News PS5 Pro und Retro-Kollektion: Vorbestellungen starten mit langer Warteschlange

Ich hab keine bekommen. Die war im Warenkorb, dann musste ich die Lieferadresse aktualisieren, gehe zurück, soll mich erneut anmelden und schwupps, steht dort "einer oder mehrere Artikel in ihrem Warenkorb sind nicht mehr verfügbar". :heul: :heul: :heul:

Hat von euch zufällig jemand eine zuviel gekauft und will die zweite abgeben?

Hab auch keine erwischt, was solls ich wollte sie eh nur wegen dem Werterhalt weil mir die normale PRO zu teuer ist. Hoffentlich hat sie statt mir ein echter Fan statt einem Scalper erwischt.

Werde wohl eher mal in Aktion bei einer Slim zuschlagen, da die PRO zu teuer ist fürs gebotene.

Ja, voll für'n Arsch. Ich hatte vorhin meinen Moment nicht wahrnehmen können, weil ich im Meeting mit Kunden saß und nun geht es hoch und runter mit der Zeit.

Ich hab meinen Slot auch verpennt, weil ich im Meeting war. Danach stand dann da neue Warteschlange >60 Min. :lol:

Aber gut, mir gefiel die Optik sehr gut und ich hätte sie wohl eher selten benutzt. Insofern wurde ich vor einem 1100€ Staubfänger bewahrt.

Aber gut, mir gefiel die Optik sehr gut und ich hätte sie wohl eher selten benutzt. Insofern wurde ich vor einem 1100€ Staubfänger bewahrt.
Geht mir ähnlich, wobei der Preis - obwohl ich bei der Pro wegen der schwachen CPU-Komponente immer noch Bauchschmerzen bei dem Preis von 800 Euro habe - mit 1.100 Euro noch ganz in Ordnung war. Wirklich gute Exclusives, die man unbedingt day one auf einer Pro haben müsste, gibt's ja nicht. Ich bin froh, wenn Stellar Blade hoffentlich bald für PC kommt; Ghost of Yotei wird es mit delay sicherlich auch auf den PC schaffen.

Holy Moly though: Selbst das hässliche Portal Ding ist restlos ausverkauft.

• Like
Reaktionen: QIX
Ich wollte sie der Nostalgie halber haben. Bisher konnte ich mich auch von den ganzen Vorgängern nicht trennen und auch die normale PS5 hätte ich nicht wehgetan. Ich mag dieses grau aber schon optisch zehnmal mehr als das doofe weiß. Einzig einen Edge Controller konnte ich ergattern.

Ich hab keine bekommen. Die war im Warenkorb, dann musste ich die Lieferadresse aktualisieren, gehe zurück, soll mich erneut anmelden und schwupps, steht dort "einer oder mehrere Artikel in ihrem Warenkorb sind nicht mehr verfügbar". :heul: :heul: :heul:

Grad gibts wieder welche
ps52.jpg

Das ist die normale, die gibt's demnächst in jedem Geschäft. Mir ging's ausschließlich um die Anniversary Edition.
Dennoch, Danke für den Hinweis.

Ist ein wenig übertrieben oder?
War es im Grunde noch nie bei Collectors Editionen.
Es gibt immer genug Fans so soetwas schnell kaufen und jede die es nur fürs Scalpen kaufen.
Besonders Scalping ist in den letzten Jahren besonders verbreitet. Das hat mit Schuhen und Co angefangen und ist nun bei Tech-Artikeln.

Komm lass uns war graues machen und ein Retro Schild dran. *Schwupp* AUSVERKAUFT!!
Geht doch, sie lassen sich so gerne verarschen. 🤣😂

Ich kann das irgendwie nicht nachvollziehen. :devil:
Habe mir als Ziel nur einen Controller gesetzt, weil ich keine PS5 habe und keine haben will.
Der Controller ist dann für den PC.
Wenn ich mir schon einen teuren Controller kaufe, warum dann nicht einen den ich ansprechnder finde?
Das "Retro" ist nur ein 5-20€ (unter 7,5%) Aufschlag mehr nicht, ist noch ok.

Und die normale PS5 Pro ist ja auch ausverkauft.
Gibt halt einige die GTA6 in 4k/30FPS mit Upscaling zocken wollen...

Maximal 1 pro Konto bei allem.
Das ist die normale, die gibt's demnächst in jedem Geschäft. Mir ging's ausschließlich um die Anniversary Edition.
Dennoch, Danke für den Hinweis.
Ja ne is klar. :D
Sind halt nur 12300 Weltweit...
Kriegste aktuell schon als "Pre-Order" auf Ebay, aber mit Aufschlag...ob die eine überhaupt haben, ist eine andere Frage...

Und ich glaube nicht, das die PS5 Pro sooo gut in Läden zu finden sein wird. Die PS5 war auch lange Zeit schlecht verfügbar...aber wegen Corona und so...

Zuletzt bearbeitet:
Bitte? Die ganz normale, weiße PS5 Pro, ist nicht limitiert. Nur die graue dreißig Jahre Edition.

Kann es sein, dass du dich gerade verlesen hast?

Bitte? Die ganz normale, weiße PS5 Pro, ist nicht limitiert. Nur die graue dreißig Jahre Edition.

Kann es sein, dass du dich gerade verlesen hast?
Du sagtest, dir ginge es ausschließlich um die 30 Jahre Edition. :D
Und ich sagte, die ist auf 12300 Stück limitiert und wirst bestimmt hier keinen finden der eine abgeben kann.
Mir ging's ausschließlich um die Anniversary Edition.

Igitt, du hast ja gar keinen Geschmack. Die sieht doch jetzt schon veraltet aus. Was soll deine Partnerin denn zu dem grauen Schandfleck sagen? Zu dem Preis auch noch. Ich kann mir das gar nicht mit ansehen. Komm, ich nehme sie dir zuliebe an mich. Was sagst du?

Ich glaube die normale PS5 Pro wird auch erst so langsam nach Weihnachten bzw Anfang 2025 wieder so richtig in den Läden verfügbar sein, kann mich auch irren.

Kleinanzeigen ist bereits voll von 150-250€ "Angeboten" für die grauen Controller.

Was für Arschlöcher. Eigentlich sollte man die alle kaufen zur Abholung und den Leuten dann den Kragen zurecht rücken, die Wirbelsäule neu justieren, einen neuen Scheitel ziehen... ich denke ihr wisst was ich meine. :motz:
Ein etwas subtilerer Weg wäre ein anonymer Hinweis ans Finanzamt. Ich denke die wenigsten Scalper melden ihre Gewinne brav in der Steuererklärung, insbesodnere nicht wenn es über Kleinanzeigen läuft.

Ja, aber petzen...? Ist man dann charakterlich noch besser?
Sagen wir mal so, wenn du wirklich so viel Wut im Bauch hast, dass du ihr freien Lauf lassen musst, läufst du wenigstens nicht Gefahr fürs "zurechtrücken und justieren" in Schwierigkeiten zu geraten. Aber es war auch nur halb ernst gemeint wie dein Post hoffentlich auch :) Persönlich lehne ich Denunziantentum ab, auch wenn ich denke, dass diese Typen es verdient hätten

War es im Grunde noch nie bei Collectors Editionen.
Es gibt immer genug Fans so soetwas schnell kaufen und jede die es nur fürs Scalpen kaufen.
Besonders Scalping ist in den letzten Jahren besonders verbreitet. Das hat mit Schuhen und Co angefangen und ist nun bei Tech-Artikeln.
Ich denke allerdings, dass man Frust bei den eigenen Fans hätte vermeiden können. Einerseits hatte man deutlich mehr als die lächerlich geringe Stückzahl produzieren können - es ist ja immerhin nur eine andere Farbe. Andererseits hätte man den Verkauf an nicht allzu jungfräuliche PSN-Accounts knüpfen können, damit auch wirklich nur tatsächliche Kunden kaufen können. Ein paar Scalper hätte es dann zwar sicherlich noch gegeben, die Auswirkungen und der Frust wären allerdings sicherlich substantiell geringer.

Zurück