Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Ja, des soll auch diese Sophy KI kommen die Weiterentwicklung der Divatare scheint. Nur wann steht in den Sternen. KI jetzt ist leider die üblichen Ideallinienblockierer und rollende Hindernisse. Gibt zwar jetzt zumindest mal 3 Schwierigkeitsgrade in der "Kampagne" aber im Grunde ist es je Rennen recht unausgewogen. Auf Normal holst eigentlich, sofern man am LP Ziel dran ist, den Führenden in letzten Runde locker ein. Sofern man keine groben Fahrfehler macht. Auf Schwer reicht allerdings oft die stark kurze Rundenanzahl nicht aus um ganz nach Vorn zu kommen. Außer es gibt kein LP-Obergrenze und hat überzüchtetes Fahrzeug.
Fehlt es halt die Rennlänge passend zum Schwierigkeitsgrad anzupassen wenn man schon Überholsimulator spielt weil ohne Qualy man immer vom letzten Platz startet.
Positiv ist aber dass die KI, nicht wie bei GT Sport, jetzt auch mit Komfort.und Sport-Reifen zurecht kommt. Sport flogen die ja schon mal regelmäßig ab Richtung Leitplanke.
Bisher habe ich aber auch nur einen gröberen fahrfehler der Ki und dann kurze Gelbphase erlebt. Jetzt fahren sie teils schon wieder zu sicher.
Gummiband haben sie abgeschwächt aber trotdem verfolgt einem der ehemals Führende dann und kann pro Runde 3-4 Sekunden schneller fahren. Außer man hat halt wieder überlegene Karre und fährt 20-25 Sekunden weg.


Punkt Schadensmodell werden sie wohl auch nicht mehr angehen. Reibt einen etwas die Immersion. Ja ich weiß dass unter YT Videos die das Schadenssystem kritiesieren ganze Amada GT Verfechter kommen die Keines brauchen weil sie eh immer sauber fahren. Nur gehört sowas zum Motorsport halt dazu. Fehler kann auch Gegner machen. Auch Hamilton, Vettel und Verstappen fahren nicht fehlerfrei.
Zumal die optischen Auswirkungern halt auch Lernfaktor und Gamdeplayfaktor haben. Zumindest in der Cockpit-Ansicht macht sich fehlender Außenspiegel oder gesprungene Scheibe schon bewerkbar.
Würde man wie bei WRC noch Schäden vom Gewinn nach jedem Rennen abziehen würde man erst recht sauberer fahren. So kannst oft weiterhin gegner als rollende Bande schon mal benutzen.


Grundgerüst ist gut. Erinnert an Halo Infinite. Aber muss halt noch an einigen Punkten ausgebauen und mit Neuerungen versehen. Kann GT in 2-3 Jahren top Racer werden.
Auch wenn man keine Rennkarriere wie in anderen Rennspielen bekommt.
 
Unterschätzen darf man nicht was vermutlich mit updates nachgereicht wird. Bei gt sport gab es am Anfang ca. 160 Autos, am Ende über 320.
Auch die Streckenanzahl hat sich fast verdoppelt und es kam auf ausgewählten tracks noch Regen dazu.
Ja also wenn man sich ansieht was die in den Jahren aus GT Sport gemacht haben, mache ich mir bei GT7 keine Sorgen.
 
Hat bei gt7 noch jemand das Problem dass man keine Sachen Uploaden kann?
Ist mir gestern aufgefallen, weder scape Fotos noch Auto-Designs lassen sich uploaden. Also er bricht den Upload nicht ab, es gibt aber nach 5 Minuten immer noch keinen Fortschritt.:ka:
Wenn ich raten müsste....Content Server überlastet? Weil der Multiplayer geht ohne probleme.
 
Steht doch ständig in der Ecke dass der Server nicht zu erreichen ist. Hatze ich schon mehrere Male während eines Rennens.
Läuft halt noch nicht rund.

Bin jetzt wirklich durch. Große Finale hat zwar dann mit richtigen Rennkarre Spaß gemacht aber vom Umfang war es nicht der Rede wert.

Erst jetzt, außerhalb der Karriere kann man Rennen fahren wo es Verschleiß gibt und man Boxenstopps einplanen muss samt größerer Rennlänge. Zudem Gegner mal bisschen Gegenwehr bieten.

Im Grunde geht es jetzt erst richig los und entfaltet seinen Rennspaß mit taktischem Vorgehen. Vorher nur sehr lange Turtorial-Rundführung.

Zudem sehe ich jetzt auch immer mehr Fahrfehler oder auch mal Überrundungen wo blaue Flagge geschwenkt wird.
 
Steht doch ständig in der Ecke dass der Server nicht zu erreichen ist. Hatze ich schon mehrere Male während eines Rennens.
Läuft halt noch nicht rund.

Bin jetzt wirklich durch. Große Finale hat zwar dann mit richtigen Rennkarre Spaß gemacht aber vom Umfang war es nicht der Rede wert.

Erst jetzt, außerhalb der Karriere kann man Rennen fahren wo es Verschleiß gibt und man Boxenstopps einplanen muss samt größerer Rennlänge. Zudem Gegner mal bisschen Gegenwehr bieten.

Im Grunde geht es jetzt erst richig los und entfaltet seinen Rennspaß mit taktischem Vorgehen. Vorher nur sehr lange Turtorial-Rundführung.

Zudem sehe ich jetzt auch immer mehr Fahrfehler oder auch mal Überrundungen wo blaue Flagge geschwenkt wird.

Ich finde das GT Café an sich auch echt gut aber quasi alles im Spiel hinter das Café zu packen ist meiner Meinung nach eine schlechte Idee gewesen. Ich persönlich mag sowas zwar, weil es mir sozusagen die Karotte vor die Nase hält, aber es hat mich schon genervt erstmal einige Menüs über Stunden fahren zu müssen bevor ich mal auf die Nordschleife darf. Und viele wollen sowas ja gar nicht. Die wollen das Spiel starten und dann das machen worauf sie Lust haben. Daher wirklich keine gute Lösung in meinen Augen.

Das hätte optional sein müssen. Dazu verliert man den Anreiz sich auch mal Autos zu kaufen. Weil man ja am Ende die Autos per Café bekommt.

GT7 hat zwar nicht das gleiche Problem wie Horizon 5 als Beispiel, dass man gleich zu Anfang ein Ferrari oder Lambo aus nem Wheelspin bekommt. Die Autos die man kriegt passen in der Regel gut zu dem aktuellen Progress im Café. Dennoch fehlt dadurch das durchsuchen der Gebrauchtwagen um ein günstiges passendes Auto zu finden für die kommenden Rennen.

Auch den Gebrauchtwagenhändler finde ich nicht gut gelöst. Die Idee, dass man dort fallende und steigende Preise hat finde ich richtig gut. Dennoch hat man über Tage hinweg die gleichen Autos in der Auswahl und hat keinen Einfluss drauf. Bei dem Legendary Dealer lasse ich mir das gefallen. Beim Gebrauchtwagenhändler sollte es aber immer so gut wie alles geben, dann eben mal sehr teuer, evtl. mal einen Tag nicht lieferbar usw.... Das ist zu ristriktiv.

Oder die Einladungen bestimmte Autos kaufen zu können. Warum ist das zeitlich begrenzt? Ich habe gerade keine 2,3 Mill um mir nen Porsche zu kaufen. Am 19.03. läuft die Einladung ab und dann darf ich den nicht mehr kaufen? Sowas blödes. Man hätte auch sagen können, "Glückwunsch, du darfst jetzt das Auto kaufen" und fertig. Wann ich es dann kaufe sollte meine Sache sein.

Grundsätzlich gefällt mir GT7 echt gut, vor allem bei Fahren. Aber so manche Design-Entscheidung ist schon echt komisch.
 
Dann kommt wohl Sifu zum urpsrünglichen Forspoken-Release ins Haus :D
Das Spiel ist sooo schwer. Ich komm seit Wochen nicht über das zweite Kapitel hinaus?
Aber die Kampf-Choreographie in Game ist so extrem gut wie lange nicht mehr in einem Game und wenn man es einigermaßen verstanden hat, ist es total befriedigend einer ganzen Gang von 10 Leuten schön kampfkünstlerisch die Fresse zu polieren:ugly:
 
Update? Ist das für die Current Gen nicht sogar ein eigenständiges Spiel?

Ja kommt als eigene Version und glaube 10€ Update für Last Gen Version.
Ja, ich habe nochmal richtig Lust auf das Game, und das PS5 Upgrade gibt‘s aktuell für knapp 10€.

Mir ist es das leider nicht wert... Wäre ein echtes SP DLC dabei hätte ich auch 20-30€ bezahlt aber nur wegen der etwas besseren Optik passe ich.

Bin aber gespannt was du zu berichten hast :)
 
Den Single Player von GTA V gibts als ps5 version aktuell für 9,99€.
Ist nur leicht versteckt im store.
(Habs erst als ich explizit nach "Gta 5 Single Player" gesucht habe gefunden)
 
Das Spiel ist sooo schwer. Ich komm seit Wochen nicht über das zweite Kapitel hinaus?
Aber die Kampf-Choreographie in Game ist so extrem gut wie lange nicht mehr in einem Game und wenn man es einigermaßen verstanden hat, ist es total befriedigend einer ganzen Gang von 10 Leuten schön kampfkünstlerisch die Fresse zu polieren:ugly:
Ich freu mich drauf. Bissl wat auffe Schnauze zwischendurch ist schon ganz nett.
 
Zurück