News PS5: Neues Modell mit weniger Speicher ersetzt die 1-TB-Version

Es gibt kein Gibibyte oder diesen anderen Rotz. Das Binärsystem zählt, nicht das Dezimalsystem.
Ein Byte hat 8 Bit, ein Kilobyte hat 1024 Bit, ein Megabyte hat 1024 Kilobyte usw.
Schön, wie die Gehirnwäsche funktioniert und sogar Hardwareseiten auf diese ekelhafte Verarschung der Hersteller verharmlosend einwirken und das seit Jahren. Beim RAM ist das logischerweise nicht so. Einfach nur dumm.
Und das nur, weil man angeblich mit 1000er Multis (da ja Kilo/Mega/Giga/Terra) besser arbeiten kann. :kotz:
Ich würde dir raten dich nochmal mit der Materie auseinander zu setzen. Ein Kilobyte hat eben nur 1000 Byte, ein Kibibyte hingegen die 1024. Der Wikipedia-Artikel dazu ist sehr lehrreich: https://de.wikipedia.org/wiki/Byte#Vergleich

Ich hab das ausreichend erklärt, also geh einfach weg. :wayne:

:ugly:
Vor zwanzig, dreißig Jahren hatte noch niemand die Idee, die Leute so zu verarschen, aber ihr seid echte Schafe.
Man erschafft einen Standard, weil er einem nützt und man so mit weniger mehr darstellen kann.
Der Standard ist von 1998 falls du das noch nicht wusstest und du kannst meckern wie du willst es ist und bleibt Standard.

Ich hab das ausreichend erklärt, also geh einfach weg. :wayne:

:ugly:
Vor zwanzig, dreißig Jahren hatte noch niemand die Idee, die Leute so zu verarschen, aber ihr seid echte Schafe.
Man erschafft einen Standard, weil er einem nützt und man so mit weniger mehr darstellen kann.

Der Standard ist wie schon erwähnt aus dem letzten Jahrtausend und soll niemanden verarschen, sondern im Gegenteil für Klarheit sorgen.
(Massen-)Speicherhersteller nutzen seit Jahren die richtigen Einheiten.
Beim (V)RAM ist das leider noch nicht angekommen, und nur weil Windows seit Ewigkeiten zwar richtig rechnet (Basis 2) aber die falsche Einheit (Basis 10) dranhängt, wird dein Stuss nicht richtiger.

Das normale SI-System war schon immer Basis 10: kilo damit immer 1000, Mega 1 000 000 usw.

Die Binärprafìxe soll das Problem lösen, dass Kunden sich nicht mehr wundern, warum gekaufte 1 TB-Platten nur 931 "GB" haben.
Sie hat nämlich genau 1TB=1000GB. Nur leider packt Windoof die falsche Einheit dahinter, korrekt wäre nämlich 931GiB.

Geh mal auf die Eigenschaften deiner Datenträger und guck dir die Speichermenge in Bytes an.
Niemand wird verarscht, nur du willst dich verarscht fühlen.

Zurück