Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Das ist das obligatorische Stabilinski Stabilović Update...

Aber schon heftig, dass Sony es immer noch nicht hinbekommen hat, VRR nachzureichen. Kann man wirklich nur mit dem Kopf schütteln:klatsch:
Würde mich sehr kalt lassen. Hatte aber auch gelesen, dass es womöglich ne zugekaufte Konami-IP sein könnte, was wiederum viel interessanter klingt, wenn man sich mal deren Portfolio an Games anschaut.
Ich freu mich drauf. Bissl wat auffe Schnauze zwischendurch ist schon ganz nett.
Find ick gut :D Gib mal bitte Feedback, wie du's findest, wenn du es dann gespielt hast. Das Spiel ist leider ziemlich untergegangen habe ich den Eindruck. Jedenfalls lese ich im Forum nicht viel darüber, dass es noch jemand spielt. Was schade ist. Das Game verdient auf jeden Fall mehr Aufmerksamkeit, trotz hohem Schwierigkeitsgrad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch nichts dazu gefunden als die üblichen Phrasen. Ich finde sowas immer reichlich unbefriedigend, wenn da keine ausreichenden Informationen zu gegeben werden.
Ja, ich auch. Ich weiß bei sowas immer gerne, was verbessert, und welche Bugs behoben wurden.
Aber schon heftig, dass Sony es immer noch nicht hinbekommen hat, VRR nachzureichen. Kann man wirklich nur mit dem Kopf schütteln:klatsch:
Sind ja erst anderthalb Jahre :ugly:
Nur mal so als Vergleich: die Xbox beherrscht seit 2018 (!!!!) z.B. die native Ausgabe in 1440p und AMD FreeSync.

———

Ich habe gerade mal in GT7 reingeschnuppert. Im Vorspann der Hinweis auf das Jubiläum: 25 Jahre Gran Turismo….
Waaaaaas? 25 Jahre?????? WTF :what:
Gefühlt habe ich doch erst gestern das erste Mal GT1 gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
State of Play steht die Nacht an:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.



HFW zieht gerade wieder 800MB Update.
 
State of Play steht die Nacht an:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.



HFW zieht gerade wieder 800MB Update.
Laut Patchnotes:

"Made Multiple Tweaks to vegetation ti improve image Quality in the favor performance mode"

Darauf bin ich am meisten gespannt :daumen:
 
Von ersten ansehen kam es mir bisschen cleanen vor bei nahem Gras. Aber dennoch flimmert und flackert noch einiges im Background.
Zudem hatte ich gleich 2 Fehler innerhalb 15 Minuten wo Reittier in mitten einem Felsen stecke und ein Anführer der Rebellen jetzt zum 2x nicht umfällt nach dem Ableben. Figur bleibt einfach regungslos stehen mitten in der Landschaft.

Werden also noch paar Patches folgen.
 
Hab mich jetzt doch für Quality Modus entschieden. Native UHD sieht halt um Welten besser aus und da 30fps konstant ohne spürbare Drops ankommen geht es mMn. Das Spiel ist schon ein richtiger Eye-Candy in Quality.
Performance Mode hingegen geht gar nicht in meinen Augen.
Ja, Aloy bewegt sich flüssiger durch die Landschaft, diese sieht dafür aber richtig shitty aus. Das ist optisch gefühlt fhd und hinzu noch mit Flimmern ?
 
Hab mich jetzt doch für Quality Modus entschieden. Native UHD sieht halt um Welten besser aus und da 30fps konstant ohne spürbare Drops ankommen geht es mMn. Das Spiel ist schon ein richtiger Eye-Candy in Quality.
Performance Mode hingegen geht gar nicht in meinen Augen.
Ja, Aloy bewegt sich flüssiger durch die Landschaft, diese sieht dafür aber richtig shitty aus. Das ist optisch gefühlt fhd und hinzu noch mit Flimmern ?

Vielleicht wäre da eine Zwischenbildberechnung vom TV eine gute Alternative um auf "60Fps" zu kommen? Manche TV Geräte sollen das ja ohne mega Input schaffen.
 
Vielleicht wäre da eine Zwischenbildberechnung vom TV eine gute Alternative um auf "60Fps" zu kommen? Manche TV Geräte sollen das ja ohne mega Input schaffen.
Hab ich ausprobiert, und bei manchen Spielen klappt das gut, wie zuletzt bei Ratchet and Clank aber bei Forbidden leider nicht. Die Steuerung wird zu ungenau durch den Input Lag und gerade beim Klettern, welches so schon teilweise Krampf im Hintern ist, wird es nahezu unspielbar.
Meine Hoffnung ist tatsächlich, dass sie noch einen Performance-RT Modus noch nachschieben, als Zwischending.
 
@Cook2211
Gerade im Playstation Store gesehen, das GTA V in der neuen Version 9,99€ kostet O.o

Dachte erst das ist das Upgrade wenn man das Hauotspiel besitzt. Aber mein es ist das komplette Game inkl. Story Modus und MP.

Da ich meine Playstation 4 Disc nicht mehr besitze, habe ich nun doch zugeschlagen :D

Vielleicht Spiele ich ja doch wieder ein paar Runden Online mit Freunden ^^
 
Werde mir zum Wochenende aber auch Elden Ring endlich holen, um es dann im Wechsel zu spielen. Hat halt den Vorteil, dass man so noch einige Updates mitnimmt, bevor man es durchspielt und sich dann vielleicht ärgert.
Wie bei mir gerade Dying Light 2: Hab es gestern durchgespielt und deinstalliert. Heute kam ein Update mit einigen Besserungen...?
 
Gerade im Playstation Store gesehen, das GTA V in der neuen Version 9,99€ kostet O.o
Ohhhh, man sieht die nur wenn man den Store über die PS5 aufruft. Ich habe gestern nur im Store am PC geguckt und mich gewundert warum das nicht angezeigt wird.

Ich denke für den Preis werde ich mir das auch mal anschauen. Bis die Verbesserungen dann mal am PC ankommen wird es wahrscheinlich wieder ewig dauern, wenn sie überhaupt kommen.
 
Ich bin ehrlich gesagt sehr darüber verwundert, dass jetzt doch einige hier im Forum R* Veröffentlichungspraxis von GTA V mit ihren Käufen unterstützen.
 
So riesig ist Unterschied zu davor gar nicht. Umschalten in Grafik Mode ist der immer noch meilenweit vorn. Upscaling ist in anderen Sony Titeln immer noch besser.

Allein wenn man sich im Performance Mode die Lichter in Vegas bei Nacht ansieht ist immer noch geflimmer und unterbrochen Linien vom Feinsten. Auch Bäume und Gräser sind immer noch auf mittlerer und größerer Distanz recht unruhig. In der Nähe hat man es verbessert.

Glaub nicht dass der Patch wirkliche Endergebnis darstellt. Geht noch etwas mehr.
 
Habe vorhin auch mal eine Runde Horizon FB gespielt.
Flimmert noch etwas bei Bewegung aber ich werde es jetzt angehen.
Hat mega bock gemacht und es ist einfach eine wunderschöne Welt :daumen:

BTW wer schaut nachher die State of Play?
Ich drücke alles was ich habe für ein MGS Remake. Snake? Snake? Snaaaaaaaaaaaaaake !!! :D
Ohhhh, man sieht die nur wenn man den Store über die PS5 aufruft. Ich habe gestern nur im Store am PC geguckt und mich gewundert warum das nicht angezeigt wird.

Ich denke für den Preis werde ich mir das auch mal anschauen. Bis die Verbesserungen dann mal am PC ankommen wird es wahrscheinlich wieder ewig dauern, wenn sie überhaupt kommen.

Ich glaube das gibt es erst seit heute zu kaufen im Store. Für 10€ kann man es mal mit nehmen. Zur not alte PS4 Version bei Ebay für 5-10€ verkaufen ^^
Werde mir zum Wochenende aber auch Elden Ring endlich holen, um es dann im Wechsel zu spielen. Hat halt den Vorteil, dass man so noch einige Updates mitnimmt, bevor man es durchspielt und sich dann vielleicht ärgert.
Wie bei mir gerade Dying Light 2: Hab es gestern durchgespielt und deinstalliert. Heute kam ein Update mit einigen Besserungen...?

NA ENDLICH !!!!! <3
Viel Freude bei Elden Ring. Denke mit der PC Version fährst du aktuell am besten :)
 
Naja, die SoP war ja wieder was. Erst dacht ich da kommt tatsächlich wirres Dino Crysis aber dann scheint es Anthem MP Game mit paar Raptoren zu werde. Ghostwire die 100ste Vermarktung bevor es an MS geht.

Forspoken ist jetzt fest verschoben auf Oktober und Square hat es wohl langsam mit Strategiegames. Mal von Optik von Gundam, Fighting Game und Valkirie abgesehen die irgendwo zwischen PS3 und PS4 festhält aber nichts mit PS5 zu tun hat. Scheint zum Großteil eher für japanischen Markt zugeschnitten.
 
Super schwache State of Play. Selbst für mich als Japano Fan war nichts wirklich dabei von den neuen IPs.
Einzig das JoJo Fighting Game sah ganz lustig aus.

Naja das hätte man sich auch sparen können...
 
So riesig ist Unterschied zu davor gar nicht. Umschalten in Grafik Mode ist der immer noch meilenweit vorn. Upscaling ist in anderen Sony Titeln immer noch besser.

Allein wenn man sich im Performance Mode die Lichter in Vegas bei Nacht ansieht ist immer noch geflimmer und unterbrochen Linien vom Feinsten. Auch Bäume und Gräser sind immer noch auf mittlerer und größerer Distanz recht unruhig. In der Nähe hat man es verbessert.

Glaub nicht dass der Patch wirkliche Endergebnis darstellt. Geht noch etwas mehr.
Also mMn ist da ein deutlicher Fortschritt gegenüber vorher sichtbar. Die Vegetation flimmert zwar immer noch leicht, aber in meinen Augen bei weitem nicht mehr so wie vor dem Patch.
 
Glaub nicht dass der Patch wirkliche Endergebnis darstellt. Geht noch etwas mehr.
War es auch nicht. Guerilla haben in ihrem Twitter-Account glaube ich beim Ausrollen des jetzigen Patches geschrieben, dass sie sich weiterhin mit der Grafik beschäftigen für kommende Patches. Meine 40fps/1440p Hoffnung stirbt daher zuletzt...
Hat mega bock gemacht und es ist einfach eine wunderschöne Welt :daumen:

BTW wer schaut nachher die State of Play?
Ich drücke alles was ich habe für ein MGS Remake. Snake? Snake? Snaaaaaaaaaaaaaake !!! :D
Habse eben geschaut und bin ehrlich gesagt enttäuscht. Mir hat nur dieses 2D-schwarz weiß Samurai-Spiel gefallen. Treck to Yomi oder so ähnlich.
Schade eigentlich, ein MGS Remake oder Dino Crisis hätte ich so gefeiert und Capcom war ja schon relativ nah dran mit ihren Dinos, nur dass es anscheinend ein Hordenshooter mit Mech-Anzügen wird. Werde ich aber trotzdem mal im Blick behalten, könnte nämlich spaßig werden. Hatte zuletzt mit Alien Elite Team schon Spaß gehabt für paar Runden. Ist halt seichte Kost für zwischendurch.
NA ENDLICH !!!!! <3
Viel Freude bei Elden Ring. Denke mit der PC Version fährst du aktuell am besten :)
Jaaa, ich freue mich richtig drauf! Hab aber auch immer diese gewisse Portion Ehrfurcht und Respekt davor, wie beim Beginn jedes neuen Soulsbornes?
 
Zurück