Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Ich bin bei gut 45 Std.
ich habe dann auch die 60 Stunden geknackt :D

bevor ich aber die Hauptquest weiterspiele, werde ich alle anderen Aufgaben erledigen, soweit es möglich ist.
Derweil bin ich bei Lvl47 angelangt. Macht mir unglaublich Spaß.

Auch wenn manche Dinge wirklich nach dem A-B Schema gehen, geieße ich doch tatsächlich die Landschaften. Gefällt mir. Geht sicherlich schöner, aber ist schon ganz knorke.
 
Ich spiele mittlerweile alles in Englisch. Schult das Englisch-Ohr und bietet mMn meistens die bessere Syncro.
Mache das seit Jahren schon so bei Filmen und Serien. Ich finde, dass viel Atmosphäre bei Syncro verloren geht. Bei Spielen hab ich mir das komischerweise noch nicht angewöhnt. Vielleicht aber auch nur, weil ich es bei R* Spielen immer etwas irritierend fand gleichzeitig subs zu lesen und zu spielen, obwohl die englische Vertonung dort wirklich einsame Spitze ist. Schon paradox, dass sich gefühlt jeder 2. User in Foren trotzdem darüber aufregt.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Idris Elba kann ja richtig gut rappen?
 
Bin gerade auch schwer mit GT7 beschäftigt:D
Neulich ausgeschlafen um 4uhr aufgewacht, verwundert auf die uhr geguckt, 7 monate alte tochter das erste mal durch geschlafen, fit wie nie zuvor gleich die PS5 angemacht und GT 7 gezockt:ugly:
es ist wieder ein richtig gutes GT meiner meinung nach.
Elden Ring liegt auch parat, da warte ich noch ein paar fixes ab und bis ich mich vei GT7 ausgetobt habe :D
 
Ich muss sagen, ich finde es großartig wieder mit Aloy durch die Lande zu ziehen.
Nun ist es jedoch so: Für mich persönlich hat Sony in der PS4 Ära einige nahezu perfekte Games gemacht, unter anderem z.B. Horizon Zero Dawn.
Diese Games waren grafisch herausragend, erfreulich Bugfrei und spielten sich super.

Mit Forbidden West habe ich da so meine Problemchen.
Das Thema Grafik wurde hier ja schon erläutert.
Viel schlimmer sind für mich diverse Fehlerchen die das Spiel hat. Gerade konnte ich eine Quest nicht abschließen weil der NPC mit dem ich reden musste in (!) einem Felsen steckte und ich deswegen nicht mit ihm sprechen konnte.
Ich durfte mir während eines Kampfs mit Riesenmaschinen drei Dutzend mal von meiner Begleiterin "Oh you‘re back“ anhören wenn ich mich 5m von ihr entfernte und dann wieder näher kam.
In einem Kampf glitt (nicht schwamm) Aloy mit der Geschwindigkeit eines Jet Skis durch Wasserflächen. Sah ganz schön bescheuert aus. Und war auch sehr störend.
Die Kameraführung legt mir auch immer wieder ein Ei ins Nest.

Und dann das Klettern :nene: Ich habe nie das Gefühl das Klettern zu kontrollieren. Irgendwie ist man immer eher Passagier. Macht mMn keinen Spaß. Auch kann das Game mir beim Springen kein Gefühl von Distanz vermitteln, wodurch ich mich immer wieder verschätze und den Adler mache.

Nicht zu vergessen teils besch….. Openworld Füllstoff. Irgendwie beiße ich z.B. bei diesen blöden Aussichtspunkten die man mit dem Fokus abgleichen muss regelmäßig ins Gamepad. Bei mir ist es jedenfalls immer nur purer Zufall dass ich die richtige Position finde.

Von daher ist HFW gemessen an Sonys Last Gen Output für mich tatsächlich ein klitzekleines bißchen enttäuschend.
Weder technisch noch spielerisch noch was die Gamemechaniken oder auch die Bugfreiheit angeht, kann HFW mich zu 100% überzeugen.
Speziell was Bugs und Spielbarkeit hatte ich jedenfalls definitiv mehr erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, das Klettern ist schrecklich. Ich bin unzählige Male von Klippen gestürzt weil Aloy partout nicht machen wollte was sie sollte. Das konnte schon Ezio in Assassin’s Creed 2 besser. Allgemein wirkt das Spiel deutlich weniger gepolished als man das „früher“ gewohnt war, aber gut das zieht sich aktuell durch die gesamte Branche. Da kann man sich gerne mal wieder etwas mehr Mühe geben…
 
Kuriose Szenen kenne ich auch zu genüge. Wer allein schon auf die Idee gekommen ist in Standard-Konfiguration Gleiten und Kante loslassen beides auf Quadrat zu legen soll mal Rede und Antwort stehen. Fliegst du zu was rüber und beim automatischen Greifen der Kante lässt sie dann los weil man Milisekunde zu klange noch auf Taste war.

Kommt auch über Berg geklettert an Gegenstände ran nur um dann zu mehren dass die brocklige Wand eigentlich von der anderen Seite geöffnet gehört. Muss man wieder irgendwo hochhüpfen an Wänden wo gar kein Klettern zugelassen ist.

Kämpfe sind auch so Hit or Miss. Einieg machen verdammt viel Spaß aber dann gibt es Gegnergruppen oder mehr als 2 Gegner die einfach zu viel Reichweite haben und einem aus gefühlt 400m entgegenspringen. Dann haben die noch( Flächenangriffe die man kaum ausweichen kann. Da wird man nicht nur 1x getroffen sondern gleich 3x. Verliert, wie hier angesprochen wurde, durch kamera öfter mal den Überblick.
War im ersten Teil irgendwie etwas entspannter. Zudem geht bei mir öfters ein Schafschützenpfeil einfach durch den Gegner hindurch.


Bin jetzt bei der Endmission und Level 50. Im Großen und Ganzen macht es natürlich Spaß. Auch wenn ich manche Dialoge von Nebenquest fast wegklicke weil oft zu viel geredet wird.

Eine interessante Sache die das Gameplay und frühere Diskussionen betrifft gibt es noch. Spoiler nur lesen wer kurz vor dem Ende ist:

Man kann ja plätzlich doch auf einem Robo durch die Lüfte fliegen. Wie war da noch mal die Aussage dass man für sowas Power der PS5 benötigt weil es die PS4 nicht packt? Scheint also doch technisch möglich im Gegensatz zu paar Behauptungen dass es die alte Gen bei der Optik nicht packt. Gehe kaum davon aus dass die PS4 Fassung dieses Gameplay und Storyelement nicht hat.^^
 
Kuriose Szenen kenne ich auch zu genüge. Wer allein schon auf die Idee gekommen ist in Standard-Konfiguration Gleiten und Kante loslassen beides auf Quadrat zu legen soll mal Rede und Antwort stehen. Fliegst du zu was rüber und beim automatischen Greifen der Kante lässt sie dann los weil man Milisekunde zu klange noch auf Taste war.
? Aber du brauchst doch Quadrat nicht die ganze Zeit gedrückt halten. Sobald der Gleitschirm auf ist, kannste doch loslassen. Oder passiert dir das bei kurzen Stücken, wo die Zeit bis man Quadrat loslassen kann zu kurz ist? Ist mir bisher noch nie passiert. ^^

Beim Klettern finde ich die künstlichen Beschränkungen wo man klettern "darf" am nervigsten. An der einen Wand geht's, an der 10m weiter die genauso aussieht nicht. Man ist immer vom Fokus abhängig um zu wissen wo es funktioniert. Ist halt ein sehr beschränktes System. Da hätte ich mir auch die Freiheit eines AC oder Zelda BotW gewünscht.

Von Bugs bin ich in 60 Stunden bisher aber verschont geblieben. Bis auf einmal wo ich nur noch 3fps hatte und neustarten musste.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Idris Elba kann ja richtig gut rappen?
Oh krass! oO Der Kerl tanzt scheinbar auf vielen Hochzeiten. Oder wusstest du das er auch auflegt? :D
Und das Set ist wirklich gut finde ich! :daumen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Bester Kommentar unter dem Video:
According to Idris' skills list, Idris probably piloted his plane to the city, drove to the venue in his race car, DJ'd this set, then teleported back to Asgard.
 
Forbidden West hat durchaus mehr Macken im Vergleich zum Vorgänger.
Macht aber dennoch Spaß.

Ich habe auch LvL 50 erreicht.
Wie weit ich in der Hauptstory bin weiß ich ehrlich gesagt nicht. Aber das wird schon kommen.

Jedenfalls habe ich die gesamte Karte abgegrast und kümmere mich gerade darum alle offenen interessanten Orte "abzuarbeiten". Brutstätten,Ruinen und Aussichtspunkte sind es derweil.
Rebellenlager, Rebellenaußenposten, Flugschreiber und Drohnen habe ich alle erlangt.
Sobald das fertig ist, kümmere ich mich um alle noch offenen Aufträge und Nebenquests.

Bis jetzt hat es mich charmante 65 Stunden beschäftigt. Ich denke, dass Forbidden West eines der wenigen Platin-Spiele für mich wird.
 
@Painkiller
Idris Elba
- der neue 6-Million-Dollar-Man :ugly:

@Forbidden West.
Habe das Spiel zu Release nur 2-3 Std gespielt und weggelegt mit Hoffnung auf Grafik-Patch und mich mit Dying Light 2 beschäftigt. Bin jetzt beim Epilog und beende es somit nun nach fast 80 Std - sofern der Epilog nicht noch 20 Std geht :ugly:
Somit folgt Forbidden als nächstes. Apropos Grafik-Patch: flimmert der 60fps-Modus immer noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe GT7 von Tag zu Tag immer mehr.
Der Sound hat sich dermaßen verbessert man glaubt es kaum, ich mag ja eigentlich keine Amis aber der Chevrolet Camaro ZL1 1LE Ist so genial wenn der voll gepumpt ist. Das Ding strotzt dermaßen vor Kraft das der kaum laufen kann, ich glaube ohne Lenkrad kann man das Vieh nicht bändigen und wie das Monster einen anschreit ist einfach herrlich.
 
Spielt ihr Horizon auf Deutsch oder Englisch? Ich hab nur kurz in deutsche Syncro reingehört, aber irgendwie klang das zu seltsam. Hab anschließend auf Englisch gewechselt.

Mein Englisch ist einfach nicht ausreichend gut um bei der Menge an gesprochenem Text auch immer mitzukommen. Ich nehme alles an Gesprächen und Texten mit und will natürlich auch verstehen worum es geht und nicht hinterher noch rätseln müssen ob ich es auch richtig verstanden habe. :klatsch: Daher auf Deutsch und ich muss sagen, dass die Synchro bis auf wenige NPC sehr gut ist. Und im Vergleich zu Teil 1 gibt es auch nur noch wenige Szenen wo die Lippensync so gar nicht passt. Da haben sie eine gute Arbeit gemacht. Auch finde ich, passt die Stimmen Auswahl sehr gut auf die Charaktere. Also bspw. ein Alter Mann hat nicht die Stimme eines 20 Jährigen. :ugly: Aber am Ende wird es immer so sein, dass die englische Version sich Natürlicher anfühlt, wenn es in Englisch aufgenommen wurde.

Bzgl. der Bugs in Horizon. Quest Stopper hatte ich bisher keine. Nur mal hier und da eine Truhe die in einem Felsen steckte. Das aber auch in jetzt gut 55 Std. nur drei-, viermal. Das Klettern ist aber auch mein größter Kritikpunkt. Dabei finde ich die Lösung mit der Markierung der Kanten über den Fokus durchaus ok. Aber Aloy macht einfach nicht das beim Klettern was man als Spieler eingibt. Ganz oft hängt sie auch an einer Kante und müsste sich nur hochziehen, macht es aber nicht. Dann muss man etwas hin und her kraxeln um die Stelle zu finden wo sie sich hochziehen kann.

Bzgl. des Open World Füllkrams. Den mache ich nur wenn ich aktuell dran vorbei komme. Also ich gehe nicht explizit irgendwo hin um ein Feuerglimmer zu holen oder so. Oder die Aussichtspunkte. Das geht im großen ganzen schon. Ich habe auch bisher nur zwei Jagdgebiete gemacht und war auch noch nicht in der Arena. Dieses auf Zeit Maschinen jagen ist mir teils zu hektisch, auch wenn es da gute Ausrüstung gibt.
 
Ich liebe GT7 von Tag zu Tag immer mehr.
Der Sound hat sich dermaßen verbessert man glaubt es kaum, ich mag ja eigentlich keine Amis aber der Chevrolet Camaro ZL1 1LE Ist so genial wenn der voll gepumpt ist. Das Ding strotzt dermaßen vor Kraft das der kaum laufen kann, ich glaube ohne Lenkrad kann man das Vieh nicht bändigen und wie das Monster einen anschreit ist einfach herrlich.
Das steht ganz oben auf meiner Liste. Nach Horizon werde ich wohl mit GT anfangen. Ich bin froh, dass es wieder ein "echtes“ GT zu sein scheint.
 
Ich liebe GT7 von Tag zu Tag immer mehr.
Der Sound hat sich dermaßen verbessert man glaubt es kaum, ich mag ja eigentlich keine Amis aber der Chevrolet Camaro ZL1 1LE Ist so genial wenn der voll gepumpt ist. Das Ding strotzt dermaßen vor Kraft das der kaum laufen kann, ich glaube ohne Lenkrad kann man das Vieh nicht bändigen und wie das Monster einen anschreit ist einfach herrlich.
Ich habe jetzt ca. 15 Stunden reingesteckt.
Und mein Fazit wäre als Note ausgedrückt eine 2+.
Das es keine glatte 1 geworden ist, liegt in meinem Fall einfach an kleinen technischen Unzulänglichkeiten, die vermutlich zeigen, dass das Spiel ein Crossplattformtitel ist......und auch daran, dass ich vorher viele hundert Stunden in GT Sport verbracht habe.
Deshalb mal ein Vergleich und mein Technik-Fazit:

1. Automodelle
Die Automodelle in ihrem Detailgrad sind sehr gut bis herausragend, vor allem die vielen kleinen Details, Stichwörter: Scheinwerfer, Rückleuchten, Materialanmutung der Innenräume etc.pp.
Durch das Raytracing in den Replays oder im Foto-Modus hat auch die Lackanmutung beträchtlich an Tiefe gewonnen.
Ein kleines "aber" gibt es trotzdem, allerdings nur wenn man sich vorher lange mit GT Sport beschäftigt hat.
Zur Erklärung, viele Automodelle gab es bereit in GT Sport. Diese Modelle wurden je nach Szene und Modus mit unterschiedlichen Detailgraden dargestellt. Um es kurz und vereinfacht darzustellen:
Das LOD-System in GT Sport, wie auch in GT7, hat mehrere dutzend Abstufungen.
Im Scapes Modus gab es in GT-Sport das "Original-Modell" zu sehen, in den Replays (je nach Distanz) und im "In-Game-Photo-Mode" gab es die erste Downgradestufe, In-Game bei naher Heckansicht die zweite Downgrade-Stufe usw.
Lange Rede kurzer Sinn, wer sich ausgiebig mit dem Scapes Modus und Photo-Modus in GT-Sport befasst hat, dem wird bei Gran Turismo 7 der Mund nicht offen stehen, denn die alten Modelle von GT Sport wurden unverändert zu GT 7 adaptiert. Nur das man jetzt die Original-Modelle aus dem Scapes Modus von GT Sport nun im Replay-Modus von GT 7 betrachtet und In-Game (mit naher Heckansicht) eine Stufe darunter.
Damit will ich sagen, der grafische Wow-Effekt bzgl. der Auto-Modelle wurde GT 7 ein Stück weit von GT Sport vorweggenommen.
Alle neuen Modelle logischerweise ebenfalls hervorragend aus.
Da das Spiel dafür aber wenig bis gar nichts kann, gibt es trotzdem Note 1.
// Dass die Modelle übernommen wurden, ist nicht vergleichbar mit den Low-Res Modellen und High-Res-Modellen von Gran Turismo 5!

1.1. Innenräume der Autos

Es kommen höher aufgelöste Spiegelungen in den Windschutzscheiben und Texturen für Materialien zum Einsatz als in GT-Sport. Auch wurde die Weitsicht in den Innenspiegeln signifikant erhöht.

Note 1

2. Beleuchtungsmodell und HDR

HDR war in GT Sport bereits ein Benchmark, GT 7 legt da auch durch die Nutzung von HGIG noch einen drauf.
Note 1
Das Beleuchtungsmodell ist jetzt dynamisch anpassbar (Wetter, Tag Nacht) und hat nichts von seiner teilweise atemberaubenden Wirkung verloren.
Note 1

3. Strecken

Die Kurse haben an Details auch neben dem Asphalt dazu gewonnen, also mehr Bäume, Zuschauer und Weitsicht.
Trotzdem sind sie eine der größten (technischen!) Schwächen.
Dabei geht es auch weniger um den statischen Stil, als viel mehr darum, dass man ständig das Gefühl hat, dass die Texturen einfach nicht das letzte Detailgrad rüber bringen können, oder anders --> sie wirken z.T. "flach".
Auch ist wieder das LOD ein Thema, im Vergleich zu GT Sport ist es zwar ein klarer Schritt nach vorn was Pop-Ins betrifft, aber gerade bei lang gezogenen Kurven z.B.: Oval-Kursen sieht man sehr unschön wo sich der Detailgrad der Schatten auf der Strecke erhöht.
Das ist unschön und z.T einfach nicht zeitgemäß.
Deshalb gibts hier 2 Noten:
Bei passendem Wetter, also Ausleuchtung und passender Strecke gibt es eine 2-.
Worst-Case eine 3.

Sound:

Die Musikuntermalung vor und im Rennen halte ich für.......Geschmackssache, keine Note.

Die Motorsounds sind durchweg auf dem Niveau von GT-Sport (nach allen Patches!!!!) und durch die Varianz des Tunings sogar noch darüber anzusiedeln.
Note 1

technischer Gesamteindruck (PS5):

Das Negative zuerst, das LOD-System der Strecken und der Autos In-Game sind die größten Kritikpunkte.
In der Distanz sieht man immer mal wieder wie sich der Detailgrad der Autos verändert, meines Erachtens nach hätte man dort etwas mehr Stufen einbauen "dürfen".
Natives 4K und In-Game in 99,9% der Fahrzeit 60 FPS erhellen zwar die Stimmung, können aber über die genannten Schwächen (LOD, Schattenfilterung, Strecken-Texturen) nicht ganz hinweg trösten.
Die Automodelle, das Raytracing in Replays, dynamisches Wetter/Tagzeiten und der Motorsound geben der ganzen Sache aber wieder eine gute Richtung.
Fazit:
Note 2 WENN man von GT-Sport auf der Ps4 Pro kommt.
Note 1 WENN da letzte Gran Turismo was man gespielt hat GT 6 war.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nur noch ein Satz zum Gameplay an sich:
Das Handling der Fahrzeuge ist super, die adaptiven Trigger der Hit, die Solo-Erfahrung umfangreich und der "Sport-Modus" gleich gut zum Vorgänger.:daumen:
Daher 2+.
 
Mit GT7 bin aich scheinabr auch fast durch. Soll ja angeblich nur bis zur GT3 Klasse gehen.

Ich bin da auch irgendwo bei einer 2 als Note. Leider ist es immer noch GT in seiner Grundstruktur für mich ohne hier da mal bisschen mehr Fortschritt zu zeigen.
"Karriere" mit dem GT Cafe finde ich nicht ideal gelöst. Man kommt sich halt nicht wie Rennfahrer vor der sich in Team hocharbeitet oder seine eignen Weg geht. Wird von Cafe Besitzer zu fest vorgeschrieben Veranstalltungen geschickt und darf immer 3 Wagen sammeln. Nebenher muss man als erfahrener Gt faherer wieder "Fahrschule" drücken in Form der Lizenzen.
Ganze hat halt auch den Nachteil dass man sich nie lange mit einem Wagen beschäftigt. Selbst Meisterschaften sind nur oft 3 Rennen a 2-3 Runden.
Zudem wirkt ganze Karriere eben wie Tutorial indem man erst ohne LP Beschränkung eh übermotorisiert antrteten kann nur um dann LP Ziel zu bekommen wo man kleine Karre vorkommen überzüchten muss um nahe ran zu kommen. Fährt sich das Teil aber dann nicht mehr wie urspünglich. Nur um dann später LP-Höchstgrenze zu bekommen wo die eignen getunten Wagen dann drüber liegen und wieder abgespeckt werden müssen.

Ganze System muss man also genau wie es ist mögen dass man eher wie reicher Hobbyfahrer durch Welt geschickt wird. GT muss jetzt keine Rennsim wie iRacing oder ACC werden.
Hätte halt schon etwas mehr freie Auswahl in den Klassen und Meisterschaften und halt optionale Rennwochenenden. Zumindest dass man Rundenzahl erhöhen kann in der Karriere bei einem Rennen. Dinge die halt Forza Motorsport zum Teil gehen.

Gameplay bin ich ganz zufrieden da man das Übersteuern endlich weg hat wo man bei 150km/h noch locker flockig Lenkrad rumreißen konnte wie in GT Sport. Wagen Untersteuern eher und haben jetzt mehr Gewicht. Einzig mit Controller wird es in engen Spitzkehren etwas übertrieben da man selbst bei 30km/h Gefühl hat der Wagen hat den Wendekreis von LKW. In der Grundeinstellung kann man eher zu wenig dann einlenken.
Rest fühlt sich dank DualSense Support sehr gut an.

Grafik bin ich eigentlich recht zufrieden. Nativ 4k/60 sind vollkomen okay und Detailgrad der Strecken hat man etwas verbessert. Dass man bei GT7 keine neue Engine bekommt war von Vornherein klar. Hat auch weniger was mit PS4 Fassung zu tun. Man hat Viel von GT Sport übernommen und aufpoliert. Hätte man mit PS5 zugeschnittenen Engine begonnen gäbe es das Game vermutlich erst in 2 Jahren.
Ja, das LOD ist wohl einer der größten kritikpunkte. Oft ploppt halt mal ganez Bäume und Blumenfelder in der Ferne auf.
Auch bei Nachtfahrten gibt es oft seltsamen Lichteffekt im Cockpit wenn die Scheinwerfer vom Dahinterliegenen einen anleuchten. Sicht mit dem Geflacker nicht richtig aus.

Auch dass der Fuhrpark immer noch aus so alten Modellen besteht die zum Teil unter 2010 liegen ist sehr Schade. Müssten schon paar neue Karren je Klasse rein die man nicht schon aus GT Sport kennt. Erwarte jetzt nicht jeden Wagen aus 2021. Aber so um 2018-2020 dürfte es schon sein. Zumal man auch nicht so viel Abwechslung vorfindet wie bei der direkten Konkurenz.

Die Gewinnttickets die man bekommt sind bei mir klar auf MTA ausgelegt. Weiß nicht ob nur ich Pech hatte aber in 80-90% der Fälle gewinne ich nur billigsten Geldpreis. Wenn es mal was Anders wird dann Einladung völlig überteuertes Auto bei Händler kaufen zu dürfen. Ja, man kann nicht jedes Auto direkt erwerben und braucht Ingameeinladung um es zu erwerben.

Mal sehen wie sich das Game weiterentwickelt. Grundsolide und wied sicherlich immer wieder für paar Runden wegen dem Fahrgefühl angeschmissen. Aber die Rennreferenz sehe ich für mich nicht darin. Zumindest nicht wenn man viel Offline fahren will. Ah ja, Offline ist bei Always On Titel auch nicht das richtige Wort.
Damit muss man wohl leben bei der Serie.
 
Unterschätzen darf man nicht was vermutlich mit updates nachgereicht wird. Bei gt sport gab es am Anfang ca. 160 Autos, am Ende über 320.
Auch die Streckenanzahl hat sich fast verdoppelt und es kam auf ausgewählten tracks noch Regen dazu.

Das Grundgerüst steht jetzt bei GT7 auf einem sehr stabilen Fundament.
Ich farme jetzt den Singleplayer so weit es geht und dann gehts wieder in den Sport-Modus, der motiviert mich am meisten.
 
Zurück