen. Was mich besonders ärgert: Viele PC-Spieler unterstützen diese Praxis noch, indem sie einfach die Konsolen-Version kaufen, statt auf den PC-Release zu warten. Das sendet dem Studio nur das Signal, dass sie PC-Spieler niedrig priorisieren können, ohne Konsequenzen zu fürchten. Solange wir das akzeptieren, ändert sich daran nichts.

Zurück