Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Mir ist das auch ein Rätsel, mich hat schon damals bei der PS4 Pro geärgert dass man VIEL zu wenige Spiele für die Konsole optimiert hat, vor allem nachträglich. Außer Open World Titel bzw. anderen wo die CPU zu flaschenhalsig war (Jaguar..) hätte man locker mehr als 90% aller "normalen" PS4-Titel mit 60fps zocken können oder den Upscaler anpassen!

Ein Beispiel hat mich da besonders geärgert - Crash Team Racing Nitro Fueled. Ein Rennspiel mit 30fps und dazu noch ein Funracer den man fast immer mit Freunden im MP zockt... Ich hab das Spiel bis heute nicht gekauft und auch ein PC-Release ist noch nicht erfolgt obwohl ich das sehr gehofft hab. Schaut euch mal die Grafik von diesem Spiel an, und bedenkt dass es auf der Standard PS4 locker rock solid mit 30fps läuft - mit einem Patch für PS4 Pro hätte man das LOCKER auf 60 gebracht, aber es kam einfach nie was!

Hoffentlich wird das bei der PS5 Pro anders! :schief: Wenn man den 60fps-Kurs dieser Gen verfolgt hat, darf man positiv sein und hoffen. Die Pro wird ja auch als "4K/60" bzw. "1440p/120" Maschine vermarktet oder.
 
Ich habe fertig. Nach 113h. Ich hoffe sehr, dass da noch DLC kommt; am besten natürlich eine Erweiterung.

Anhang anzeigen 1459977
Habe es gerade auch durchgespielt, die letzten Stunden waren einfach wahnsinnig gut und haben nochmal so viel rausgeholt. Das Tempo zieht echt gut an und Setpieces und Bosse sind nochmal echte Hingucker.
Ohne hier zu Spoilern, bisher mein GOTY 2024.
Habe direkt mit dem zweiten Durchlauf begonnen für die Platin, das geht ja recht schnell, wenn man weiß wie und wohin, außerdem ist man schön imba.
Innerhalb von 2 Stunden durch Eidos7 und das Wasteland, zum Glück muss ich mich nicht mehr um den Sammelkram kümmern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin letzten Abend auch durch mit Stellar Blade. Sogar mit dem Secret Ending. (Zusatzlevel was man nur unter bestimmten Voraussetzungen bekommt) In Mitte des Spiel bis zu 80% haben mich 2 Bosse gefuchst. Nervig wenn man plötzlich Standardmuni braucht um eine tödliche Attacke abzuwehren.

Steuerung war beim Blocken auch fehleranfällig. Letzten Bosse haben aber Spaß gemacht und wurden First Try gelegt.

Neuer Durchgang macht wirklich fun wenn man die ganzen Fähigkeiten hat.
 
Mal ne Frage an die Stellar Kenner.
Ich kann jetzt ins Weltall, aber so wie dir mir das verkaufen, könnte man meinen danach gehts nicht mehr zurück.
Ist das das Ende? Muss man vorher alle Quests erledigen?

PS: Zusatzlevel??
 
Aber die Alternativversionen der Cosmetics? ;-(
Sind doch nur andere Farben, oder gibt's noch neue Kostüme?

PS: Zusatzlevel??
Hast du wohl verpasst ^^
Wenn du Lillies "geheime" Leiste auf 100% gefüllt hättest, wärst du vor Spire4 noch auf einen Abstecher nach Eidos9 geflogen, um ein Item für das "echte" bzw. beste Ende zu bergen.
EDIT: Ah, hatte nicht fertig gelesen, dann hat es ja geklappt.


BTW:

Screenshot_20240520-111033.jpg

x


Photomode? Boss-Rush Mode? Original Kostüme?
Hätte auch Bock auf eine 3D Galerie, würde mir die Gegner- und Charakterdesigns gerne mal ganz in Ruhe ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage an die Stellar Kenner.
Ich kann jetzt ins Weltall, aber so wie dir mir das verkaufen, könnte man meinen danach gehts nicht mehr zurück.
Ist das das Ende? Muss man vorher alle Quests erledigen?
Das ist das letzte Drittel des Spiels. Adam hatte ja deutlich gemacht, dass es ein Point of no Return ist. Quests solltest du also bestenfalls vorher absolvieren.
Den wünsche ich mir am meisten.
 
Ah, freust dich dann auf Shaderstutter und schlechter CPU Auslastung Dank UE4? ;)

Hoffe mal sie bekommen es hin. Bin eher gespannt wie es auf PS5 Pro dann laufen wird. Gibt doch paar Gebiete wo die Framerate gut schwankt im Modus Ausbalanciert.
 
Eine Erweiterung oder gar einen zweiten Teil würde ich gerne sehen.

-----------------------------

Ich könnt mich heut schon wieder ohrfeigen. Statt das ich Stellar Blade erst mal zu Ende spiele, habe ich gestern mit Bloodborne angefangen.
Und ob ich je noch mit FF7R fertig werde?
Mir kannst echt nicht mehr helfen.
 
Stell dich mal nicht so an. Selbst ich hab Stellar Blade zu Ende gebracht obwohl die Frau wegen FF VII Rebirth gerade die Konsole belegt.^^
Zum Glück kann ich mit Hellblade 2 jetzt auf andere Systeme ausweichen.

Warum fängt man Bloodborne an? Kommt doch ganz sicher eine PS5 Pro Patch. Sagen mir Jemand der Jemand kennt der Andere beim Kaffeetratsch belauscht hat. Ich schwör Bruder.
 
Ah, freust dich dann auf Shaderstutter und schlechter CPU Auslastung Dank UE4? ;)

Hoffe mal sie bekommen es hin. Bin eher gespannt wie es auf PS5 Pro dann laufen wird. Gibt doch paar Gebiete wo die Framerate gut schwankt im Modus Ausbalanciert.
So lange es genug Leute gibt, die kosmetische Mods auf Nexus und Co. anbieten, nehm' ich das gern in Kauf. :D
Und ob ich je noch mit FF7R fertig werde?
Kein Verlust. Bin mir auch unsicher, ob ich das je abschließen werde. Die überwältigende Masse an Filler-Content macht mir das Spiel irgendwie madig.




PS: Gaming is f*cked.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich habe fertig. Nach 113h. Ich hoffe sehr, dass da noch DLC kommt; am besten natürlich eine Erweiterung.
So ich reihe mich ein, gestern Abend ebenfalls Platin geholt, laut Savegame aber "nur" in 54 Stunden, gefühlt habe ich aber mehr gespielt.
Woah, auf jeden Fall ein sehr gutes Spiel, ich glaub ich habs hier schonmal geschrieben, mein GOTY 2024 bisher.
Ich fand das Pacing gut, anfangs etwas schlauchig, gegen Mitte des Spiels offene Gebiete und die letzten Stunden einfach Kino pur. Das waren die besten Bosskämpfe seit God of War 3 für mich, gerade im Zusammenspiel mit dem Soundtrack, hammer. À propos, das erste mal nach Hotline Miami hat ich der Soundtrack eines Spiels auch mal wieder hellhörig werden lassen bzw. ist er mir während des Spiels oft positiv aufgegfallen.
Nachdem Dead Island 2 mein GOTY 2023 war muss ich sagen, dass ich mir in Zukunft mehr solche Spiele wünsche. Spiele, bei denen das Gameplay im Vordergrund steht, bei denen man merkt, dass das Team mit Leidenschaft daran gearbeitet hat und bei denen, zumindest für mein Gefühl, wenig reingeredet wurde oder nach altbackener Erfolgsformel gekocht wurde - Spiele die in erster Linie Spaß machen sollen, den Spieler und seine Zeit respektieren und nicht aufdringlich sind.

Hoffe auf einer Fortsetzung, gerade nach dem guten Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gameplay is King. :D Ich hab' an Hellblade 2 wieder gemerkt, dass ich einfach nicht das Zielpublikum für interaktive Filme bin. Ich hätte auch gern mehr Spiele, die ihren Fokus auf's Gameplay legen - gern auch mit kreativen One-Offs wie in SB.

Guten Soundtrack nehme ich auch gern immer. Bei SB hat man schon gemerkt, dass das Team, das schon für NieR Automata verantwortlich war, am Werk war. Dieser Mix aus NieR, ein wenig Persona und ein wenig KPop hat zumindest mir ganz gut gefallen. Ich hoffe, dass sich das wieder mehr etabliert. Dieser ambient bullshit in den neueren Zelda Titeln hat mir bspw so gar nicht gefallen (obwohl TotK einige nette Passagen hatte).
 
Gameplay is King. :D Ich hab' an Hellblade 2 wieder gemerkt, dass ich einfach nicht das Zielpublikum für interaktive Filme bin. Ich hätte auch gern mehr Spiele, die ihren Fokus auf's Gameplay legen - gern auch mit kreativen One-Offs wie in SB.
Wobei Hellblade II, da ja wieder ein absolutes Negativhighlight sein dürfte, das Gameplay im ersten Teil war ja schon schlecht, der zweite Ableger scheint jetzt wirklich nur mehr eine Tech-Demo zu sein, da haben die meisten David Cage Spiele mehr Gameplay.
 
Wobei Hellblade II, da ja wieder ein absolutes Negativhighlight sein dürfte, das Gameplay im ersten Teil war ja schon schlecht, der zweite Ableger scheint jetzt wirklich nur mehr eine Tech-Demo zu sein, da haben die meisten David Cage Spiele mehr Gameplay.
Haha, wie geil und das von dir...(also war ja klar), denn interaktiver Film ist so ziemlich das woran man bei Sony mit unchartered als erstes denkt. :ugly: Hätte mich ja auch gewundert, wenn du nichts zum meckern finden würdest, als nächstes kommt bestimmt zu kurze Spielzeit, blablabla.

MfG
 
Haha, wie geil und das von dir...(also war ja klar), denn interaktiver Film ist so ziemlich das woran man bei Sony mit unchartered als erstes denkt. :ugly: Hätte mich ja auch gewundert, wenn du nichts zum meckern finden würdest, als nächstes kommt bestimmt zu kurze Spielzeit, blablabla.
Wobei der Vergleich mit Uncharted nicht so wirklich passt.
Wenn dann eher die (wie er schon schrieb) David Cage Spiele ala Beyond Two Souls, Detroit und Co. Das waren auch so "interaktive Filme" mit kurzer Spielzeit.
Trotdem ganz passabel und toll in Szene gesetzt.

Da wäre Hellblade wohl ein passendes Gegenstück. Von daher ganz nice das es sowas auch bei Microsoft gibt.
 
Wobei der Vergleich mit Uncharted nicht so wirklich passt.
Wenn dann eher die (wie er schon schrieb) David Cage Spiele ala Beyond Two Souls, Detroit und Co. Das waren auch so "interaktive Filme" mit kurzer Spielzeit.
Trotdem ganz passabel und toll in Szene gesetzt.

Da wäre Hellblade wohl ein passendes Gegenstück. Von daher ganz nice das es sowas auch bei Microsoft gibt.
Das Spiel ist nur (leider) ein krasser Misery Simulator und daher abseits des Technik-Showcases ziemlich Nische. Da mache ich mir wirklich Sorgen, dass Ninja Theory als nächstes von MS abgesägt wird.
 
Zurück