Weil ein PC‑Hardware‑Forum eigentlich Platz für sachliche Diskussionen über Komponenten, Leistung und Upgrades ist, wirkt es seltsam, wenn ständig Konsolenbefürworter auftauchen, die die Debatte sofort auf Plattform‑Größenwahn oder „Konsole vs. PC“ reduzieren — das lenkt vom Thema ab, erzeugt Polarisierung und verhindert hilfreiche, technische Antworten. Zusätzlich nervt es, wenn Argumente emotional oder pauschal statt faktenbasiert vorgetragen werden (z. B. „Konsole = besser für alle“), statt konkrete Vor‑ und Nachteile zu vergleichen; das schwächt die Qualität des Forums und frustriert Nutzer, die ernsthafte Hardware‑Tipps suchen.Es kommt letzten Endes auf die Software und auf einen selbst drauf an, was man für ein Spieler ist und nicht auf irgendwelche Hardware Fragmentierungen/Unterteilungen. Ich war schon aufm ersten Gameboy und dem N64 Hardcore Spieler mit gerade mal 6 Jahren. Mein erstes richtiges PC Spiel Erlebnis war Oblivion und Gothic, trotz dessen habe ich auf anderen Hardware Plattformen schon weitaus bessere Spielerfahrungen gemacht.
Ka warum du in dem Forum bist, aber es kommt so rüber, als wäre dir deine Identität als wahrer PC Spieler sehr wichtig und du siehst dich damit Konsolenspielern überlegen und klassifizierst die damit als die schlechteren Spieler oder als wären Sie keine echten Gamer.
Gute Einstellung! Deutsche Sprachausgabe ist mir auch sehr wichtig. In Zukunft wird es wahrscheinlich immer mehr KI‑Mods geben, die Spiele wie bei Crimson Desert auf Deutsch bringen; das dürfte bei vielen Spielen per Mod möglich werden.Nach wie vor gilt, keine Deutsche Sprachausgabe - kein Kauf. Da sich in dem Punkt nichts geändert hat wird es einfach nicht gespielt. Trotz einer PS 5 Pro die hier rumsteht und eigentlich auf Futter wartet.
Die Website heißt PC Games Hardware und nicht PC Hardware Forum. Du hast mit deiner Anfangsaussage polarisiert, nicht ich, die ich nach wie vor einfach falsch finde.Weil ein PC‑Hardware‑Forum eigentlich Platz für sachliche Diskussionen über Komponenten, Leistung und Upgrades ist, wirkt es seltsam, wenn ständig Konsolenbefürworter auftauchen, die die Debatte sofort auf Plattform‑Größenwahn oder „Konsole vs. PC“ reduzieren — das lenkt vom Thema ab, erzeugt Polarisierung und verhindert hilfreiche, technische Antworten. Zusätzlich nervt es, wenn Argumente emotional oder pauschal statt faktenbasiert vorgetragen werden (z. B. „Konsole = besser für alle“), statt konkrete Vor‑ und Nachteile zu vergleichen; das schwächt die Qualität des Forums und frustriert Nutzer, die ernsthafte Hardware‑Tipps suchen.
Gute Einstellung! Deutsche Sprachausgabe ist mir auch sehr wichtig. In Zukunft wird es wahrscheinlich immer mehr KI‑Mods geben, die Spiele wie bei Crimson Desert auf Deutsch bringen; das dürfte bei vielen Spielen per Mod möglich werden.

Wenn da nicht mal die Scalper noch ein Wörtchen mit zu reden habenSchwierige Frage, aber ich will hart bleiben trotz meiner PS5 Pro und abwarten bis ich es dann mit Zen6 + 6090 in schönster Pracht genießen kann.
Zum Glück kommt kurz vorher Wolverine raus zum genießen auf der Playse.
Wenn da nicht mal die Scalper noch ein Wörtchen mit zu reden haben![]()
Tatsächlich interessiert mich GTA VI spielerisch überhaupt nicht, nichtmal fürn 5er. Das einzig interessante ist zu schauen, was Rockstar aus der Welt gemacht hat und welche technischen Fortschritte es gab.
Ganz ehrlich , GTA 6 ist das Spiel was mich am wenigsten interessiert bzw gar nicht ...
Ich warte auf DOW 4 .
![]()
Crunch bei GTA 6: Angeblicher Leak zeigt unrealistische Forderungen bei Rockstar
Bei Rockstar Games versucht man offensichtlich alles, um eine erneute Release-Verschiebung von GTA 6 zu vermeiden.www.pcgameshardware.de
Wir haben keine Undercover-Mitarbeiter bei Rockstar, insofern muss das erst mal genügen.

MfG
Raff
Ich äußere mich zu GTA VI, wie es mir beliebt und es interessiert mich absolut nicht, ob es dir irgendwie gegen den Strich geht. Und hättest du meine Aussage mit etwas mehr Verständnis gelesen, dann hättest du ja zumindest ein differenziertes Interesse an dem Spiel abseits vom zocken bei mir rauslesen können.Tatsächlich interessiert mich ganz ehrlich nicht ob irgendwelche dudes nicht auf GTA 6 warten. Was bringen solche Aussagen überhaupt? Zieht halt geschmeidig weiter…zu einfach?![]()
"Tatsächlich interessiert mich in nem Thread zu GTA VI ganz ehrlich nicht ob irgendwelche dudes sich kurz vorher auf Wolverine auf der playse freuen. Was bringt diese Aussage überhaupt? Zieh halt geschmeidig weiter... zu einfach?"Zum Glück kommt kurz vorher Wolverine raus zum genießen auf der Playse.
Ich meinte nicht den Namen der Website, sondern die Art des Forums, weshalb ich natürlich meinen PC-Standpunkt vertrete und nicht den von Konsolen ... und dass ich GTA ausschließlich auf dem PC spielen werde!Die Website heißt PC Games Hardware und nicht PC Hardware Forum. Du hast mit deiner Anfangsaussage polarisiert, nicht ich, die ich nach wie vor einfach falsch finde.
Wieso soll ich 1 Jahr oder länger warten müssen um GTA 6 in etwas besserer Grafik auf meiner 5070 TI spielen zu können, wenn ich gerne dieses Jahr noch GTA 6 spielen möchte und mir die Grafik der PS5 vollkommen genügt?
Ich bezog mich auf die 6090Hm? Scalper kaufen alle Steam Codes auf?
Tatsächlich interessiert mich ganz ehrlich nicht ob irgendwelche dudes nicht auf GTA 6 warten. Was bringen solche Aussagen überhaupt? Zieht halt geschmeidig weiter…zu einfach?![]()
Ich bezog mich auf die 6090![]()