Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Das muss an seiner Playstation 5 liegen. Wie wir alle wissen, reicht der kleine Kupfer Aufkleber für alles mehr wie aus :ugly:

Schade das solche "Tests" dann auch noch verbreitet werden. Bei einem Freund kam die Meldung damals auch ohne Kühler.

@AltissimaRatio
Ich weiß gerade gar nicht mehr welcher Kühler das war. Der von be Quiet ist glaube nicht lieferbar. Wenn du willst schau ich aber nachher mal nach :)
Hab gerade nen icy box Aluminium Kühlkörper gekauft beim arlt. Der wirds wohl tun..
Also mach dir keine Mühe..
 
Ich weiß gerade gar nicht mehr welcher Kühler das war. Der von be Quiet ist glaube nicht lieferbar. Wenn du willst schau ich aber nachher mal nach :)
War der Kühler hier:


Einfach zu montieren und passt.

@Bug1899

Thema hatten wir hier schon mehrfach. Gibt genug Gründe warum Jemanden die interne Platte nicht reichen kann. Gerade wenn man nicht nur paar SP Game nacheinander zockt. Gerade wenn man mit verschiedene Freunden unterschiedliche MP Games spielt. Gern Renngames (F1, Rally bis Assetto Corsa) und Beat'm Up mit unterschiedlichem Fokus. Außerdem hat nicht Jeder mindestens zwei Systeme Zuhause.
 
Meine Telegramm Gruppe meinte, heute wird es bei MM und ggf. Saturn Playstation 5 Konsolen zu kaufen geben.

Wer eine will sollte die Augen offen halten. :)
 
Habt ihr das hier mitbekommen? Im Grunde bin ich nicht überrascht, aber irgendwie ist es doch erschreckend.^^

Gemeinsam mit Partnern aus aller Welt wurden mittlerweile über 360 Titel für PlayStation 5 veröffentlicht, die mehr als 4,6 Milliarden Stunden auf der Next-Gen-Hardware gespielt wurden. Zusätzlich liefert der Hersteller einen Überblick, welche Titel für die meisten Spielstunden im ersten PS5-Jahr verantwortlich sind. Dies sind die Top 10:
 
Warum erschreckend? Das sind in erster Linie die großen Online Titel zusammen mit den größten Singleplayer Titeln.
Und Online Spiele habe logischerweise deutlich mehr Spielstunden als reine Singleplayer Titel.
 
Fortnite, COD und FIFA?
Bin da Null überascht. Alles wie gedacht.^^


Edit:
Gott ist das peinlich.
Wie vor wenigen Tagen bereits berichtet wurde, kämpft „GTA 3“ auf der PlayStation 5 immer wieder mit Framerate-Einbrüchen und landet in besonders hektischen Momenten gerne einmal im mittleren 30er-Bereich. Ein Kritikpunkt, der auch in der Performance-Analyse von Digital Foundry bestätigt wurde. Überraschen dürfte die Tatsache, dass Spieler, die auf der Suche nach einer möglichst stabilen Framerate sind, auf die PlayStation 4 Pro-Fassung zurückgreifen sollten, die sich auch auf der PlayStation 5 spielen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gott ist das peinlich.
CDPR scheitert am überambitionierten Openworld Game Cyberpunk. Konami wirft u.a. das technische Grundgerüst von Pro Evolution über Bord um eFootball grandios in den Sand zu setzen. Und Rockstar schafft es nicht mal, ein 20 Jahre altes Spiel ansehnlich und performant in die Neuzeit zu bringen.

:wall:

Schöne neue Gaming Welt :schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
CDPR scheitert am überambitionierten Openworld Game Cyberpunk. Konami wirft u.a. das technische Grundgerüst von Pro Evolution über Bord um eFootball grandios in den Sand zu setzen. Und Rockstar schafft es nicht mal, ein 20 Jahre altes Spiel ansehnlich und performant in die Neuzeit zu bringen.

:wall:

Schöne neue Gaming Welt :schief:

Du hast das Jahr super zusammen gefasst ? Wirklich traurig das dieses Jahr so viel "Müll" uns Kunden angedreht wurde.
 
Ich finde Rockstars sowieso unsympathisch. Ja klar machen die gute Spiele aber seien wir uns mal ehrlich! So eine lieblose Umsetzung würde kein anderer Publisher machen.

Dann ihr "DRITTER" Aufguss von GTA 5 und ihre ständigen verbote gegen Mods zeigen mir einfach wie lächerlich wichtig sie sich als Publisher nehmen.
 
Schaut euch die Remaster von GTA (Trilogie) doch mal an. Mich wundert´s das die nicht selbst auf einer Series S in 8K und 120Fps laufen.^^
GTA SA hat auf der SX einen Quality und einen Performance Modus. Der Qualitätsmodus bedeutet dynamische (!!!!!) 4K Auflösung und 30 (!!!!!) Fps. Schaut man sich die Qualität der Grafik insgesamt an, dann ist das ja wohl ein schlechter Witz.
 
GTA SA hat auf der SX einen Quality und einen Performance Modus. Der Qualitätsmodus bedeutet dynamische (!!!!!) 4K Auflösung und 30 (!!!!!) Fps. Schaut man sich die Qualität der Grafik insgesamt an, dann ist das ja wohl ein schlechter Witz.
Der Witz ist so schlecht das er schon wieder gut ist. Aber ich habe gut reden, da ich nie Kaufabsichten hatte.
 
Rockstar war an dem Remaster nur als Publisher beteiligt wenn die das selbst entwickelt hätten wäre das Spiel niemals in dem Zustand auf den Markt gekommen, die Entwicklung hat irgendein Port-Studio übernommen. Und hinter Rockstar steht immer noch Take-Two und die unterscheiden sich leider nicht groß von den anderen großen Videospielkonzernen wie Ubisoft, EA und Activsion.
 
Rockstar war an dem Remaster nur als Publisher beteiligt wenn die das selbst entwickelt hätten wäre das Spiel niemals in dem Zustand auf den Markt gekommen, die Entwicklung hat irgendein Port-Studio übernommen. Und hinter Rockstar steht immer noch Take-Two und die unterscheiden sich leider nicht groß von den anderen großen Videospielkonzernen wie Ubisoft, EA und Activsion.
Das mag ja durchaus richtig sein. ABER: Gibt es denn bei den Entwicklern/Publishern keine Qualitätskontrolle, wo sich vorher angeschaut wird was man da veröffentlicht?
Wobei es letztlich auch egal ist, ob Umsetzungen von einem Subunternehmer oder vom Studio selber gemacht werden. Am Ende ist zunächst mal immer die Firma verantwortlich die vom Kunden kassiert.
 
Zurück