Playstation 5: Sony will Angebot an Exklusiv-Spielen vergrößern und Entwicklerstudios aufkaufen

AW: Playstation 5: Sony will Angebot an Exklusiv-Spielen vergrößern und Entwicklerstudios aufkaufen

Eben! Und wo die Kohle für SF V hin ist? Nun Capcom hat damit wahrscheinlich ne Menge andere Spiele wie RE VII, RE2 Remake und DmC V querfinanziert. Ohne eine „Cashcow“ plus Sonderzuwendungen hätten sie es da schwieriger gehabt.
 
AW: Playstation 5: Sony will Angebot an Exklusiv-Spielen vergrößern und Entwicklerstudios aufkaufen

Als Kunde bleibt es trotzdem unsinnig wenn man eine Serie von einer Hardwareplattform entfernt die vorher da war.
Davon kann sich kein Xbox only Besitzer was von kaufen.
Dass man als SF-Fan mit den ganz teuren DLCs dann DMC oder Resi finanzieren soll, obwohl Capcom angeblich genug Kohle durch den Deal bekam, muss man auch nicht vollkommen nachvollziehen können.
Macht man es zumindest nur zeitexklusiv.

Hier wird halt rein pro Firma argumentiert und nicht wie es den Kunden trifft.

Dann muss man halt auch jede Publisherentscheidung am PC akzeptieren und warum die sich auf die Stores aufsplitten. Denn angeblich braucht man für künftige Games mehr Geld nach der Ansicht die ein Steam mit 30% Abgabe nicht genug bietet. Rettet wohl Epic den PC Markt?
MS gleich mit weil sie ihre Zugpferde der Xbox jetzt dort auch bringen.

Kann man also immer aus verschiedenen Sichtweisen sehen.
 
AW: Playstation 5: Sony will Angebot an Exklusiv-Spielen vergrößern und Entwicklerstudios aufkaufen

Capcom‘s ist nicht erst seit SFV gierig geworden. Bereits bei RE V ging es los mit diversen nachgeschobenen DLCs und Content, die auf das Vollpreisspiel nochmal ordentlich was draufpackten, teilweise bis zu einem Gesamtaufwand von 100€. SF IV konnteste 3 mal nachrüsten, oder neu kaufen, weil sie noch die Champions, und dann die Ultimate Edition kostenpflichtig nachlieferten. Und das ist auch nichts neues, siehe SF II, SF SF II CE, SF II Turbo Hyperfighting, SSF II, SSF II Turbo. Besonders die ersten 2 Nachschübe waren da meines Erachtens eher enttäuschend bzgl. des „zusätzlichen“ Inhalts. Oder der RE Director‘s Cut, der in USA und Europa dann doch nicht so „Director‘s Cut“ war. Ich zumindest hatte mir davon eine 1 zu 1 Japan Version, nur in „übersetzt“ vorgestellt.

Ne, Capcom war diesbzgl. schon immer sehr gewinnorientiert. Dann ist die Arcade-Sparte weggebrochen, da mittlerweile die Heimgeräte so gut sind, dass es immer weniger Leute (bis auf die echten Coin-Op Freaks) dorthin verschlägt. In Deutschland gar ist durch die zur Zeit des Milleniums eingeführte Extrasteuer auf TV-Spielautomaten, umgangssprachlich auch als „Gewaltsteuer“, oder „Vergnügungssteuer“ bekannt, dieser Sektor fast komplett ausgestorben. Hier zumindest wird man in keiner Spielbörse mehr fündig. Da wird halt anderswo gemolken.
 
AW: Playstation 5: Sony will Angebot an Exklusiv-Spielen vergrößern und Entwicklerstudios aufkaufen

Ist mir alles bekannt als Jemand der mit SF II auf dem SNES groß geworden ist.
Genau deswegen fällt es mir schwer den Deal dann was abzugewinnen da es rein auf die jahrelangen Entscheidungen von Capcom beruht.
Macht die ganze Sache eher noch trauriger dass man so verfahren hat und Plattformwahl wie auch Spiel noch weiter stutzte.
 
AW: Playstation 5: Sony will Angebot an Exklusiv-Spielen vergrößern und Entwicklerstudios aufkaufen

Natürlich macht es die Sache nicht besser, aber es ist halt Capcom. Sprich sowas ist berechenbar. Zudem ist es ne japanische Firma. Die stehen daher natürlich eher zu den eigenen Marken. Die Japaner sind in der Hinsicht weitaus mehr sich selber treu. Ich möchte nicht wissen wieviel Kohle Phil Spencer denen bieten musste, damit sie der Xbox One wieder mehr abgewinnen konnten. Nach dem Motto: „Was immer man Euch bezahlt hat, ich biete das Doppelte.“
 
AW: Playstation 5: Sony will Angebot an Exklusiv-Spielen vergrößern und Entwicklerstudios aufkaufen

Doppelt gepostet wg. schlechtem Netz.
 
Zurück