Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Scheinbar hat Sony 26 Milliarden für Paramount geboten.

Ob sich das lohnt.
:ka:
Ich glaube, dass der Zug mit Video-Streaming langfristig abfahren wird und die - euphemistisch ausgedrückt - nicht ganz legalen Angebote wieder populär werden. Video-Streaming ist mittlerweile einfach viel zu stark fragmentiert, als dass sich das lohnen würde. Das war noch in Ordnung, als es mit Netflix einen bzw. später noch sehr wenige Anbieter gab. Mittlerweile will niemand mehr gefühlt drölf Abonnements abschließen, nur um alle Serien und Filme sehen zu können. Das lohnt sich rechnerisch auch kaum noch. GabeN hat's halt schon richtig ausgedrückt: Piracy is a service and not a pricing issue.
 
Ich glaube, dass der Zug mit Video-Streaming langfristig abfahren wird und die - euphemistisch ausgedrückt - nicht ganz legalen Angebote wieder populär werden. Video-Streaming ist mittlerweile einfach viel zu stark fragmentiert, als dass sich das lohnen würde. Das war noch in Ordnung, als es mit Netflix einen bzw. später noch sehr wenige Anbieter gab. Mittlerweile will niemand mehr gefühlt drölf Abonnements abschließen, nur um alle Serien und Filme sehen zu können. Das lohnt sich rechnerisch auch kaum noch. GabeN hat's halt schon richtig ausgedrückt: Piracy is a service and not a pricing issue.
Sony hat vor einigen Jahren schon bekanntgegeben, dass sie sich nicht wirklich als Streaminganbieter sehen, sondern eher im Produktionsbereich. denke, das würde sich auch mit bei einer Übernahme nicht groß ändern, wobei sie dann schon einen großen IP-Katalog hätten Columbia, Paramount, Sony dazu noch diverse Anime-Lizenzen durch Crunchyroll, Kaze und Funimation.
 
Sony hat vor einigen Jahren schon bekanntgegeben, dass sie sich nicht wirklich als Streaminganbieter sehen, sondern eher im Produktionsbereich. denke, das würde sich auch mit bei einer Übernahme nicht groß ändern, wobei sie dann schon einen großen IP-Katalog hätten Columbia, Paramount, Sony dazu noch diverse Anime-Lizenzen durch Crunchyroll, Kaze und Funimation.
Sony würde ich, nachdem, was sie mit von Kunden gekauften Inhalten abgezogen haben, keine müde Mark mehr für Streaming Inhalte mehr in den Rachen werfen.
 
Ich glaube, dass der Zug mit Video-Streaming langfristig abfahren wird und die - euphemistisch ausgedrückt - nicht ganz legalen Angebote wieder populär werden. Video-Streaming ist mittlerweile einfach viel zu stark fragmentiert, als dass sich das lohnen würde. Das war noch in Ordnung, als es mit Netflix einen bzw. später noch sehr wenige Anbieter gab. Mittlerweile will niemand mehr gefühlt drölf Abonnements abschließen, nur um alle Serien und Filme sehen zu können. Das lohnt sich rechnerisch auch kaum noch. GabeN hat's halt schon richtig ausgedrückt: Piracy is a service and not a pricing issue.
Wobei ich das mit der illegalen Nutzung nicht ganz glaube. Jetzt wo man sieht wie einfach Streaming geht, wer bitte hat da noch Bock auf Grauzonen-Rumgefrickel, mit schlechtem Bild, kein DD und der latenten Gefahr Post zu bekommen, die schnell teuer werden kann.

Ich denke, das Nutzer ihr Nutzerverhalten auch zunehmend fragmentieren und monatlich hin und her springen, jeh nachdem, wo was läuft.

MfG
 
Sony hat vor einigen Jahren schon bekanntgegeben, dass sie sich nicht wirklich als Streaminganbieter sehen, sondern eher im Produktionsbereich. denke, das würde sich auch mit bei einer Übernahme nicht groß ändern, wobei sie dann schon einen großen IP-Katalog hätten Columbia, Paramount, Sony dazu noch diverse Anime-Lizenzen durch Crunchyroll, Kaze und Funimation.
Erst einmal das:
Sony würde ich, nachdem, was sie mit von Kunden gekauften Inhalten abgezogen haben, keine müde Mark mehr für Streaming Inhalte mehr in den Rachen werfen.
...und zweitens würde ich in die Anime-Sparte, nach den Einflüssen des derzeitigen Zeitgeist auf die Lokalisierung, auch kein Vertrauen mehr setzen.
Wobei ich das mit der illegalen Nutzung nicht ganz glaube. Jetzt wo man sieht wie einfach Streaming geht, wer bitte hat da noch Bock auf Grauzonen-Rumgefrickel, mit schlechtem Bild, kein DD und der latenten Gefahr Post zu bekommen, die schnell teuer werden kann.
Ich auf jeden Fall im Anime-Bereich. Fansub ist da das Nonplusultra. Der offizielle Sub oder gar offizielle Dub ist idR qualitativ unterlegen.
Ich denke, das Nutzer ihr Nutzerverhalten auch zunehmend fragmentieren und monatlich hin und her springen, jeh nachdem, wo was läuft.
Mag sein. Auf Dauer wäre mir persönlich das aber zu dämlich, gerade auch, weil die Anbieter es einem immer schwerer machen, zu kündigen. Gerade bei PSPlus ist der Punkt echt gut in den Optionen versteckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony würde ich, nachdem, was sie mit von Kunden gekauften Inhalten abgezogen haben, keine müde Mark mehr für Streaming Inhalte mehr in den Rachen werfen.
Ich kaufe Filme und Serien nach wie vor physisch und da liefert Sony gerade bei den UHDs die besten Transfers, von Streaming halte Ich generell recht wenig. Mich wundern solche Geschichten aber auch nicht wirklich, die Lizenz-Situation bei Filmen ist teilweise extrem komplex, da sind solche Streitereien vorprogrammiert.
 
Oh Sony...

Sony hat in diesem Jahr ja so einiges richtig gemacht. Dass Sony sich hinter Produktionen stellt, die sich an der Grenze zwischen AA und AAA befinden, finde ich richtig gut. Rise of the Ronin und Stellar Blade haben mich sehr positiv überrascht und gehören definitiv zu meinen favorites in diesem Jahr; Stellar Blade könnte darüber hinaus mein persönliches GOTY werden. Von diesen "Nicht ganz AAA Produktionen" hätte ich gern mehr, vor Allem auch, weil solche Spiele dank niedrigerem Budget auch deutlich nachhaltiger für die Spieleindustrie sein dürften. Die benannten Spiele sind auch klassische Gameplay-Titel und gefallen mir daher grundsätzlich mehr als interaktive Filme wie God of War. Sicherlich: Geschmäcker sind verschieden und ich kann das akzeptieren. Aber ich bin diesen Typus interaktiven Film mittlerweile wirklich überdrüssig.

Allerdings ist da auch die Zensur-Diskussion, die nicht nur durch die Entschärfung von Outfits in Stellar Blade und Gore Splatter angefacht wird, sondern gerade auch im Bereich japanischer Spiele. Sony setzt sich jetzt mit seiner Prüderie-Politik ein weiteres Mal in die Nesseln:


Ob die in diesem Titel vorgenommenen Änderungen durch Sonys "Anti-Ecchi-Politik" bedingt sind, ist zwar noch unbekannt, aber gerade in Japan ist diese Politik ein Hauptgrund dafür, dass die Playstation dort in die Bedeutungslosigkeit verschwunden ist. Sony hat m.E. zu viel kalifornische Luft geschnüffelt.

Dazu kommt jetzt noch der nachträgliche PSN-Zwang für Helldivers 2 in der Steam-Version...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

...der dafür sorgt, dass einer der großen Überraschungserfolge unfassbar und unnötig stark abrutscht.

Sony, oh Sony...
 
Die Helldivers 2 Situation wird immer absurder. F*ck Sony, really...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Was ist denn mit den Käufern, welche das Game bereits haben aber kein Account erstellen können?
Theoretisch müssten diese ja ihr Geld wieder erhalten, da Steam es überhaupt nicht hätte listen dürfen.

Sony ist da aktuell wirklich ein Sauhaufen. Ich persönlich habe zwar auch nichts gegen ein PSN Account am PC aber man sieht ja welche Probleme daraus aktuell noch entstehen können.
 
Erfolg verblendet, das sah man damals bei der PS3 (zu hoher Preis und kaum gute Exclusives) und bei der Xbone ( TV TV TV und der versuch von Always Online) und das brach denen letztens das Genick.

Ich werde mir bei der nächsten Konsolen Generation fünfmal überlegen ob ich mir überhaupt noch eine kaufen werde oder doch lieber daß Geld in eine neue Grafikkarte investiere. Vor allem wenn man bedenkt das die Konsolen Games früher oder später so oder so auf dem PC kommen.
 
Zurück