News PS5 Pro und Retro-Kollektion: Vorbestellungen starten mit langer Warteschlange

Ich sag ja immer: Da geht noch was!
Immer weiter so!
Warum nur 900, oder 1100?
Warum nicht 2000+ für die PS6?
:devil:
Die Verkäufe die wir heute gesehen haben sind nur die Spitze, die 1-5% der Spieler die ausreichend Geld haben und die Konsole warscheinlich selbst für 1500€ gekauft hätten.
Sowas haben wir auch bei jedem GPU Launch. Ich errinnere mich noch an Leute, die eine 4090 Strix für 2500€ direkt am Launchtag gekauft haben. Und alle 4090er waren am Ende auch an dem Tag ausverkauft.

Aber mit den paar Verkäufen macht Sony nicht viel Gewinn, die wollen ja Verkäufe im 1-2 stelligen Millionenbereich haben.
Die 30th Anniversery Edition ist nichts weiter als Prestige und vielleicht um ein wenig die Vorbestellungen der Pro anzukurbeln, mehr nicht.
Die meisten Verkäufe wird es erst geben, wenn es einen trifftigen Grund für einen Kauf gibt, also Spiele wie GTA6.
Die Pro hat da bisher gar nichts bzw wird auch nie direkt sowas haben, weil ja alles auf der normalen PS5 laufen muss.

Ja, aber petzen...? Ist man dann charakterlich noch besser?
Aktuell bei 15.000€

Ich sag ja immer: Da geht noch was!
Immer weiter so!
Warum nur 900, oder 1100?
Warum nicht 2000+ für die PS6?
:devil:
Da siehst du mal, wie die Preise aussehen, wenn die Unternehmen die Kisten nicht subventionieren. Da staunst du, was? :D

Zuletzt bearbeitet:
Lange wird es Konsolen in der Form eh nicht mehr geben. PS6 wird der letzte Sargnagel werden. Kein Laufwerk mehr und UVP 1000€+. 80€ Games. Überteuertes PS Plus Abo. Teures Zubehör. Gamepads die Defekte bekommen nach 2 Jahren.
Mark my words.

Lange wird es Konsolen in der Form eh nicht mehr geben. PS6 wird der letzte Sargnagel werden. Kein Laufwerk mehr und UVP 1000€+. 80€ Games. Überteuertes PS Plus Abo. Teures Zubehör. Gamepads die Defekte bekommen nach 2 Jahren.
Mark my words.

Die ersten PS1 Konsolen wurden damals (Dez. 1994) in Japan für umgerechnet 570 DM verkauft.
Importierte Konsolen in Deutschland lagen zwischen 1500 und 2800 DM.
Launchpreis in Deutschland für die PS1 waren 599 DM.

Mega Drive und SNES Spiele kosteten zwischen 99 - 149 DM.
Beispiel:
Street Fighter 2 TE für den Mega Drive hat 1993 149 DM gekostet.
Das sind inflationsbereinigt heute ca. 138 €.

Will nur sagen, wirklich teuerer ist der Spaß nicht geworden.

Lange wird es Konsolen in der Form eh nicht mehr geben.
Auch wenn ich mir wünschen würde, dass diese Fortschrittsbremsen aussterben, so wird es dennoch nicht passieren. Schau dir doch die PS5 Pro Vorbestellung heute an. Zwischendurch immer wieder ausverkauft. Die Leute sind bereit diese Preise zu zahlen und werden auch über 1K für die Nächste ausgeben, wenn so ein Preis aufgerufen wird.

Ja, um 18 Uhr rum hat es auch mit meiner Bestellung geklappt. Hatte es selber seit heute Morgen seit 9 Uhr versucht, einige Male wurde mir auch der Bestellen Button angezeigt, nur war danach beim Drücken nie was im Einkaufswagen.

Zurück