Playstation 5: Sony will Angebot an Exklusiv-Spielen vergrößern und Entwicklerstudios aufkaufen

AW: Playstation 5: Sony will Angebot an Exklusiv-Spielen vergrößern und Entwicklerstudios aufkaufen

Dass das Wort "Aufkaufen" für viele Gamer ein rotes Tuch ist und immer einen faden Beigeschmack bereit hält, ist völlig nachvollziehbar. Und sicherlich ist die Kritik an dieser Art des Geschäfts auch berechtigt.

Aber bei Sony sehe ich wenig Grund für Zweifel. Die hatten bisher immer qualitativ durchaus hochwertige Spiele in petto. Ok, einige waren spielerisch vielleicht nicht der Burner (z.B. Knack) und Days Gone war zu Release nicht gerade hochwertig, aber im Grunde genommen ist Sony eine der wenigen Firmen, denen ich durchaus zutraue, was gutes raus zuhauen.

Daher sehe ich das sowohl mit Argusaugen, als auch mit einer gesunden Portion Wohlwollen.
 
AW: Playstation 5: Sony will Angebot an Exklusiv-Spielen vergrößern und Entwicklerstudios aufkaufen

Exklusiv Spiele sind so was von 90er Jahre. Diese Spaltung brauch die Spiele Landschaft nicht mehr. Aber das ist wohl der letzte Strohhalm den Sony und Nintendo noch zu bieten haben. Die Hardware ist es schon lange nicht mehr.
 
AW: Playstation 5: Sony will Angebot an Exklusiv-Spielen vergrößern und Entwicklerstudios aufkaufen

Exklusiv Spiele sind so was von 90er Jahre. Diese Spaltung brauch die Spiele Landschaft nicht mehr. Aber das ist wohl der letzte Strohhalm den Sony und Nintendo noch zu bieten haben. Die Hardware ist es schon lange nicht mehr.
Und was ist mit PC-exklusiven Games? Ist doch im Grunde genommen das gleiche.
 
AW: Playstation 5: Sony will Angebot an Exklusiv-Spielen vergrößern und Entwicklerstudios aufkaufen

Oha, die Japaner blasen zum Kampf gegen Google Stadia. Sehr offensichtlich ;)
Die PlayStation Sparte ist seit 2016 leider nicht mehr japanisch sondern amerikanisch, sie sind jetzt in Kalifornien dem Zentrum der SJW, was schon erste Folgen hatte. Sexuell Inhalte sind seitdem nicht mehr gerne gesehen auf der PS, erste Spiele wurden schon auf Wunsch Sonys extra zensiert: Senran Kagura, Devil May Cry 5, DoAX3 Scarlett..., wobei es bei den vorherigen Ableger keine Probleme gab. Cyberpunk 2077 könnte auch problematisch werden.
 
AW: Playstation 5: Sony will Angebot an Exklusiv-Spielen vergrößern und Entwicklerstudios aufkaufen

Als würde Sony angst haben vor Google Stadia :-D Ich mag exklusive Spiele! Das macht auch für mich keine Konsole unsympathischer, ganz im gegenteil!
 
AW: Playstation 5: Sony will Angebot an Exklusiv-Spielen vergrößern und Entwicklerstudios aufkaufen

gibt doch auch exklusive software.
software nur für mac, nur für windows, nur für linux, nur für ios, nur für android, etc.
... und bei games ist es das selbe. games sind doch auch software.

Als würde Sony angst haben vor Google Stadia

glaube ich nicht, da streaming bei games sowieso ein rohrkrepierer ist.

100 mio ps4 konsolen
35 mio ps+ abonnenten
weniger als 1 mio ps now (streaming) abonnenten

mich juckt game-streaming auch nicht. lohnt sich nicht.
 
AW: Playstation 5: Sony will Angebot an Exklusiv-Spielen vergrößern und Entwicklerstudios aufkaufen

Die kaufen weniger Studios auf, als dass sie eigene neu gründen und aufbauen.
 
AW: Playstation 5: Sony will Angebot an Exklusiv-Spielen vergrößern und Entwicklerstudios aufkaufen

Also nur weil Sony jetzt Studios aufkauft oder evtl. Interessante spiele für die ps5 bringt, werde ich sicher nicht eine Konsole anschaffen.

Schade das Konsolen exklusive Titel selten auf den PC kommen.

Mit einem controller komme ich generell nicht klar (Ausser in gta5 rennen ^^)

Obwohl es bei RDR2 schon in den fingern jukt... Aber das kann ich nicht mit KB und Maus zocken...
 
AW: Playstation 5: Sony will Angebot an Exklusiv-Spielen vergrößern und Entwicklerstudios aufkaufen

Da das hier ien HW Forum ist, spekuliere ich mal, dass Sony sich so gegen die zu erwartende stärkere Spezifikation der neuen Xbox wappnet. ;) :devil:
Die stärkste Konsole haben Sie jetzt auch, werden aber von der PS4 und einem Handheld deklassiert. Hardwarepower ist für einen Großteil der Konsolenkunden irrelevant in einem Hardwareforum denkt man natürlich anders darüber.

MS muss jetzt auf der E3 die Marke (XBOX) rocken. Und zwar gewaltig.
Jetzt haben sie seit ~1,5 Jahren die stärkste Konsole am Markt, doch wirklich was bringen tut´s ihnen imo nicht.
Jetzt auf der E3 ist die Zeit für MS. Der Konkurrent Sony tritt erst garnicht auf, und MS wird sehr viele Spiele (das meiste vermutlich Multi) präsentieren können.
Und wenn nicht schon jetzt, dann muss spätestens zur E3 2020 das First Party Lineup alles in den Schatten stellen.
Dann kann das was werden mit der nächsten Box.
 
AW: Playstation 5: Sony will Angebot an Exklusiv-Spielen vergrößern und Entwicklerstudios aufkaufen

MS´s Strategie geht aber aktuell auf, die HW Absätze steigen und seit Einführung der One X konstant. Sony verkauft zwar deutlich mehr aber MS hat es geschafft den Negativtrend zu brechen und wieder zu wachsen, recht ansehnlich, wenn man sich anschaut wie es vorher lief. Sie müssen das jetzt beibehalten und versuchen die Angriffsfläche für den release der neuen Box zu minimieren. Dann klappt das schon. ;)

MfG
 
AW: Playstation 5: Sony will Angebot an Exklusiv-Spielen vergrößern und Entwicklerstudios aufkaufen

MS´s Strategie geht aber aktuell auf, die HW Absätze steigen und seit Einführung der One X konstant.

Welche Strategie?
Das man 1 Jahr nach der Pro eine stärkere Konsole released ist doch keine "Strategie".:)
MS muss uns in den nächsten 12 Monaten die Knallergames nur so um die Ohren hauen (also deren Ankündigung).
DAS wäre eine Strategie. Oder man kommt mit irgendeiner neuen Idee ums Eck.
 
AW: Playstation 5: Sony will Angebot an Exklusiv-Spielen vergrößern und Entwicklerstudios aufkaufen

Sie machen zur Zeit alles richtig, sämtliche Entscheidungen die getroffen werden sind user-orientiert und die Zahlen zeigen es ja. Sie haben viel Lehrgeld gezahlt aber offensichtlich nun ihre Hausaufgaben gemacht.

MfG
 
AW: Playstation 5: Sony will Angebot an Exklusiv-Spielen vergrößern und Entwicklerstudios aufkaufen

Sie machen zur Zeit alles richtig, sämtliche Entscheidungen die getroffen werden sind user-orientiert und die Zahlen zeigen es ja. Sie haben viel Lehrgeld gezahlt aber offensichtlich nun ihre Hausaufgaben gemacht.

MfG

Die Hardwareabsätze der One sind auf einem Rekordtief, zeitweise auf WII-U Niveau und das in den USA im Rest der Welt siehts noch schlimmer aus.
 
AW: Playstation 5: Sony will Angebot an Exklusiv-Spielen vergrößern und Entwicklerstudios aufkaufen

Sie machen zur Zeit alles richtig, sämtliche Entscheidungen die getroffen werden sind user-orientiert und die Zahlen zeigen es ja...
MfG

Tun Sie das? Ich sage nur „SAD Edition“.
Und die Verkaufszahlen der Xbox One X/S steigen nicht, sie fallen. Und zwar ordentlich.

Xbox One Hardware Sales Slip 33% As Subscription Services Go Up For Microsoft

Was MS aber „so richtig“ macht ist „richtig viel“ Werbung...für die Katz. Studios kaufen ist toll. Hoffentlich kommen aber nicht bald die News von gecancelten Projekten und geschlossenen Studios.
 
AW: Playstation 5: Sony will Angebot an Exklusiv-Spielen vergrößern und Entwicklerstudios aufkaufen

Die Hardwareabsätze der One sind auf einem Rekordtief, zeitweise auf WII-U Niveau und das in den USA im Rest der Welt siehts noch schlimmer aus.
Bin mal gespannt ob Microsoft in der nächsten Gen das Ruder reißt, die Verkaufszahlen, gerade im Vergleich zur PS4 oder zur damaligen Xbox 360, sind echt schlimm.
 
AW: Playstation 5: Sony will Angebot an Exklusiv-Spielen vergrößern und Entwicklerstudios aufkaufen

Das interessante ist z.b. auch, dass in meinem Bekanntenkreis die Xbox One und die Xbox One X gegen eine PS4 und PS4 Pro getauscht haben, wegen dem Menü!!! Das sagt auch einiges aus, wenn es schon Leute gibt, die einfach nicht wegen den Games sondern wegen des OS tauschen. Der Hauptgrund war, das man sich das Menü kaum selbst gestalten kann und dann dieser Bereich wo du andauernd belästigt wirst das dies und der dein neuer Freund werden kann. Also MS sollte mal da auch ansetzen und den User der sich diese Konsole gekauft hat entscheiden lassen, wie sein Dash auszusehen hat. Sie hatten ja bei der 360er ein gutes Dash und das Win 8 Design sollten Sie endlich über Board werfen also bei 3 Fällen in meinen kleinen aber feinen Umkreis der Freunde und Bekannten wenn man das ganze mal Hochskaliert auf die Welt, kommen da auch einige User die abgesprungen sind, weil Ihnen nur das Dash nicht zusagt.
 
AW: Playstation 5: Sony will Angebot an Exklusiv-Spielen vergrößern und Entwicklerstudios aufkaufen

Das kann ich nur so bestätigen. In meinem Bekanntenkreis gab es zwar keinen solchen Wechsel aber ich persönlich habe auch wegen dem OS, den ständigen Fehlermeldungen und der nicht ausblendbwaren Werbung die One X wieder verkauft.

Der Hauptschuldige ist dabei die langsame HDD und das doch sehr überladene OS. Wechselt man die intern HDD gegen eine SSD sind viele Kritikpunkte verschwunden. Leider war mir der Garantieverlust dies nicht Wert.

Da aber die Xbox Next so scheint es eine SSD spendiert bekommt und man davon ausgehen darf, dass MS das OS verbessert, spricht bei de Next Gen nichts gegen einen möglich Kauf der Xbox :) Ich hoffe nur das man das OS komplett neu gestaltet und diese ständige Werbung deaktivieren kann und co.
 
AW: Playstation 5: Sony will Angebot an Exklusiv-Spielen vergrößern und Entwicklerstudios aufkaufen

sry fc
 
AW: Playstation 5: Sony will Angebot an Exklusiv-Spielen vergrößern und Entwicklerstudios aufkaufen

Tun Sie das? Ich sage nur „SAD Edition“.
Und die Verkaufszahlen der Xbox One X/S steigen nicht, sie fallen. Und zwar ordentlich.

Xbox One Hardware Sales Slip 33% As Subscription Services Go Up For Microsoft
"This late in the console generation, it’s not that surprising to see a drop in hardware sales"

Was MS aber „so richtig“ macht ist „richtig viel“ Werbung...für die Katz. Studios kaufen ist toll. Hoffentlich kommen aber nicht bald die News von gecancelten Projekten und geschlossenen Studios.
Ihr komplette strategische Ausrichtung stimmt jetzt, im Vergleich zu vorher.
1.) Sie haben eine leistungsstärkere Konsole(war damals ja eines der Hauptargumente gegen X1 und für PS4 trotz wesentlich marginalerem Unterschied)
2.) Kein Kinect-Zwang mehr (damals auch nicht aber die Sony PR war da stärker)
3.) Kein Online-Zwang (damals auch nicht aber die Sony PR war da stärker)
4.) Sie investieren in Exklusives
5.) Haben interessante gamepass Angebote
6.) Sie unterstützen offiziell M&T mit aktuell schon sehr interessanten Spieleunterstützungen, was die Konsole für PC user interessanter macht. https://www.digitaltrends.com/gaming/xbox-one-games-mouse-and-keyboard-support/


Unterm Strich ging es messbar nach dem Launch der X1X bei der X1 aufwärts und die Anfangs schlechten Zahlen stabilisierten sich und wachsen seit dem Markt typisch konstant, was gut ist, relativ gesehen. Den absoluten Vorsprung der PS4 wird man sicherlich nicht mehr einholen, es sei denn man schafft es den Markt mit billig X1Ss zu fluten. Machen sie so weiter lassen sich die Karten neu mischen.

Es ist zu hoffen das sich MS an der Stelle wieder stärker gegen Sony positionieren kann, denn der Wettbewerb ist nötig, damit die HW Entwicklung bei Konsolen nicht wieder stagniert und auf Jahre hin einfriert, was dann nämlich nicht uns PC Spieler zu Gute kommt, im Gegenteil.

MfG
 
AW: Playstation 5: Sony will Angebot an Exklusiv-Spielen vergrößern und Entwicklerstudios aufkaufen

Bin mal gespannt ob Microsoft in der nächsten Gen das Ruder reißt, die Verkaufszahlen, gerade im Vergleich zur PS4 oder zur damaligen Xbox 360, sind echt schlimm.

Scheinbar hat MS wieder einen Blankoscheck den das neue Halo hat angeblich ein 500 Millionen Dollar Budget und MS kauft ja tatsächlich gerade sämtliche Entwicklungsstudios in den USA auf die noch keinem Publisher gehören dazu wirbt man gerade extrem viele Leute von Naughty Dog und Rockstar ab. Die Frage ist halt wie lange man so viel Geld investiert und wann beim Konsumenten was ankommt, viele der neuen Studios von MS sind vertraglich noch gebunden und werden erst in Jahren an Spielen für MS arbeiten können und das neue Studio in Kalifornien das Sie selbst gegründet haben soll zwar ihre Antwort auf Naughty Dog sein aber bis das Studio aus der Gründungsphase ist und Spiele entwickelt vergeht auch noch einiges an Zeit. MS hat Geld aber die Zeit läuft ihnen langsam davon.
 
Zurück