Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Abend Jungs.
Habe 2 Std Elden Ring hinter mir (also heute Nachmittag).
Gefällt mir so weit ganz gut, und die Beta ist ziemlich groß. Ich habe definitiv nicht alles gesehen. Da muss ich morgen Abend definitiv nochmal 3 Std ran klotzen.
Wer DS3 kennt, fühlt sich sofort heimisch. Ich hab nur nich raus gefunden wie ich die Waffe zweihändig trage (deswegen habe ich auch das Twinblade nicht getestet).:ugly:
Hab alles mal getestet ... solo, Koop, Invasions etc.
Die Bosse in den Höhlen (Dungeons) sind ultra einfach. Dafür sind ein paar optionale Bosse in der OW ein regelrechter Pain in the ass.
Was mir aktuell etwas overpowered vorkommt sind die Spells. Mit denen macht man gefühlt x-fach mehr Damage als mit Schwertschlägen.
Springen inkl Sprungangriffe bocken jedenfalls. Auch die neuen Konterangriffe (R2 nach einem Block) sind ganz nice.
Diese Skills welche man mit Waffen verbinden kann konnte ich leider nicht mehr testen.
Aufgehört habe ich heute beim Eingang in die große Burg welche man aus dem Trailer kennt.
Es gibt viel zu entdecken in der Beta.

Ich weis garnicht was ich alles schreiben soll. YT ist ja mittlerweile eh voll von Videos.^^
Unserem Cook könnte ich gerne helfen (nachdem ich ihn invasiert habe:devil:), aber ich zock´s definitiv auf der PS5 (dort hab ich es auch vorbestellt).
 
Wissen will wie es aktuell läuft auf den Playstations:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hoffe da tut sich noch was bis zur finalen Version.

PS4 Pro ohne 30fps Lock eher unverständlich. PS5 würde VRR auch gut zur Gesicht stehen wenn es mal kommt. Eigentlich sollte der Entwickler da wenigstens einen Modus stabil halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boa, fast hattest du mich jetzt gehabt mit dem Link! Fing schon an zu lesen und merkte, dass mir das schon zu viel Spoiler ist für meinen Geschmack. Versteh auch nicht @Blackout27 , wie du dir jetzt alles ganz genau anschauen kannst?! ?
Hab selbst bei diesem Gameplay-Trailer nur kurz random durchgeklickt, um so wenig wie möglich zu erfahren. Das war auch schon hart die Grenze, von dem was ich sehen wollte. Ich will komplett Tabula Rasa das Spiel starten und mindestens 10 mal ge-backstabbt werden von plötzlich um die Ecke springenden Gegner in der ersten halbe Stunde :ugly:

Ich hab mega Soulsborne-Entzug; kann mich jemand bitte einsperren, bis Release? :fresse:

Ich vergessen schnell mein Freund :D
Nein Spaß, mich stört es nicht sofern man nicht das komplette Spiel sieht. Bisher ist es ja nur 1 Gebiet von vielen. Zudem will ich einfach schauen ob es mir gefällt oder man dann doch falsche Erwartungen zum Release hat.
 
PS5 würde VRR auch gut zur Gesicht stehen wenn es mal kommt.
Das Problem ist, dass sich die PS5 immer wieder schwer damit tut, 60Fps stabil zu halten. Zuletzt noch bei Für Cry 6, und das daraus resultierende Tearing empfinde ich als extrem störend. Deswegen war VRR auch in den letzten 12 Monaten mein "Most Wanted Feature", denn schon AC Valhalla, eines der ersten Games, das ich auf der PS5 zum Release gespielt hatte, litt unter Tearing.
 
Das Problem ist, dass sich die PS5 immer wieder schwer damit tut, 60Fps stabil zu halten. Zuletzt noch bei Für Cry 6, und das daraus resultierende Tearing empfinde ich als extrem störend. Deswegen war VRR auch in den letzten 12 Monaten mein "Most Wanted Feature", denn schon AC Valhalla, eines der ersten Games, das ich auf der PS5 zum Release gespielt hatte, litt unter Tearing.
Ich verstehe auch wirklich nicht warum Sony da so lange nicht reagiert? Dieses Feature kann die Konsole ja also warum machen sie es nicht endlich aktiv?
 
.... also warum machen sie es nicht endlich aktiv?


Kann jetzt nur vermuten aber wie es scheint haben sie bei ihren eigenen TVs noch Probleme mit VRR:


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Kann jetzt nur vermuten aber wie es scheint haben sie bei ihren eigenen TVs noch Probleme mit VRR:


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Na man könnte sich hier mal mit der Konkurrenz zusammensetzen und eventuell sich dort Hilfe holen ^^
 
Nachdem ich diese Zeit Zeit mit meinem schwarzen DualSense gezockt habe jetzt auch wieder die Weißen angeschlossen und aktualisiert. Dabei festgestellt dass Einer einen Drift hat im Stick. Im PS5 Menü scrollt er von selber nach Links. Kann jetzt aber auch nicht sagen ob es der ist der bei der Konsole dabei war oder für Couch-Koop/Ersatz nachgekauft.
Wohl Pech gehabt. Kann das Teil aber wohl ersetzen lassen. Bisher hatte ich es nur bei 3 JoyCon bei mir und Bekanntenkreis erlebt.

Mal auf Holz klopfen dass es bei den beiden Anderen nicht auftritt.
 
So die WD_Black SN850 flog gerade rein..
Logisch das man zu Cernys Empfehlung greift.. hab bei Otto 169 Ohren bezahlt für 1Tb..
Komm zu Papa =)
20211115_140359.jpg
Damit dürfte ich sicher sein die Gen durch da PS5 Games immer kleiner werden.
Hat die schon einer und weiss was man von den 1Tb selber nutzen kann?
 
So die WD_Black SN850 flog gerade rein..
Logisch das man zu Cernys Empfehlung greift.. hab bei Otto 169 Ohren bezahlt für 1Tb..
Komm zu Papa =)
Anhang anzeigen 1379481
Damit dürfte ich sicher sein die Gen durch da PS5 Games immer kleiner werden.
Hat die schon einer und weiss was man von den 1Tb selber nutzen kann?

Müssten 1TB verfügbarer Speicher sein wenn ich mich jetzt nicht irre.

Meine 980 Pro liegt noch hier rum. Weiß nicht ob sie in den PC oder in die Playstation 5 soll...

Baust du einen Kühler drauf?
 
Für 169,- Öcken ist die SN850 aber auch schon wieder teurer geworden. Habe sie zum Glück für 139,- abgreifen können. Kühler drauf den auch Blackout27 empfohlen hat. Passt super und läuft auch in der PS5.
PC hab ich 750SE für 110,- eingesetzt. Reicht als Systemplatte bis überhaupt mal PC Games mehr als SATA-Speed nutzen.
 
Ahja dann gab sie es mal billiger ? Finde ich hab im Vergleich nicht zu viel bezahlt. Sonst hab ich die oft für über 200Eus gesehen..

Kühler hab ich noch keinen und werd sie erstmal so einbauen.. dürfte erstmal passen..
Ich muss aber mal gucken welchen Blackout da empfohlen hatte .. soll mir dann Amazon zu schicken..
 
So hab sie eingebaut und formatiert. Die PS5 behauptet es wären 999,1GB verfügbar. Gar nicht schlecht.
Edit:
16369914250088909621654299752237.jpg

Oha ?

Wollte 5 Spiele verschieben.. beim 5. Kam diese Meldung...
Scheint als müsste ich doch gleich einen kühlkörper kaufen ...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahja dann gab sie es mal billiger ?

Letzten zwei Monate immer um 140-150:


Preisverlauf letzten 3 Monate anklicken.

169,- ist ja eher Spitze der Angebote wie man sieht. Alternate, Mindfactory und Amazon hatten sie oft um 150,- drin.

Jetzt ja eh egal. Viel Spaß mit der NVMe.

PS: Das Bild lügt. Laut PCGH ist kein Kühler notwendig. Die müssen es ja wissen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Letzten zwei Monate immer um 140-150:


Preisverlauf letzten 3 Monate anklicken.

169,- ist ja eher Spitze der Angebote wie man sieht. Alternate, Mindfactory und Amazon hatten sie oft um 150,- drin.

Jetzt ja eh egal. Viel Spaß mit der NVMe.

PS: Das Bild lügt. Laut PCGH ist kein Kühler notwendig. Die müssen es ja wissen. ;)
Meinst du das jetzt sarkastisch?
Hab oft gesehen das verschiedenste Outlets einfach ein Game verschoben haben. ..
Ich hab aber 5 gleichzeitig zum verschieben markiert so das sie gleiche Last vielnlänger anlag.
Die PS5 hat auch hochgedreht.. als die Meldung kam.. Denke ich fahr jetzt noch zum Arlt und kaufe halt eine Heatsink..
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, an den Artikel kann ich mich nur zu gut erinnern…hatte mich "etwas" mit dem Autor in dir Haare bekommen :D :slap:

Das muss an seiner Playstation 5 liegen. Wie wir alle wissen, reicht der kleine Kupfer Aufkleber für alles mehr wie aus :ugly:

Schade das solche "Tests" dann auch noch verbreitet werden. Bei einem Freund kam die Meldung damals auch ohne Kühler.

@AltissimaRatio
Ich weiß gerade gar nicht mehr welcher Kühler das war. Der von be Quiet ist glaube nicht lieferbar. Wenn du willst schau ich aber nachher mal nach :)
 
Zurück