News Sony-Leak: Das nächste PS5-Exklusivspiel soll für PC angekündigt werden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Sony-Leak: Das nächste PS5-Exklusivspiel soll für PC angekündigt werden

Sony scheint die PS5-Portierungen für PCs massiv auszubauen. Nach der Ankündigung von Ghost of Tsushima und Until Dawn soll bald das nächste Projekt verkündet werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Sony-Leak: Das nächste PS5-Exklusivspiel soll für PC angekündigt werden
 
Gerne, Part 1 hat mir viel Spaß gemacht und ich freue mich auf die Fortsetzung, die ich als nur PC Spieler entsprechend auch noch null kenne.
 
Ich hatte mir extra ne ps5 von einem Kollegen ausgeliehen.

Für mich noch besser als der erste Teil und das beste Spiel der letzten 10 Jahre.

Hoffe es stimmt, passt auf jeden Fall zur Strategie von Sony.
 
Wäre auch langsam Zeit.
Es gab zum einen ja schon das TLoU "Remake" für PC, und für die PS5 gab es mittlerweile schon das TLoU2 "Remaster". Da wäre eine PC-Version langsam mal angebracht. Das Spiel ist jetzt auch bald 4 Jahre alt.
 
War ja vorhersehbar. Am Ende ist das Remaster auf der PS5 wahrscheinlich auch nur ein "Abfallprodukt" von den Arbeiten an der PC Version.
 
Sony macht das schon schlauer als Microsoft. Die ballern die Spiele frühestens ein Jahr nach Playstation Release raus und nicht parallel dazu. Der einzige Grund warum ich noch eine Playstation habe. Wenn ich mal Lust habe im Wohnzimmer zu spielen und nicht ein Jahr warten möchte um einen Titel spieleb zu können
 
Sony macht das schon schlauer als Microsoft. Die ballern die Spiele frühestens ein Jahr nach Playstation Release raus und nicht parallel dazu. Der einzige Grund warum ich noch eine Playstation habe. Wenn ich mal Lust habe im Wohnzimmer zu spielen und nicht ein Jahr warten möchte um einen Titel spieleb zu können
Hat beides Vor- und Nachteile. Das was Microsoft macht hat den Vorteil, dass man eben alle Spiele sofort spielen kann.

Das hilft uns, also Menschen mit teils extrem leistungsstarken PCs. Aber eben auch den anderen, die sich vielleicht nur eine Xbox leisten können. Sony kann dafür die Leute eben stärker in Richtung ihrer Playstation "drängen". Auch ich hatte es mir oft überlegt eine PS5 zu kaufen. Aber dadurch, dass einige Spiele mittlerweile auf PC kommen, muss ich halt ggf. ein paar Jahre warten.

Worauf ich aber vermutlich weiterhin vergeblich warten kann ist Gran Turismo. Würde das gerne am PC spielen, aber ich glaube da wird sich nichts mehr tun.
 
Habe ich sowieso nie verstanden warum Sony seine Exclusives nicht wenigstens ein Jahr später auch für PC gebracht hat, es gibt soviele interessierte Leute am PC die sich sowieso nie eine Konsole kaufen würden. Systemseller hin oder her aber mittlerweile hat Sony scheinbar doch begriffen das man am PC viel Geld verdienen kann und das schreibe ich als mittlerweile reiner Konsolen Spieler der vorher gute 30 Jahre reiner PCler war... 🤣
 
Krasser Leak. War nicht vorhersehbar das der 2. Teil kommt.

Nach dem Debakel von Teil 1, können sie den behalten wenn sie es nicht gscheit porten. war nicht mal die 4 Euro für den Key wert die ich dafür hingelegt habe. Und das geht ja dank Dollarumstellung nicht mehr.

Das Game selbst ist gut. Bissel woke aber gut.
 
Nice. Part I habe ich noch immer auf der Wunschliste aber aufgrund diverser Probleme nach Release nach wie vor nicht gekauft. Mittlerweile sollte das Teil ja die Kinderkrankheiten los sein oder?
 
Nach dem ich the last of us 1 auf PC durch hatte (Spiel läuft 1a)
habe ich mir eine Ps5 gekauft, extra für red dead redemption und the last of us 2 remastered .

Der zweite Teil ist eine absolute Granate, um ehrlich zu sein das beste was ich an Singleplayer bisjetzt zu erleben bekommen habe.

Die PC Version wird direkt gekauft!!
Nice. Part I habe ich noch immer auf der Wunschliste aber aufgrund diverser Probleme nach Release nach wie vor nicht gekauft. Mittlerweile sollte das Teil ja die Kinderkrankheiten los sein oder?
Läuft 1a
Eins der besten Spiele ever!!!
 
Krasser Leak. War nicht vorhersehbar das der 2. Teil kommt.

Nach dem Debakel von Teil 1, können sie den behalten wenn sie es nicht gscheit porten. war nicht mal die 4 Euro für den Key wert die ich dafür hingelegt habe. Und das geht ja dank Dollarumstellung nicht mehr.

Das Game selbst ist gut. Bissel woke aber gut.
Kann ich so nicht bestätigen, ja es hatte seine Probleme aber bei mir lief es recht rund . Wenn ich mir den restlichen Müll ala Jedi Survivor und Co. anschaue war der Release für PC Verhältnisse recht rund und gut. Freue mich auf Teil 2
 
Ich leake noch krassere Sachen: Nachdem Spider-Man 1 und Miles Morales für den PC umgesetzt wurden, sage ich jetzt und heute voraus - ACHTUNG Spoiler! -:

Es wird Spider-Man 2 in den nächsten Jahren auch für PC kommen!
Und denkt daran: Chibs hats als Erster gewusst wenn ihr es auf Twitter bei den krassen Leaker lesen werdet!
uglylaugh.gif
 
Also bei mir lief Part I nach wie vor nicht geschmeidig. Mit Patch 1.1.2.0 5 Meter spielen, dann nach wie vor "lastofus.exe funktioniert nicht mehr". Das ist das einzige Spiel, welches bei mir solche Probleme machte.

Wieso muss ich als User bei so einem Problem aktiv werden und Resizable Bar deaktivieren? Sehe ich nicht ein.

Wenn da kein Patch mehr kommt, sehe ich schwarz. bei Part II bin ich deswegen auch raus. Ein Unternehmen (Nuaghty Dog) mit derart verbuggter Sotware, welches sich nicht wirklich darum mehr kümmert (1.1.2.0 war wohl der letzte Patch), unterstütze ich nicht.

Ich will GT 7, fertig.
 
Zurück