PS5 vorbestellen: Heute Vormittag neues Vorbesteller-Kontingent

traurig traurig die leute haben zu viel geld anscheind ,andere menschen sterben weil sich keine nahrung kaufen können und hier wird sich um eine konsole angestellt traurig spendet lieber geld denen die es für wichtiges zeug brauchen.

Bei mir ging es per Gastzugang bei Mediamarkt. Dachte zunächst, ich hätte mein Passwort vergessen. :D
Login scheint aktuell nicht möglich zu sein, die scheinen zu viele Anfragen bekommen zu haben...
MediaMarkt App ist auch mittlerweile down, hatte darüber 09:55 bestellen können, danach ging nix mehr - Bestellbestätigung ist aber schon raus.

Mal schauen, ich glaube eher nicht, dass es nochmal eine Stornowelle geben wird, das wäre mehr als schwach...

traurig traurig die leute haben zu viel geld anscheind ,andere menschen sterben weil sich keine nahrung kaufen können und hier wird sich um eine konsole angestellt traurig spendet lieber geld denen die es für wichtiges zeug brauchen.

Du wirst lachen, aber ich Investiere auch in das Wohl von anderen und spende regelmäßig einen gewissen Teil, zum Umwelt und Naturschutz und auch an gewisse Organisationen zum Wohle von Menschen - aber alles vor Ort, da man hier schnell und Unbürokratisch helfen kann und man sieht das es ankommt.
Die Tafeln freuen sich immer über Spenden, auch wenn es nur Kleinigkeiten sind.

Ich finde es eher traurig, wenn man Personen vorverurteilt oder etwas unterstellt in Foren, wenn man die gar nicht kennt...

Denkt doch mal einer an die verfolgten Journalisten in Guatemala!

Und wir sitzen hier rum und spielen Playstation. Unerhört!

Ja, hatte ich als fleißiger Besteller auch schon. Der Support hat mir verraten das es sich um Random-Reviews handelt und das man einmalig eine andere Zahlungsart nehmen muss. Amazon prüft innerhalb von 3-4 Wochen die Bankverbindung. Die Meldung sollte dann erlischen.

Das „Warum“ konnten sie mit allerdings auch nicht beantworten. Kam mir auch sehr seltsam vor.
Ok danke für die Info, habe jetzt einfach eine alte abgelaufene CC aus den hinterlegten Bezahlungseinstellungen entfernt und erneut die selbe Bezahlmethode ausgewählt (iban/bic) und der scheint jetzt nicht mehr zu meckern. Dem Amazon.es hat wohl nicht gefallen, dass noch eine abgelaufene CC in den Zahlungsoptionen hinterlegt war, OBWOHL diese gar nicht ausgewählt wurde beim Kauf. Nach entfernung der CC, hat die Seite dann iban/bic akzeptiert ohne zu meckern.

Bei Saturn vorhin alles schon im Warenkorb gehabt, Adresse und Bezahlmethode ausgewählt. Beim letzten Punkt wo man abschließend auf den Button "Kaufen" klickt, ist der traffic zu der Seite eingebrochen komplett und die Seite scheint seitdem zu spinnen. Selbst wenn man nicht eingewählt ist, sagt die noch "versuchen Sie es als Gast", während ich bereits als "Gast" im Private Tab auf der Seite drauf war...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe eine bei MM ergattert oder eben nicht keine Ahnung, auf der Seite steht danke und bestellnummer, ins Kundenkonto komme ich momentan nicht und email gab es auch noch keine, MM scheint momentan sowieso arge Probleme zu haben.

Schlimmer finde ich das von Caseking keinerlei infos gibt wann mit meiner PNY 3080 zu rechnen ist.

Und am allerschlimmsten ist, ich warte seid dem 17.07.2020 auf mein iCUE Nexus von Cyberport xD

Egal bezahlt ist ja alles wird wohl irgendwann mal ankommen.

Ungewohnte lage für Deutsche käufer / normal heute bestellt-morgen da :)
Wir sind doch alle verwöhnte Amazon jünger geworden

:pcghrockt:

Ich habe eine im Warenkorb, kann aber nicht bestellen, da die Lieferoptionen nicht verfügbar sind... Und Abholung geht auch nirgends. Ist das alles ein schlechter Witz?

Wenn keine Lieferoptionen angezeigt werden, ist die Konsole ausverkauft.

Edit: Auf der Media Markt- und Saturn Website steht jetzt auch ein hinweiß, dass alle Konsolen ausverkauft sind.

Zuletzt bearbeitet:
MM ging so eben wieder, hat paypal nicht genommen aber ist bestätigt. Habe also das Geld überwiesen. Was solls.

Hatte die PS5 seid dem letzten mal im Warenkorb und musste nur abschließen drücken als diese Online gingen, hatte dennoch reichlich probleme... 3x fehlgeschlagen und am Ende ging halt auch Paypal nicht.

Viel glück allen weiteren suchenden

Ja, Login funktioniert wieder.

Warum paypal als Bezahlung nicht genommen wurde, keine Ahnung...
Hatte bei mir automatisch auf Zahlung im Markt gestellt - also dann halt dort und der Markt vor Ort bekonmt dadurch auch was ab xD

Nach dem du dich in diesen Forum bewegst zockst du scheinbar auch PC-Spiele und brauchst dafür sicher auch eine passende Ausstattung, die wohl auch Geld kostet, genauso wie die Spiele selbst, außer du zockst nur Solitär.
Das ist aber aktueller Volkssport, auf andere mit dem Finger zeigen, aber selbst nicht drauf achten was man macht, Hauptsache die Leute schwach anreden!
In übrigen habe ich eine PS5 und meine Frau eine Series X gekauft, nebenher tun wir auch was für bedürftige und der Not auf der Welt. Was wir nicht machen ist damit zu Prahlen oder jedem zu erzählen, da wir das Anonym machen und sogar Spendenquittungen ablehnen oder nicht einreichen, da es unseren sinn von Helfen widerspricht.

HAHAHA! :D Ich mußte gerade lachen, mal abseits des Themas.

"Vorbesteller Kontingent", das hört sich so nach Ostblockfrauen aus Novosibirsk an, welche sich in eine Liste eintragen, um bei der neuesten Ladung von Strumpfhosen mit dabei zu sein. :D

Wenn wir freie Marktwirtschaft hätten, welche dann zu einer Verbesserung der Zustände führen würde (Preis/Leistung/Angebot), dann hätte mindestens ein Hersteller für Konsolen sich die Lager schon 1/4 Jahr vor Release mit der neuen Konsolengeneration millionenfach aufgefüllt und hätte das alles zum Start rausgeblasen, der Konkurrent, der dann nicht liefern kann und Kontingente einführt, der ist dann ganz schnell weg vom Markt und wird durch einen neuen, besseren Spieler, oder mehrere davon, ersetzt. So geht das!

Wir sehen, unser derzeitiger Globalismus ist nichts anderes als eine Zentralisierung der Produktionsmittel zur besseren Kontrolle durch sehr wenige. Eine Art Entartung, eine Abart, witchertechnisch gesprochen, eine Chimära, eine unheilige Verbindung zwischen kommunistischer Planwirtschaft und kapitalistischem Konzernwesen. Zufall ist das anbei nicht.

Äh, nein. Einfach nein.

Das Gegenteil ist richtig. Ein Paradebeispiel für freie Marktwirtschaft und Kapitalismus in Reinform.

Wenn wir davon ausgehen können, dass die Bänder in China eben nicht hätten früher angeworfen werden können, weil die Konsolen nicht aus Standard-Komponenten aus dem Regal bestehen, dann hätte dies bedeutet, den Release einfach nach hinten zu verschieben. Hätte also Sony mehr Zeit, einen größeren Lagerbestand aufzubauen, dann hätte es im Frühjahr 2021 eine etwas geringere Knappheit gegeben. Das stimmt.

Frage: Warum hätte Sony das machen sollen? Warum sollte man sich Kapital binden, indem man sein Produkt künstlich zurückhält? Das widerspricht doch allen betriebswirtschaftlichen Grundsätzen. Die Kapazitäten, Termine und Preise sind nach wirtschaftliche Gesichtspunkten festgelegt worden. Ihm Rahmen von Corona und Yield-Rate bei RDNA2 haben MS und Sony Wege gefunden, mit Ihren Kisten dieses Jahr noch herauszukommen. Ob die Kommunikation mit den treuen Fans dazu angemessen ist, ist eine andere Frage.

Bestätigungsmail von MM ist da. Das hat aber lange gedauert. :D

Ähm, mir fällt jetzt erst ein, dass die Konsole ja weiß ist. Schrecklich.

Äh, nein. Einfach nein.
Das Gegenteil ist richtig. Ein Paradebeispiel für freie Marktwirtschaft und Kapitalismus in Reinform.

Ähm nein? Warum haben denn beide Konsolen die gleiche "Innenteile" (AMD). Ist die Menschheit zu blöd viele hochwertige Hersteller von Hardware bereitzustellen? WOHL KAUM. Ein Lieferant, hallo Kommunismus! :D Warum Audi, VW, Mercedes und BMW, wenn auch ein Trabi es reißt! Das ist gesteuert herbeigeführt.

Warum gibt es nicht mehr Chiphersteller und man schwadroniert immer von Lieferengpäßen in Asien. Das ist doch mir Wurst, bei den Billionen Euros die hirnlos verblasen werden, hätte man in Europa schon 10 eigene Chipschmieden bauen können. Will man aber nicht! :D Hallo Planwirtschaft. Guten Morgen, aufwachen!

Kapitalismus ist es dann, wenn es ans Verteilen des Vermögen geht, dann geht es von fleißig nach reich. Standortverlagerung usw. Da ist dann der "Kapitalismus" gerade recht. :D

Es ist eine Symbiose. Ah, ja, ganz ehrlich.

Zurück