Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Glaube die Meisten sind Hierzulande erst mit FF VII eingestiegen.

Mit Square (Damals Squarsoft) bin ich durch Secret of Mana auf SNES in Berührung gekommen. Hatte das US Modul erworben und mit Action Replay dann auf der hiesigen Konsole gezockt. Problem was das die Batterie zum speichern der Spielstände nicht ging. Habe das Spiel nach 4 Anläufen dann an einem Wochenende durchgespielt ohne drauf zu gehen.^^

FF VII auf Playstation hat mich dann quasi wieder zum Gaming zurück gebracht nachdem ich mal alle Konsolen verkauft hatte. Phase wo man cool und erwachsen sein wollte ohne Videospiele. Spiel dann samt PS1 aus der Videothek ausgeliehen und daran hängen geblieben.
Später nach FF VIII (worüber ich sogar in Kontakt mit meiner jetzigen Frau gekommen bin) dann FF I-II, IV, VI nachgeholt. FF 6 ist auch von alten Zeilen der Interessantere. Auch wenn man manche Dinge sicherlich bisschen modernisieren müsste.

Mich hat Final Fantasy schon geprägt neben Secret of Mana, Secret of Evermore, Chrono Cross usw...
 
Glaube die Meisten sind Hierzulande erst mit FF VII eingestiegen.
Wie ist denn das mit FF genau?! Bauen die Spiele aufeinander auf, oder spielen sie nur in der gleichen Welt? :huh:
Muss man alle gespielt haben um einen genauen Überblick zu haben?

Mich hat Final Fantasy schon geprägt neben Secret of Mana, Secret of Evermore, Chrono Cross usw...
Ich hab ein paar mal zugesehen, aber in Erinnerung ist auf jeden Fall der Chocobo geblieben. Das Tierchen gefällt mir schon arg gut! :love:

1646233917325.png


Ansonsten hab ich auf der Nintendo Switch nur Xenoblade Chronicles 2 gespielt. Und der Titel hat mir wirklich gut gefallen! :hail:
 
Wie ist denn das mit FF genau?! Bauen die Spiele aufeinander auf, oder spielen sie nur in der gleichen Welt? :huh:
Muss man alle gespielt haben um einen genauen Überblick zu haben?

Im Grunde ist jedes FF eigenständige Geschichte und in sich geschlossen. Spielen in eigenen Welten, Planeten oder Zeitepochen.

Square hat nur später angefangen von FF X dann mit X-2 eine wirklich Fortsetzung der Handlung dieses Teils zu machen.

Von FF VII gab es erst einen Film (Advent Children) der die Jahre nach den Ereignisen im Hauptspiel aufgegriffen hat.

Dann kam mit Dirge of Cerberus ein Third Person Shooter der wiederum 1 Jahr nach der Handlung vom Film spielt. Während man mit Handyableger und PSP Game ala Crisis Core die Vorgeschichte beleuchtet.
FF VII haben sie damit erweitert.

Trend ging dann bei FF 13 mit Teil 2 und Teil 3 weiter.

Diese hängen halt zusammen. FF Charaktere selber kommen nur in Smash Bros ähnlichen Prügler wie Dissidia zusammen oder im Cross Over Serie Kingdom Hearts. Multiversum von Marvel lässt grüßen.
 
Resi 2, 3 und 7 bekommen Next Gen Update für PS5/Xbox Series:


Es wird für Besitzer PS4/One Version(auch PC) kostenlos sein. Samt RT und DualSense Support.
Jetzt winken wir zusammen mit Capcom Richtung Sony die ab GT7 10,- wollen. ;)


Wo wir gerade bei GT7 sind:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab erst kürzlich ein Interview mit einem der ehemaligen Chefentwickler von Sony Bend gesehen, da gings um Projekte die man nach Days Gone geplant hatte, scheinbar wollte man tatsächlich einmal an einem neuen Syphon Filter arbeiten aber laut ihm hat man schnell realisiert das man die Reihe nur schwer modernisieren könne.

Im Endeffekt kann es sich da um viele Spiele handeln, ein neues Twisted Metal ist derzeit ziemlich sicher in Entwicklung, Uncharted wird sicher auch bald wieder ein Thema sein besonders da der Film jetzt finanziell wohl alle Erwartungen übertroffen hat. Auch um Socom gibts schon seit Jahren immer wieder Gerüchte, vor einiger Zeit hats mal geheißen das Guerilla an dem Spiel arbeitet.
Ich bin generell erst sehr spät mit Final Fantasy in Berührung gekommen, und auch bei mir war der älteste Teil, Teil 7.
Von daher kenne ich Teil 6 auch überhaupt nicht.
Aber so ein Remake würde ich mir gerne antun. Das originale Spiel aber eher weniger.^^
Die 2D-Teile wird man glaube Ich nur remastern. Laut dem Nvidia-Leak dürfte das nächste Remake FF9 sein.
 
Vielleicht kann mir jemand helfen :)
Ich habe die Playstation 4 Disc von Horizon FB und mir das Playstation 5 Upgrade geladen. Die Disc muss ja trotzdem im Laufwerk verweilen. Leider will die Playstation jedes mal aufs neue die Playstation 4 Version von der Spiele Disc laden und pausiert logischerweise.
Kann man das irgendwie deaktivieren sodass keine zwei Horizon Symbole im Home Screen auftauchen?
 
Habe ich bei ACC auch. Dachte Früher konnte man Auto Install unterbinden. Menüpunkt habe ich auch vergeblich gesucht. Sony hat ja der PS4 Disc Bug Anfang 2021 behoben. Laut Berichten im Netz scheint die Sache nach Firmware im Oktober wieder da zu sein.
 
Habe ich bei ACC auch. Dachte Früher konnte man Auto Install unterbinden. Menüpunkt habe ich auch vergeblich gesucht. Sony hat ja der PS4 Disc Bug Anfang 2021 behoben. Laut Berichten im Netz scheint die Sache nach Firmware im Oktober wieder da zu sein.

Okay danke für die Aufklärung! Dann nehme ich das jetzt einfach so hin...

Bin sowieso noch kaum zum Horizon spielen gekommen Dank Elden Ring :ugly:

P.S. Es gibt von Final Fantasy VI wohl eine neue Version. Hat die jemand schon ausprobiert? Werde Teil 6 dieses Jahr nachholen. Habe mega Lust auf ein ganz klassisches FF :)
 
Gerüchte über ein Wiedersehen einer "extrem beliebten" Playstation Reihe :

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Metal Gear Solid?
Killzone?
Uncharted?
Socom?
Silent Hill?
.
.
.
Knack?
Bitte Bitte Jak&Daxter
 
Patch bei GT7 hat übrigens bewirkt dass der DualSense Support noch mal verbessert wurde. Beim stsrken Bremsen merkt man jetzt mehr vom ABS oder (ohne) blockierenden Räder. Zwar dezenter als bri Forza aber immerhin. Punkt ust somit vom Tisch. Allerdings finde ich es merkwürdig dass sich bei manchen Fahrzeigen der rechte adaptive Trigger beim Gas versteift. Fühlt sich dann wie in Cyberpunk weniger gut an.
Trigger scheinen zum Teil halt auch Fahrbahngrip zu simulieren. Liegen halt mehrere Feedbacks übereinander. Nicht so klar getrennt wie bei einem WRC.

Bin mal gespannt wie es Andere empfinden.
 
Horizon ist mega gut. ...

Oh ja. Auch wenn heute erstmal GT7 dran ist aber am WE wird auch Horizon weiter gespielt. Ich bin bei gut 45 Std. und es macht einfach Bock. Auch wenn es durchaus die üblichen Hol und Bring Quests gibt, gibt es auch Nebenmissionen die wirklich spannend sind und schöne kleine Geschichten erzählen.

Aktuell ist für mich die Hauptstory auch nicht schwächer als die des ersten Teils. Es gab doch einige Wendungen die ich so nicht hab kommen sehen und das obwohl ich gefühlt noch nicht sehr weit in der Story bin.
 
Spielt ihr Horizon auf Deutsch oder Englisch? Ich hab nur kurz in deutsche Syncro reingehört, aber irgendwie klang das zu seltsam. Hab anschließend auf Englisch gewechselt.
 
Meine Zeit mit Horizon wird noch kommen. Ich hab´s ein Wochenende gespielt und dann kam Elden Ring.
Jetzt liegt Horizon die nächsten Monate erst mal brach.

Aber wenn Elden Ring bis zur Vergasung gezockt wurde, werde ich mit Horizon weiter machen und dieses Schmuckstück bis zum erbrechen spielen.

So gesehen bin ich allein mit diesen beiden Spielen die nächsten Monate ausreichend beschäftigt.^^
Freu mich definitiv wenn es mal mit Horizon weiter gehen wird.
 
Zurück